ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe mein Kater Verliert Urin

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Hilfe mein Kater Verliert Urin

Beitrag von Liolein » 15.12.2008 17:55

Hallo,
ebengrade habe ich festegestellt dass mein Kater Feng tröpfchenweise Urin verliert.
Der Urin ist ganz klar ich konnte auch kein Blut festellen.
Heute Morgen war ich mit meinen Katzen beim TA zum Impfen, Feng war normal hatte keine erhöhte Temperatur und nichts.
Könnte es durch die Impfung kommen mein Mietzis haben die Impfungen gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, und FeLV bekommen.
Mein nächster verdacht wäre dass er sich vielleicht etwas unterkühlt hat?

er ist Ãœbrigens 1 jahr und fast 3 Monate alt also Inkontinent kann ich mir nicht vorstellen.

Kennt das einer von euch?

LG Janina

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Hilfe mein Kater Verliert Urin

Beitrag von PrinzezZ » 02.05.2009 11:05

Hallo hab mich grade neu hier angemeldet und dachte mir kann euch mal ein wenig helfen bin Tiermedizinische Fachangestellte ;)
Bei einer so jungen Katze ist es allerdings ungewöhnlich das sie Urin verliert klar könnte Aufregung eine Ursache sein sollte sich dann allerdings auch wieder legen, ansonsten würde ich mal eine reine rutine Harnuntersuchung bei deinem Haustierarzt durchführen lassen. Nur um sicher zu gehn das der/ die kleine sich keine Unterkühlung bzw Entzündung zugezogen hat

Antworten