ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Durchfall

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Durchfall

Beitrag von Kleinelilly » 26.12.2008 12:45

Nun habe ich hier im Forum alles über Durchfall gelesen, aber leider keine Hilfe gefunden. Deshalb versuche ich es noch einmal und schildere hier den Fall:
Meine Katze (6 Jahre alt) hat eigentlich schon Durchfall seit ich sie habe, nur nicht so schlimm wie jetzt. Immer wieder war ich mit ihr beim TA, ohne Erfolg. Als es vor ein paar Wochen noch schlimmer wurde habe ich den TA erneut darauf angesprochen. Es wurde eine Kotprobe untersucht mit dem Ergebnis Giardien. Wie schlimm das ist war mir gar nicht klar. Nun habe ich noch zwei Katzen! Also wurden alle 3 behandelt mit Fenbendazo-Salbe und anschliessend Metronidazol-Tabletten. Ich reinigte alles gründlich und tue das noch. Alles sehr aufwendig, aber nötig. Nun meine Frage: die kranke Katze hat nach wie vor trotz wochenlanger Medikamente Durchfall! Ich sprach meinen TA darauf an, der aber erklärte mir daß es außer der verordneten Medikamente keine andere Therapie gibt. Es sei wohl so, daß der Darm schon so geschädigt ist daß man den Durchfall nie mehr weg bekommt, von den Giardien ganz zu schweigen. U.Un. wäre es vielleicht besser die Katze zu erlösen und einzuschläfern. Das kann ich doch nicht machen!! Sie ist ein wunderschönes Tier und ansonsten sehr munter und verschmust. Als letzte Möglichkeit habe ich nun Diätfutter vom Arzt bekommen. Sehr teuer und die Fütterung umständlich, da meine beiden anderen das auch gern fressen würden. Das kann ich mir allerdings wirklich nicht leisten. Also muss ich alle Katzen einzeln füttern, was diese natürlich überhaupt nicht gewöhnt sind. All das nehme ich aber in Kauf wenn es der kranken Katze helfen würde. Tut es aber nicht. Was kann ich noch machen? Habe mir schon ein Buch über Homöopathie schicken lassen in dem ich auch keinen Rat gefunden habe.
Hat Jemand eine Idee oder gibt es noch andere Möglichkeiten meiner Katze zu helfen. Ach ja, ich habe vergessen etwas Wichtiges zu schreiben was diese "Durchfallgeschichte" noch dramatischer macht: Meine Mausi - die kranke Katze - neigt leider dazu - wenn ihr was nicht paßt - unsauber zu sein. Nun kommt es leider sehr oft vor daß sie ihren Durchfall genau ins Spülbecken in der Küche absetzt. Das geht so blitzschnell daß ich es oft gar nicht mitbekomme. Ich glaube ich muss nicht erklären wie eklig und unhygienisch das ist!!!
Aber ich kann doch so ein Tier nicht einfach einschläfern lassen, oder???

Viele Grüße von Kleinelilly

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.12.2008 13:01

Direkt einfach einschläfern , würd ich wahrscheinlich auch nicht.
Ist die Frage wie sehr leidet sie unter den Giardien , und wie geschädigt ist der Darm ?
Hat der TA dazu nichts gesagt ob sie schmerzen hat , und ob sie damit noch lange Leben kann ?
Weiss auch nicht ob das ansteckend ist.
Noch dazu kommt dann das sie ja wegen dem Durchfall immer genug Trinken sollte.

Vll kannst du noch eine zweite Meinung einholen , oder sogar in eine Tierklinik gehen.
Zum unsauber sein , wenn sie das immer macht , wenn ihr was nicht passt, dann muss man
versuchen raus zu finden was ihr nicht passt, damit man solche Situationen vermeiden kann.
Aber auch das ist ziemlich schwirig.

Glaub im Tagebuch von Zic und Panther hat Karin auch was zu Giardien geschrieben.
:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... =d&start=0

Musst dich etwas durschwurschteln , aber vll wirst du hier fündig, oder Karin kann dir sogar ein paar Tipps geben.

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Giardien

Beitrag von Kleinelilly » 26.12.2008 13:16

Hallo Poisonheart1972,
Zunächst mal danke für Deine schnelle Antwort, trotz Weihnachtsfeiertag :smile1:
Also es ist so, daß sie vor ein paar Wochen wirklich sehr gelitten hat. Sie ging ständig ins Katzenklo ohne Kot abzusetzen. Hatte einfach immer wieder den Drang. Es "spritzt" nur so raus. Das ist ein wenig besser geworden. Wie sehr der Darm wirklich geschädigt ist kann man so natürlich nicht sagen, auch nicht der TA. Ansteckend ist das auf jeden Fall, leider sogar für Menschen. Das ist ja mein Prblem! Wie hält man ein Spülbecken sauber in dem ja noch Geschirr gewaschen werden muss usw. Ich reinige mit Essigessenz, heißem Wassen und puste mit dem Dampfreiniger nach. Mausi neigt leider schon immer dazu genau zu zeigen wenn ihr was nicht paßt. Neue Mitbewohner (neue Katze, Papagei oder aber vor über einem Jahr der Einzug in unsere Wohnung von meinem jetzigen Mann) hat sie damit bestraft überall zu markieren. Das war damals sehr schlimm. Sie hat sogar wichtige Papiere meines Mannes auf diese Weise geschrottet. Damals wollte ich sie schon schweren Herzens abgeben. Aber mit half dann dieser Stecker mit Duftöl und inzwischen hat sie das dann gelassen. Aber sobald sie einen Willen nicht bekommt markiert sie oder - wie leider jetzt - setzt sie ihren Kot da ab wo man das nicht brauchen kann. Auch Blumenkübel oder "Betten" bleiben nicht verschont, wenn man vergessen hat die Türe zu schließen. Andererseits ist sie eine total liebe und anhängliche Katze, wunderschön, sie frißt sonst gut und ich habe z.Zt. nicht das Gefühl daß sie sehr leidet. Zumindest haben diese schlimmen Blähungen aufgehört die sie hatte. Leider muss ich auch noch erwähnen daß ich vor ein paar Monaten aufgehört habe zu arbeiten um mehr bei meinem Mann zu sein. Daher habe ich auch nicht mehr die finanziellen Mittel für teure Therapien.

Kleinelilly

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 26.12.2008 13:26

Hallo Kleinelilly,
so lange die Katze noch so "lebendig" ist,kommt einschläfern wohl nicht in Frage.
Du müßtest wahrscheinlich erst einmal die Giardien bekämpfen. Frage doch Deinen
TA was er von den Medi`s CLONT u. PANACUR hält.
Bekannte von mir haben das Problem mit CLONT erfolgreich bekämpft.
Vielleicht kann es euch auch helfen.

mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 26.12.2008 14:09

Hallo,
Ich habe hier eine Seite Gefunden, die sehr gut über das Thema schreibt und wo du einige Tipps bekommst u.a ist da ein Rezept für Futter bei.
Vielleicht hilft dir die Seite weiter
http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm

Ich kann dir nur berichten wie ich meine Ratte erfolgreich behandeln konnte, aber das wird dir nichts bringen da Katzen und Ratten eine ganz andere Darmflora haben und anders ernährt werden.
Allerdings hat bei meiner Ratte das Mittel Pancur sehr gut geholfen ist eigentlich nur für Hunde gedacht, aber meine TÄ meinte bevor sich das Tier weiterhin quält versucht man es damit. Und meine Ratte lebt noch immer :D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG Janina

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Giardien

Beitrag von Kleinelilly » 26.12.2008 18:35

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Zumindest habt ihr mir wieder Mut gemacht. Liolein danke für den Link!! Ich habe alles durchgelesen. Die Dampfreiniger-Geschichte war das erste was ich gemacht habe und noch tue!! Ich besitze 3 Katzen und es ist nicht einfach denen Medikamente zu geben. Die Paste haben die zwei Großen gut mit Futter gemischt gefressen. Die Jüngste aber (ich habe sie erst ein paar Wochen, aus dem Tierheim und 1 Jahr alt) nimmt gar nichts ein. Habe ihr die Paste ins Mäulchen gespritzt und sogar da hat sie es geschafft sie wieder rauszuschleudern. Nach der Paste musste ich ja meiner Mausi die Tabletten geben. Wie ich gerade gelesen habe schmecken die total bitter und eklig. Das glaube ich!! Es war ein wahrer Kampf. Ich sollte Mausi davon zweimal täglich 1/3 Tablette geben! Schon allein eine Tablette in 3 gleiche Teile zu teilen ist eine Prozedur. So ungefähr habe ich das geschafft. Aber verabreichen?? Wie? Habe alles versucht und als einzige Lösung habe ich es mit Knabberstangen geschafft. Die habe ich in Stücke geteilt, mit einem Schaschlikspieß ein Loch vorsichtig hineingebohrt und ein winziges Stück der Tablette hineingeschoben. Da nur sehr winzige Stücke hinein passen ohne die Stange aufzubrechen brauchte ich eine Menge davon. Aber meine Katze hat das so gefressen bzw. verschlungen.
Im Moment bekommt sie Diätfutter vom Tierarzt. Und natürlich halte ich die Hygienemaßnahmen ein. Wenn man den Link von catgirly ließt bekommt man wirklich Angst. Hoffentlich schaffe ich das alles und hoffentlich steckt sich sonst niemand mehr an. Allein die Untersuchung im Labor hat schon 50 Euro gekostet. Dazu kommen Medikamente für 3 Katzen, aber nur 2 Konnte ich behandeln. Was mache ich also mit der 3. Katze? Sie nimmt nichts ein, egal wie ich es verabreiche. Hat allerdings bisher auch keinen Durchfall (mein Kater auch nicht).

Ja Janina, Du hast mir sehr weitergeholfen.

LG Helga

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Durchfall

Beitrag von Liolein » 26.12.2008 19:28

Ich kenn das mit Tabletten.
meine Mietzis mussten mal eine Woche AB bekommen, ich konnte es nur mit Gewalt machen anders ging es nicht.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich sie ins Handtuch eingewicktl habe und nur der Kopf rausguckte, ich habe das Handtuch ziemlich fest umwickelt so dass sie sich nicht befreien konnten.
dann habe ich das Mäulchen aufgemacht und die Tablette weit nach hinten in den Rache geschoben. Mäulchen zugedrückt bis sie es geschluckt haben und danach sofort Vitami, Käse oder Malspaste von Gimpet geben. Das hat ganz gut geklappt.
Bei meinen Kater musste ich allerdings drei Handtücher nehmen da er die Krallen ausgefahren hatte und ein Handtuch komplett zerfezt hat.
So muss ich es übrigens auch bei der Wurmkur machen, obwohl es angeblicht ne Wurmkur mit geschmack sein soll.
Aberm eine Katzen wissen dass es ein Medikament ist also geht man mal auf wiederstand :pillepalle:

Am besten ist es auch wenn du noch ne helfende hand hast, die die Katzen dann festhalten kann und die Katzen etwas fixieren kann, es gehört zwar etwas übung dazu und die Methode sieht auch sehr Raviat aus, aber irgendwie muss man den Katzen ja ihre Medizin gebe. Und wichtig ist halt immer die Belohnung danach dann ist es gar nicht mehr so schlimm.

Viel Glück.
LG Janina

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 27.12.2008 20:01

Hi,

auf de.rec.tiere.katzen war dieses Thema neulich auch:
http://groups.google.com/group/de.rec.t ... b00f371ad#

-Thomas

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 06.01.2009 16:06

Hallo Helga,
wie geht es den Katzen und Dir ??

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Giardien und Duchfall

Beitrag von Kleinelilly » 13.01.2009 12:47

Hallo zusammen,
es ist einige Zeit vergangen und ich habe in der Zwischenzeit wirklich sehr viel ausprobiert. Hier ein paar Beispiele: Daß meine Katze das teure Tierarztfutter bekommen hat habe ich ja schon erwähnt. Gebracht hat es nichts. Dann habe ich die Diät ausprobiert und auch Heilerde darunter gemischt. Habe selbst gekocht für die Katze und sie hat auch alles brav gefressen. War aber ein richtiges Problem bzw. ist es noch, weil ich ja noch zwei Katzen habe und alle extra zu füttern ist schwierig. Besonders mein großer Bärli versteht das gar nicht und eifert wie verrückt. Habe ich aber inzwischen auch im Griff. Also, alles hat nichts geholfen. Deshalb habe ich mich nach diesem Kolloidalen Silber umgeschaut und das dann auch irgendwo bestellen können. Genau nach Anweisung habe ich meiner Katze das jetzt seit einer Woche morgens und abends gegeben. Der Durchfall besteht leider immer noch :( Aber eines hat es bis heute wenigstens bewirkt: die Katze hat keine Blähungen mehr :smile1: , der Kotabsatz ist weniger geworden :smile1: , aber ich denke mal das erfreulichste ist daß der Durchfall nicht mehr soooo penetrant stinkt. Das war eigentlich eines der größten Probleme, weil trotz sofortigem Säubern und Sprühen das ganze Haus gestunken hat. Aber ehrlich, ich wäre wirklich sehr froh wenn meine Katze keinen Durchfall mehr hätte und weiß mir in dieser Hinsicht keinen Rat mehr. Ãœbrigens bekommt sie Kulturen für ihren Darm und auch Moortränke mische ich ihr unters Futter (habe ich bei meinem Tierhändler, dem ich sehr vertraue, gekauft). Hat bis heute auch nichts gebracht. Joghurt nimmt sie sehr gern und bekommt sie auch. Einfach die ganze Palette habe ich probiert, darunter auch Heilerde! Leider alles ohne Erfolg.
Weiß noch Jemand was was ich vielleicht nicht kenne? :roll:

Liebe Grüße an alle
Helga

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.01.2009 15:16

Nach vielen Wochen Durchfall muss sich der Darm erstmal erholen, es kann also dauern bis der Durchfall komplett weg ist.

Bekommt sie noch Medikamente und wann wurde die letzte Kotprobe untersucht?

Vielleicht findest du hier noch Tipps:
http://www.miau.de/tips/gesund/durchf.html

LG Kathi

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Medikamente

Beitrag von Kleinelilly » 13.01.2009 18:18

Also sie bekommt vom Tierarzt keine Medikamente mehr. Sie hat die Panakur-Paste nach Vorschrift bekommen sowie im Anschluß diese Met... Tabletten (das war eine Tortour kann ich Euch sagen). Ich habe immer wieder alles gereinigt, habe mir extra einen Dampfreiniger neu zugelegt, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Hier im Forum habe ich in einem Link von Koll. Silber gelesen und dieses bestellt. Mausi hat das ganz gut genommen, ich denke aber, daß eine Woche die volle Dosis (lt. Link 2 mal täglich 3,5 ml 100 ppm KS) genug sind, da sie ja schon diese Panacur Paste hatte. Nein eine neue Kotprobe ist noch nicht gemacht worden, da diese im Moment noch nicht aufschlußreich genug wäre. Es dauert bis alle Anzeichen der Giardien verschwunden sind bzw. wie mir mein Tierarzt erklärt hat, wird sich immer wieder ein Hinweis darauf beim Test finden lassen. Dies solle mich aber nicht wundern, das käme häufig vor. Ok, das ist zwar nicht lustig, aber ich denke mir daß unter diesen Umständen ein Test auch sinnlos und teuer ist. Kommt noch dazu, daß meine Katzen alle Freigänger sind auch wenn sie zu Hause das Katzenklo benutzen, besonders jetzt bei der Kälte!! Aber sie sind jeden Tag draußen. Wir leben total auf dem Land (nur ein paar Höfe ringsumher). Hier geht niemand mit seinen Katzen zu einem Tierarzt. Man kann von Glück reden wenn überhaupt eine Katze kastriert wird. Und ins Haus dürfen die eigentlich auch nicht. Da sind unsere Katzen die Ausnahme, aber wir sind hier nur zugezogen und haben unsere eigenen Ansichten. Was ich damit sagen will - und da stimmt mir mein Tierarzt völlig zu - : ich kann mich hier anstrengen wie ich will, die Giardien werden wir wohl nie loswerden. Denn wer weiß schon wie viele Freigänger das haben und die stecken sich immer gegenseitig wieder an. Das merkt doch keiner, da die Katzen hier nicht ins Haus kommen. Also.... wie soll ich meine Katzen da schützen bzw. erfolgreich behandeln?? :( Wir waren eigentlich sehr froh als wir in diesen kleinen Ort gezogen sind. Es ist ein Paradies für Katzen, keine Autos die gefährlich werden, überall Wiesen und Felder und jede Menge fette Mäuse (meine Katzen fangen viele davon und verspeisen sie direkt mit Haut und Haar - klasse BARF-Fütterung!)
Mausi hatte eigentlich schon immer Durchfall, besonders bei Streß oder Umstellung. Ich wußte das und habe dem auch keine größere Bedeutung beigemessen. Bis es mir im Dezember auf den Keks ging, da sie dann überall hingesch..... hat. Total flüssig und sehr übelriechend. Also ab zum Tierarzt! Wenn ich es aber genau bedenke bin ich heute so weit wie vorher: außer Spesen nichts gewesen und letztendlich habe ich mich hier im Forum schlau gemacht und so wenigstens den Gestank beseitigen können. Doch festen Stuhl hat Mausi nicht. Kann es sein daß sie diesen Durchfall nie mehr los wird? Mir ist ja klar daß der Darm sehr angegriffen ist und ich tue wirklich alles dafür ihr zu helfen. :? Vielleicht gibt es ja noch etwas was ich noch nicht weiß? :kratz:

Ãœbrigens mal was ganz anderes: ich würde gern auch Fotos von meinen 3 Tigern hier einstellen. Wie macht man das??


LG Helga

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Wann soll man ein Tier erlösen??

Beitrag von Kleinelilly » 11.02.2009 18:11

Hallo zusammen,
es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben. Ihr kennt die Geschichte von meiner Mausi und ihren Giardien bzw. Durchfall. Ich glaubte eine zeitlang, daß nun alles gut wird. Habe wirklich soo viel versucht. Tierarzt, ist ja klar. Medikamente, lange, teuer und mit Nebenwirkungen. Der Durchfall wurde nicht besser. Also versuchte ich es mit alternativer Medizin. Besorgte mir kolloidales Silber, gab es Mausi regelmässig ein. Kochte extra für sie Diätfutter, oder ich kaufte das teuer beim Tierarzt. Sie bekam Joghurt, ein Mittel zum Aufbau der Darmflora usw. usw. Wißt ihr, ich hänge sehr an Mausi, aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Kommt noch dazu daß mein Mann allmählich ziemlich sauer ist, denn Mausi hat wieder damit begonnen unser gesamtes Haus zu beschmutzen. Das geht so schnell!! Letzte Woche war es unsere Couchgarnitur, genau zwischen zwei Elemente und die Kissen. Es war einfach furchtbar. Ich wußte nicht wie ich das sauber bekommen sollte. Von dem Gestank ganz zu schweigen. Alles war schon ziemlich eingezogen. Also waschen, Naßsaugen, nochmal waschen. Noch nach Tagen hatte ich diesen Gestank in der Nase. Heute Morgen war ich beim Einkaufen. Als ich nach Hause kam empfing mich schon mein Mann. Er erzählte mir, dass Mausi wieder ins Wohnzimmer gemacht hatte. Diesmal hinter den Fernsehschrank. Alles war bespritzt, auch eine Box die dort steht! Er konnte das nicht putzen, weil er sonst noch daneben gemacht hätte. So blieb das wieder bei mir.
Es ist so, dass ich es Mausi ansehe wie sie leidet. Sie läuft mit zusammengekrümmtem Bauch herum, versteht Ihr wie ich das meine? Und hat den ständigen Drang aufs Klo. Es geht ihr einfach nicht gut.
Ich werde deshalb morgen mit meinem Tierarzt sprechen und sie wohl doch erlösen lassen. Das alles tut mir so schrecklich leid. Mausi hat Durchfall seit ich sie habe. Das sind jetzt 5 1/2 Jahre. Es ist wohl doch so, dass ihr Darm einfach schon zu sehr geschädigt ist als dass sie wieder gesund würde. Meine beiden anderen Katzen sind total fit und haben bis heute nie Durchfall gehabt.
Bin einfach nur noch traurig!!

LG Helga

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 11.02.2009 21:55

Hallo,
Ich denke es ist sinnvoll, wenn du unbedingt zum zweiten TA gehst und dir seine Meinung anhörst.
Schreib doch mal der frau von der HP die ich dir genant habe eine e-Mail vielleicht kann sie dir noch tipps geben.
Aber wirf bitte die flinte nicht so schnell ins Korn.
Versuch einfach noch mehr, wenn du wirklich so sehr an deiner Mausi hängst dann beweiss es indem du noch mal alles versuchst.
Ich drück dir die daumen.

Benutzeravatar
Kleinelilly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2008 12:37
Katzenrasse: 2 HK 1 MC
Land: Deutschland

Mausi in der Klinik!!

Beitrag von Kleinelilly » 18.02.2009 18:00

Hallo zusammen. Wollte Euch nur mitteilen, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe direkt mit Mausi zum Einschläfern zu gehen. In der Nähe bei uns gibt es eine Tierklinik und mein Mann hat vorgeschlagen, dass wir es dort noch einmal versuchen Mausi helfen zu lassen. Ich war also heute Morgen dort. Die zuständige Ärztin war auch der Meinung dass es schade wäre, Mausi einschläfern zu lassen. Sie hat Mausi dort behalten und wird ihr Infusionen geben (Metronidazol als Infusion), den Kot noch einmal untersuchen usw. Sie meinte allerdings auch, dass der Darm wahrscheinlich schon sehr angegriffen ist und man noch nicht sagen kann ob es was bringen wird. Dazu muss ich Euch noch erklären, dass sich Mausis Zustand gestern total verschlechtert hat. Sie läuft nur noch mit eingezogenem Bauch, Treppensteigen viel ihr schwer und sogar wenn ich sie gestreichelt habe hat sie gejammert weil ihr das weh tat. Trotzdem suchte sie intensiven Kontakt zu mir. Es hat mir fast das Herz zerrissen, ich konnte das nicht mehr mit ansehen.
Jetzt hilft nur noch Daumen drücken und beten dass man ihr in der Klinik helfen kann. Sie muss vorerst 3 Tage dort bleiben.

LG Helga

Antworten