Hallo zusammen,
Ich war heute im Tierheim in Bückeburg und habe da einen Zettel entdeckt auf den eine Warnung stand.
Und zwar wird vor Swiffer-Tüchern gewarnt.
Ein Hund und zwei Katzen haben sich immer ihre Pfötchen geleckt, wie Tiere das eben so machen, aber in der Wohnung wurde der Boden immer mit Swiffer-Tüchern gereinigt.
In den Tüchern ist ein Mittel, das für Tiere giftig ist.
Also vorsicht!!!
Die drei Tiere mussten wegen eines Leberschadens eingeschläfert werden. Sie wurden, ohne wissen des Frauchens, über einen langen zeitraum vergiftet.
ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Giftig fuer jedes tier!!!
- kleineHexe411
- Mäusefänger
- Katzenrasse: europäisch kurzhaar
- Land: Deutschland
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Hauskatze
Entwarnung: HOAX
Hallo zusammen,
sicherlich sollte man bei Reinigungsmitteln immer ein wenig vorsichtig sein und ich persönlich verwende immer noch Wasser mit Spülmittel. Aber diese Meldung bzgl. Swiffer ist ein HOAX, also eine Falschmeldung. Eine kurze Recherche erbrachte, dass diese Email schon in französisch, englisch, niederländisch und deutsch mit nahezu wortgleichem Inhalt aufgetaucht ist. Hier ist der entsprechende Link zum deutschen Text:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/h ... ml?swiffer
Also keine Panik, aber trotzdem bei kleinen Kindern oder Haustieren auf die übergroße Chemiekeule zum Reinigen verzichten.
Gruß Mirei
sicherlich sollte man bei Reinigungsmitteln immer ein wenig vorsichtig sein und ich persönlich verwende immer noch Wasser mit Spülmittel. Aber diese Meldung bzgl. Swiffer ist ein HOAX, also eine Falschmeldung. Eine kurze Recherche erbrachte, dass diese Email schon in französisch, englisch, niederländisch und deutsch mit nahezu wortgleichem Inhalt aufgetaucht ist. Hier ist der entsprechende Link zum deutschen Text:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/h ... ml?swiffer
Also keine Panik, aber trotzdem bei kleinen Kindern oder Haustieren auf die übergroße Chemiekeule zum Reinigen verzichten.

Gruß Mirei
- Bettyjockebina
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Danke, für beide Hinweise! Hätte ja was dran sein können. Aber ist auch schön zu hören, dass alles OK ist. Die Sache mit der Chemiekeule im Haushalt finde ich auch richtig. Meist verballert man nur unnötiges Geld, mit den viel beworbenen Chemikalien für die eigenen vier Wände. Mit Neutralseife und Essigreiniger geht vieles auch ganz gut. Und ist sicher nicht giftig. LG Betty