ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Halben Zeh verloren?
- Ina86
- Mäusefänger
- Katzenrasse: EKH
- Land: Deutschland
Halben Zeh verloren?
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine Rettungsaktion hinter mir. Heute Mittag klingelte unsere Nachbarin und sagte, dass unsere Maja auf Ihrem dach hinterm Schornstein hockt. Wir haben die Leiter auf das Dach gestellt, aber diese Katze ist auf der anderen Dachseite runtergerutscht. Wir konnten sie dann letztendlich aus der Dacrhrinne pflücken.
Jetzt habe ich eben gesehen, dass die eine Pfote anders aussieht. Und zwar sieht es so aus, als wenn da ein Teil fehlt. Es blutet nicht, das Fell ist aber irgendwie strähnig. Anfassen darf ich es garnicht, es tut ihr scheinbar sehr weh beim Berühren. Laufen kann sie aber ohne Probleme.
Ich denke, dass sie beim Runterrutschen vom Dach irgendwie an den Dachziegeln hängen geblieben ist.
Hatte einer von euch so einen Fall schonmal und sollte ich morgen abend zur Sicherheit zum Tierarzt fahren und das mal kontrollieren lassen?
LG
ich habe heute eine Rettungsaktion hinter mir. Heute Mittag klingelte unsere Nachbarin und sagte, dass unsere Maja auf Ihrem dach hinterm Schornstein hockt. Wir haben die Leiter auf das Dach gestellt, aber diese Katze ist auf der anderen Dachseite runtergerutscht. Wir konnten sie dann letztendlich aus der Dacrhrinne pflücken.
Jetzt habe ich eben gesehen, dass die eine Pfote anders aussieht. Und zwar sieht es so aus, als wenn da ein Teil fehlt. Es blutet nicht, das Fell ist aber irgendwie strähnig. Anfassen darf ich es garnicht, es tut ihr scheinbar sehr weh beim Berühren. Laufen kann sie aber ohne Probleme.
Ich denke, dass sie beim Runterrutschen vom Dach irgendwie an den Dachziegeln hängen geblieben ist.
Hatte einer von euch so einen Fall schonmal und sollte ich morgen abend zur Sicherheit zum Tierarzt fahren und das mal kontrollieren lassen?
LG
- offelcat
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 1perser,3Haus
Abgesehen davon, daß sich Katzen eh nicht gern an den Pfoten
anfassen lassen, "hänge" ich meine Felle, bei einem Verdacht ,
ganz vorsichtig an unseren 2,5m hohen Kratzstamm.
Bisher sind sie aber immer mit "schmackes" den Stamm hoch,
u. der Verdacht einer unblutigen Verletzung hatte sich somit
nie bestätigt.
Aber wenn Du dir nicht sicher bist, fahr zum TA.
Sind denn alle Krallen noch da ??
mtG
Jürgen
anfassen lassen, "hänge" ich meine Felle, bei einem Verdacht ,
ganz vorsichtig an unseren 2,5m hohen Kratzstamm.
Bisher sind sie aber immer mit "schmackes" den Stamm hoch,
u. der Verdacht einer unblutigen Verletzung hatte sich somit
nie bestätigt.
Aber wenn Du dir nicht sicher bist, fahr zum TA.
Sind denn alle Krallen noch da ??
mtG
Jürgen
- Ramona
- Katzenexperte
Das würde ich so nicht unterschreiben. Tommy verfällt regelrecht in Extase, wenn man ihm die Pfötchen massiertoffelcat hat geschrieben:Abgesehen davon, daß sich Katzen eh nicht gern an den Pfoten
anfassen lassen

Aber @ Ina86: Äußert die Katze denn beim Anfassen des Fußes Schmerzenslaute oder ähnliches Verhalten außer weggziehen?
- Ina86
- Mäusefänger
Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich meinen Thread durchlese, kann ich mir selber nicht folgen
...
Aber ich war eben beim TA und Maja hat sich, als sie die Dachrinnen runtergerutscht ist, die Pfoten verbrannt! Ist ja auch eigentlich logisch, dass die Dachpfannen sich aufheizen bei so einem Wetter.
Meine TÄ hat gesagt, ich soll das Pfötchen oft mit Vaseline einschmieren und dann sollte es nächste Woche eigentlich wieder gut sein.
Das mit dem halben Zeh, ich habe versucht es zu fotografieren, aber Madame möchte nicht
!!!
Es sieht aber wirklich sehr komisch aus, ist aber alles dran, was dran sein soll..
LG

Aber ich war eben beim TA und Maja hat sich, als sie die Dachrinnen runtergerutscht ist, die Pfoten verbrannt! Ist ja auch eigentlich logisch, dass die Dachpfannen sich aufheizen bei so einem Wetter.
Meine TÄ hat gesagt, ich soll das Pfötchen oft mit Vaseline einschmieren und dann sollte es nächste Woche eigentlich wieder gut sein.
Das mit dem halben Zeh, ich habe versucht es zu fotografieren, aber Madame möchte nicht

Es sieht aber wirklich sehr komisch aus, ist aber alles dran, was dran sein soll..
LG