ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze krank - Diagnose ???

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 27.09.2009 13:40

Ja lasses uns bitte wissen :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 28.09.2009 10:02

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen DANK fürs Daumen drücken! Ich hatte gestern leider viel Stress und war daher nur sehr zeitig als ich noch keine neuen Infos hatte, im Forum unterwegs. Gesterm abend gegen 18:00 Uhr haben wir mit der Tierklinik telefoniert und es ging ihr schon deutlich besser! Sie hat selbstständig gefressen, musste nicht mehr gewärmt werden und zeigte Interesse an ihrer Umgebung. Insgesamt klang es sehr, sehr gut! Auch der Arzt gestern meinte, dass die Spätfolgen noch nicht abzusehen sind.

Gerade habe ich wieder mit der Tierklinik telefoniert und wollte mich nach Ronjas Befinden erkundigen. Nach kurzer Warteschleife erhielt ich von der Tierarzthelferin folgende geniale Nachricht:
Wir können Ronja heute abholen und mit nach Hause nehmen! :daum:
Das ich hier gerade Luftsprünge mache, könnt ihr Euch sicher vorstellen! Wir holen sie also heute abend nach Hause, dann gibts auch noch mal ein Gespräch mit einem Arzt zwecks weiterer Behandlung u.ä.!

Jippie - vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!!! :kuss:

Liebe Grüße,
Sandra

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 28.09.2009 10:17

Ach, das sind ja gute Nachrichten!
:freu: :freu: :freu:
Ich freu mich tierisch mit euch mit, ich habe auch schon die ganze Zeit mitgefiebert! Ich finde es super, dass ihr euch dafür entschieden habt, sie so gründlich untersuchen und vor allem kämpfen zu lassen. Ich drücke natürlich weiterhin alle Daumen und Pfoten, die ich zu packen kriege, dass es weiter bergauf geht und dass ihr auch den Alltag dann gut in den Griff bekommt. Hoffentlich hilft ihr die gewohnte Umgebung, das Zuhause, beim weiteren gesund werden!
Alles Liebe für Ronja und euch,
Eva

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 12:07

hey da haben unsere daumen und pfoten euch glück gebracht :D
ich freu mich so für euch :mrgreen:
:kuss:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.09.2009 12:21

Boah Supi :daum: . Da macht sich doch wirklich erleichterung breit :wink: :wave: .
Drücken aber zur vorsicht noch was weiter :smile1: .

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 28.09.2009 13:08

Ich danke Euch - jep, die Freude bei uns ist riesig!
Poisonheart1972 hat geschrieben:Boah Supi :daum: . Da macht sich doch wirklich erleichterung breit :wink: :wave: .
Drücken aber zur vorsicht noch was weiter :smile1: .
Das mit dem Weiterdrücken ist eine gute Idee, denn wir wissen ja noch nicht wie genau es weitergeht! Aber ich werde Euch heute abend auf jeden Fall berichten!

Gruß Sandra

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.09.2009 14:42

:freu: :bouncy: :freu: :bouncy:
Endlich mal keine Hiobsbotschaft,wir freuen uns mit Euch.
:freu: :bouncy: :freu: :bouncy:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 15:22

:engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
das freut mich so für euch :D
ich hoffe das alles weiterhin gut geht
:engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
ein paar engel für ronja denn schutzengel kann man nie genug haben
und berichte uns heute abend mehr :daum: :daum: :daum:

und wir drücken weiterhin alle pfoten und daumen

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 28.09.2009 21:10

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten! :D :wave:
die Daumen drück ich natürlich, wie alle anderen, weiterhin! :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.09.2009 21:18

Das ist ja wunderbar. :wave:
Endlich mal keine Nachrichten, die einen nachdenklich machen. Wir hoffen von ganzen Herzen, daß alles so positiv weitergeht und drücken weiter Daumen und Pfoten. Das hat der kleine Kämpfer verdient.

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 21:20

bin schon ganz gespannt wie es ronja geht :engel:

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 28.09.2009 22:37

Guten Abend,

also in der Tierklinik war es sehr voll und bevor wir Ronja sehen und mitnehmen konnten, mussten wir 'ne ganze Weile warten. Dann erklärte uns der Arzt erst mal die Situation. Es war sehr knapp und wir bzw. Ronja hatte viel Glück! Ronja bekommt weiterhin Antibiotika und ein Cortison, aber wir wissen noch nicht wie lange! Für morgen haben wir Tabletten und am Mittwoch sollen wir zu unserer Tierärztin zur weiteren Behandlung. Der Arzt meinte auch, wir sollten in ca. 3 Wochen und dann noch mal in 6 Wochen ihr Blutbild überprüfen lassen. Das Problem ist, es scheint eine bakterielle Infektion zu sein, die zu einer Gehirnhautentzündung geführt hat, aber sie konnten die Erreger nicht finden. Das heißt, auch wenn es (insbesondere aufgrund der Verbesserung ihres Zustandes) sehr unwahrscheinlich ist, kann es immer noch FIP sein. Außerdem sollen wir die weißen Blutkörperchen (waren ja viel zu niedrig) im Auge behalten.

Gegen 20:00 Uhr waren wir mit unserer Ronja zu Hause. Sie sieht sehr dünn aus und hat einige rasierte Stellen wegen Blutabnahme, Dauerinfusion, Narkose und MRT. Insgesamt war sie mit der Situation "Bin wieder zu Hause und meine Bezugspersonen sind auch wieder da" völlig überfordert. Prompt bekam sie wieder Krampfanfälle. Schock - Ruhe bewahren und nachdenken. Also ließen wir erst mal ihren Bruder raus und ich kuschelte mich mit Ronja ins Schlafzimmer. Noch ein Anfall! Wir entschieden Ronja kommt erst mal alleine ins Wohnzimmer (Katzentoilette und Glasfenstertür), Licht anlassen, Tür zu und wir ab in die Küche. Mein Mann völlig fertig und ich redete mir ein, dass ist nur die Aufregung, das wird schon. Immer mal wieder lunzten wir durch die Glastür und schauten nach Ronja. Nach ca. 30 min ging ich hinein und Ronja kam sofort zu mir! Wir aßen dann Abendbrot im Wohnzimmer und Ronja schmuste und suchte unsere Nähe. Sie hatte sich beruhigt und es folgten bisher keine weiteren Anfälle!

Dann kam ihr Bruder wieder rein - alles okay, aber beide sehr vorsichtig. Sie beschnupperten sich gegenseitig und Ronja lief ihrem Bruder ein wenig nach. Dann fing sie an das Wohnzimmer zu untersuchen. Jetzt liegt sie gut versteckt in einer Pappkiste und schläft. Ihr Bruder liegt auf der Couch - ist ein wenig verwirrt und jetzt auch eingeschlafen.

Jetzt überlege ich, wie ich weitere Aufregung für Ronja vermeiden kann. Vielleicht macht unsere Tierärztin auch Hausbesuche. Denn ich bin mir sicher, dass wenn ich Ronja am Mittwoch zum Tierarzt bringe ist die nächste Runde Anfälle vorprogrammiert. Und das möchte ich gerne vermeiden, denn so etwas kann für die Genesung nicht gut sein.

Es sieht noch nicht richtig gut aus und Ronja hat noch einen weiten Weg vor sich, aber ich bin mir sicher, wir schaffen es!

Gruß Sandra

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 22:44

och mensch
ich hoffe trotzdem das alles gut geht
drücke euch weiter die daumen und die pfoten

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 29.09.2009 07:05

Liebe Sandra,
auch ich bin beeindruckt, wie tapfer Ihr das macht! Wir drücken Euch all verfügbaren Daumen und Pfoten, daß sich der Zustand von Ronja stabilisiert.
Der Hausbesuch scheint eine gute Idee zu sein, wenn die TÄ das macht.
liebe Grüße B

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 29.09.2009 11:36

Traurig das zu lesen, aber jetzt habt ihr schon soooo viel geschafft, jetzt wird der Rest auch noch gut gehen.
Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten und wünschen deiner Ronja eine schnelle Gene?ung.
lg Angie :kuss:

Antworten