Vor einer Stunde habe ich Mausi aus der Klinik abholen können

Sie bekommt noch Metronidazol und ein Mittel für die Darmflora. Die behandelnde Ärztin hat mir allerdings erklärt, dass Mausi in der Klinik "nie" Durchfall hatte! Die Kotuntersuchung war (zum Glück) auch negativ. Ich soll ihr weiterhin Diätfutter geben (möglicherweise lebenslang). Sollte allerdings der Durchfall hier wieder auftreten wäre es wohl eine psychische Sache. Nun bin ich ziemlich durcheinander. Es ist einfach so, dass man nach einer solchen Unterredung das Gefühl hat, der absolute Tierquäler zu sein! Und ich weiss nun auch nicht wie ich mich richtig erhalten soll. Es ist schon so, dass Mausi sehr empfindlich auf alles reagiert, was ihr nicht passt. Ihr kennt das doch sicher auch von dem einen oder anderen Stubentiger. Mausi ist sehr verschmust aber möchte einfach immer im Mittelpunkt stehen. Doch wie macht man das? Sie war von Anfang an keine Einzelkatze bei mir sondern kam zu bereits zwei vorhandenen Katzen dazu. Sie wurde von ihrer Vorbesitzerin abgegeben (eine ehemalige Kollegin von mir) und ich nahm sie auf. Das war vor 6 Jahren. Vom ersten Tag an zeigte mir Mausi sehr genau wenn ihr etwas nicht passte. Sie markierte überall. Egal ob Bett oder Sofa oder wichtige Unterlagen. Wenn alles für sie ok war ist auch nichts passiert.
Kennt sich jemand von Euch mit Tierpsychologie aus? Vor ca zwei Jahren sprach ich über dieses Thema schon mit meinem TA. Zu der Zeit hat Mausi so reagiert weil es ihr nicht passte, dass mein Mann zu mir zog. Ein Stecker mit Duftstoff hat damals geholfen. Aber ich kann natürlich nicht mein gesamtes Umfeld "nur" auf Mausi zureckrücken. Hier gibt es nunmal noch zwei Katzen, ab und zu kommt meine Tochter mit ihrem Hund (Hunde mag Mausi überhaupt nicht im Gegensatz zu den beiden anderen Katzen, die damit kein Problem haben). Ich kann doch meiner Tochter nicht verbieten mich zu besuchen. Außerdem ist unser Haus groß genug und bietet Mausi immer die Möglichkeit, den Rückzug anzutreten.
In der Klinik bietet man auch Hilfe an bei Problemen mit den Tieren. Ehrlich gesagt, nachdem ich heute erst einmal wieder 300 Euro los war fällt es mir schon schwer, das in Anspruch zu nehmen.
Für Tipps jeder Art wäre ich sehr dankbar
LG Helga