Nun möchte ich mich mal ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken

Es ist aber leider wirklich so, dass ich das alles schon ausprobiert und hinter mir habe (sprich Heilerde ins Futter, selbst Diätfutter gekocht, sogar Baby-Heilnahrung). Mausi hatte in der Klinik "angeblich" keinen Durchfall. Ich verstehe das zwar nicht. Allerdings hat sie dort Infusion und Spritzen und auch Diätnahrung bekommen. Giardien sind zum Glück keine mehr vorhanden und auch auf andere Viren und Bakterien ist Mausis Kot untersucht worden. Also blieb letztlich nur noch der Verdacht auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und daher dieses Mittel. Ich möchte nun nicht böse über meine Nachbarin reden - bin ja total froh dass ich sie habe. Aber sie macht das halt zweimal täglich mit Füttern und Klos reinigen. Diese Kügelchen sind gaaaanz winzig und es ist sehr poplig die in eine Knabberstange zu stopfen. Ich tue das gern und habe das Gefühl dass es allmählich was bringt. Doch jemand anderem möchte ich das nicht zumuten. Dann darauf achten, dass Mausi nur ihr Diätfutter frißt, und dass die anderen es nicht wegfressen bzw. Mausi nicht das Futter der anderen beiden Katzen nimmt. Ich sitze daneben wenn ich füttere und räume anschließend alles wieder weg. All das kann man keinem Fremden zumuten. Auch bin ich immer total hinterher wenn eine der Miezies aufs Klo geht eben weil Mausi da sehr pingelig ist. Ich bin doch froh dass sie jetzt nicht mehr aufs Sofa oder in die Küchenspüle kackt

Ich habe da noch meine Tochter die 12 km von mir weg wohnt. Sie hat das sonst immer für mich gemacht; allerdings hat sie inzwischen einen kleinen Sohn (1 1/2 Jahre alt) und einen Hund (Mausi mag keine Hunde) und ist dazu inzwischen wieder schwanger. Kurz und gut, ich kann meiner Tochter die Fahrt mehrmals täglich hierher nicht mehr zumuten. Mir bleibt nur die Nachbarin, der ich total dankbar bin.
Aber..... vielleicht geht es Mausi ja wirklich bald besser. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und im Moment sieht es gut aus. Habe ihr heute schon zweimal normales Futter unter ihr Diätfutter gemischt und mit den Medikamenten zusammen klappt das ganz gut. Blöd wäre es wenn sie diese Medikamente zeitlebens nehmen müsste, was leider eher die Wahrscheinlichkeit ist - lt. TA.
LG Helga