ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

merkwuerdiger Durchfall

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Land: Deutschland

merkwürdiger Durchfall

Beitrag von sunnyjulie » 29.12.2008 07:19

Hallo,
eigentlich wollte ich in eies der anderen Durchfallthemen schreiben, aber es passt alles nicht so richtig und ich wollte auch dort den anderen Problemen keine Aufmerksamkeit entziehen.

Seit vorgestern hat mein Kater einen komischen Durchfall. D.h. er geht genauso oft aufs Klo wie sonst (einmal täglich), macht erst normal und dann kommt ein Platsch Durchfall hinterher, der recht flüssig (aber noch nicht wässrig) ist. er geht dann schonmal noch ein zweites Mal aufs Klo.

Gefressen hat er überhaupt nichts außer der Reihe und eigentlich ist er nicht anfällig für sowas. Er verhält sich normal, ist munter und spielt, keine Blähungen oder sonstige Krankheitsanzeigen. Hat auch normalen Appetit ( will eigentlich immer fressen).

Woran könnte das liegen?
Könnte das ein Anzeichen für Würmer sein?
Oder kann das einfach mal vorkommen?

Ich habe ihm einmal ein Durchfallfutter gegeben (gestern morgen; von animonda intestinal) und - weil er ja nicht mehr auf dem Klo war - ihn gestern mittag und abend wieder normal gefüttert, aber dann hatte er gegen 22:00 wieder Durchfall. Heute morgen habe ich daher wieder das Durchfallfutter gegeben und noch etwas (ca 1/2 Tl) Sanofor drunter gemischt. Etwas Sanofor hat er auch gestern noch von einem Löffel geschleckt, aber nicht viel, er mochte das wohl nicht.

Gruß, sunnyulie

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.12.2008 07:41

Ich denke das kann sicher mal vorkommen , wenns aber öfters ist , würd ich dann schon den Ta in Betracht ziehen.

Mit dem Durchfallfutter geht das weg ?
Dann können es eigentlich keine Würmer sein.
Vll verträgt er was an dem anderen Futter nicht mehr.

Aber wie gesagt denk da kann man nun viel spekulieren , um da genauer was raus zu finden , wäre wohl der TA besser.

Antworten