ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Herzrasen bei alter perserkatze

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 03.12.2008 05:53

hat der doc irgendwas spezielleres genannt? ist es hkm (hcm, hypertrophe kardiomyopathie) oder ist es rcm (restriktive kardiomyopathie) oder ist es dcm (dilatierte kardiomyopathie) ??? vielleicht koennte ich dir einen guten tipp geben.

einen weiteren guten tipp kann ich dir auch jetzt schon geben. auch wenn einige sicher wieder die augen rollen werden...

hast du dich schonmal mit dem thema BARF auseinander gesetzt? damit kannst du deinem schatz (gutmoeglich) noch viele gute jahre bei euch schenken. fuer einen herzkranken kater ist weder trockenfutter, noch nassfutter eine gute wahl. ich wuerde dir auch ein ABSOLUTES goldwert buch empfehlen indem du ALLES erfaehrst was du wissen musst !!

Benutzeravatar
cats daddy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2008 19:44

Beitrag von cats daddy » 03.12.2008 19:59

Peggy hat geschrieben:hat der doc irgendwas spezielleres genannt? ist es hkm (hcm, hypertrophe kardiomyopathie) oder ist es rcm (restriktive kardiomyopathie) oder ist es dcm (dilatierte kardiomyopathie) ??? vielleicht koennte ich dir einen guten tipp geben.

einen weiteren guten tipp kann ich dir auch jetzt schon geben. auch wenn einige sicher wieder die augen rollen werden...

hast du dich schonmal mit dem thema BARF auseinander gesetzt? damit kannst du deinem schatz (gutmoeglich) noch viele gute jahre bei euch schenken. fuer einen herzkranken kater ist weder trockenfutter, noch nassfutter eine gute wahl. ich wuerde dir auch ein ABSOLUTES goldwert buch empfehlen indem du ALLES erfaehrst was du wissen musst !!
hallo,
barf kenne ich nicht? der ta hat gesagt dass es am alter liegt und auch etwas genetisch bedingt ist. ich habe von mir aus die tabletten reduziert und seit dem gehts es ihr besser. ich habe ihr auch etwas rohes rindfliesch und kaninchenniere und kannichenleber gefüttert.
zur zeit sieht es wieder besser aus
danke und lg

€gyde s
sie hat jetzt ein wenig zugenommen 100g, sie wiegt jetzt 2,95 kg. früher waren es 4.8kg
vielen dank für dein mitgefühl und lg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.12.2008 20:08

cats daddy hat geschrieben: ich habe ihr auch etwas rohes rindfliesch und kaninchenniere und kannichenleber gefüttert.

Das ist Barfen :) . Rohes Fleisch füttern.
Nur wenn man das immer füttern möchte muss man gewisse zutaten beifügen.
Wenn man das nur ca 2 mal die Woche füttert , dann nicht , das ist dann Teilbarfen.

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 03.12.2008 22:15

barfen heisst die katze mit rohfleisch und supplemente fuettern und trockenfutter und nassfutter ganz weg lassen. aerzte setzen sich leider selten mit der ernaehrungslehre auseinander und sagen dir leider IMMER das es am alter liegt und dem ist definitiv nicht so. mit dem verschreiben von tabletten zieht er dir nur schoen viel geld aus der tasche! glaub mir, wenn tiere richtig ernaerhrt wuerden, dann wuerden sie bis ins hohe alter gesund sein!

wenn du interessiert bist deiner katze noch ein paar jahre zu behalten, dann geh mal auf amazon und bestell das buch "natural cat food" die autorin heisst susanne reinerth ...

katzen zu barfen ist sogar einfacher als hunde !!! das habe ich durch dieses buch erstmal mitbekommen. du brauchst rohes fleisch und einen onlineshop wo du dir die zugabepulver bestellen kannst. das taurin und so... es gibt ein pulver welches alle vitamine und mineralien enthaelt ...es heisst instinct tc !

trofu und nafu macht deine suesse nur noch mehr kaputt und verkuerzt ihr leben sehr !!!

Benutzeravatar
cats daddy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2008 19:44

Beitrag von cats daddy » 08.12.2008 19:57

danke für deine tips,
wir füttern jetzt immer mal leber, niere oder ungewürztes rinderhack. tut ihr gut.
viele grüße

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 08.12.2008 23:36

liebend gern doch :) es ist toll wenn menschen zuhoeren und rat annehmen und nicht gleich bei dem wort "barf" die augen leiern und weg hoeren. du wirst sehen, es wird von zeit zu zeit besser. trockenfutter wuerde ich ganz weg lassen, hin und wieder kannst du ruhig ein hochwertiges nassfutter fuettern, im falle das mal jemand auf sie aufpassen muss und der aufpasser es mit der fuetterung "einfacher" haben soll. aber die hauptmahlzeiten sollten immer fleisch und innereien sein!

das macht ihr top. dickes lob dafuer.

sie frisst es gern? das ist ja echt prima...

leider haben so manche katzenbesitzer schwierigkeiten die katze zu ueberzeugen das rohfleisch zu essen. was der "bauer" nicht kennt isst er nich ...so nach dem motto :D aber wir wissen ja das das, was die maekelkatze lieber fressen wuerde ungesund ist, somit ist es doch wert die katze zu ueberzeugen anstelle fauler weise ihr das alte futter wieder vor zu setzen.

ich wuensche euch alles alles gute und noch ganz viele jahre mit eurem liebling!

dennoch rate ich dir das buch trotzdem zu kaufen, dort steht zb. auch drin was das trockenfutter im koerper so anrichtet, welche krankheiten resultieren, wie man mit barf bestimmte krankheiten bekaempfen und besiegen kann, was man bei bestimmten krankheiten weg lassen sollte etc. etc.

danke das ihr meinen rat angenommen habt.
ist manchmal nicht so einfach eingefahrene trocken-/ fertigfutter-fuetterer eines besseren zu belehren ohne das man gleich als besserwisser abgetan wird. ich beschaeftige mich leidenschaftlich mit der ernaehrungslehre von hund und katz und moechte eben auch gern mein wissen verteilen.

Benutzeravatar
cats daddy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2008 19:44

Beitrag von cats daddy » 02.01.2009 15:51

hallo,
zuerst möchte ich allen hier ALLES GUTE FÃœR 2009 wünschen!
nun zu meiner deedee, nachden es ihr besser ging, wurde es wieder schlechter. die ganze zeit dachte ich, dass ich sie im neuen jahr gleich erlösen muss. ich war beim ta und der sagte mir das es aus seiner sicht keinen grund dafür gibt. sie hat nur wieder abgenommen. sie bekam elektrolyte und eine kortisonspritze. es ging ihr von tag zu tag schlechter und für mich war klar das es bald soweit ist. ich wollte sie nicht mehr quälen und habe ab dem 24.12.08 die vielen tabletten weggelassen, weil sie auch immer auf die tabletten brechen mußte.das herz fing aber zum glück trotzdem nicht mehr an so zu rasen sondern schlägt relativ ruhig.
und es ist unglaublich, seit ich ihr keine tabletten mehr gebe, geht es ihr zur zeit von tag zu tag besser. sie frißt und nimmt wieder mehr am leben teil!

vielleicht sagt ihr das es unvernünftigt ihr keine tabletten zur zeit zu geben, aber vielleicht bekommen die tabletten ihr nicht so gut? hat jemand hier schon ähnliche erfahrungen gemacht?

herzliche grüße

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 06.01.2009 04:15

oh ich freu mich so das es ihr wieder besser geht. ich finde das gar nicht unvernuenftig. :kuss: wie auch wir menschen, gibt es bei katzen und medizin nebenwirkungen. es kann gut sein das sie die medikamente gar nicht vertragen hat und es ihr deshalb so schlecht ging.

gibt ihr das zeug nicht mehr... ernaehre sie gesund (hatten wir ja schon drueber gesprochen) und ganz ohne chemie...

Antworten