ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bindenhaut Enzuendung

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 28.11.2009 16:18

jojo

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.11.2009 16:19

:daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.11.2009 16:24

Flashback hat geschrieben:Ich habe Montag ein TA Termin war Doch Donnerstag auch schon da habe doch Medikamete bekommen
Hallo Flashback,
am 25.11.09 warst Du beim TA der u. a. Katzenschnupfen festgestellt hat. Teil der Behandlung wird dann wohl eine Spritze mit Antibiotika gewesen sein. Dann hast Du, wie Du geschrieben hast, Medis mitbekommen. Hast Du die immer und regelmäßig gegeben?
Wenn das der Fall war, dann dürfte das Tier heute keinesfalls so elend aussehen, wie Du es beschreibst. Katzenschnupfen, wenn es das denn war, ist heute absolut kein Problem mehr in der Behandlung. Da müßte dann nach jetzt 3 Tagen eine deutliche Besserung zu sehen sein. Vorausgesetzt es wurde früh genug behandelt.
Wenn das Tier so aussieht, wie Du schreibst, solltest Du Dir vor Augen halten, was Katzenschnupfen auslösen kann.
Das Tier kann erblinden, taub werden oder im schlimmsten Fall Montag schon nicht mehr leben. Das ist ein qualvoller Tod. Wenn der TA so nah ist, warum dann erst Montag der Termin. Das Tier muß jetzt dahin.

Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, und sei bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, die eine oder andere Katze in liebevolle Hände zu geben. Sie sind ja noch sehr klein. Da ist es meist kein Problem. Aber bitte dann keinesfalls als Weihnachtsgeschenk verschenken. Es werden bei so jungen Tieren, genau wie bei Kindern, immer wieder irgendwelche Krankheiten auftreten. Genau wie bei Kindern die Kinderkrankheiten. Und jedesmal muß dann schnell gehandelt werden, wenn Hilfe vom TA benötigt wird. Und wenn Du zudem evtl. finanzl. Probleme hast, dann wird Dir das immer schwerer fallen. Darunter zu leiden haben dann die Tiere. Das kann auch nicht in Deinem Interesse sein. Vllt. denkst Du einfach einmal über diese Möglichkeit nach.

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 28.11.2009 21:03

Lester hat geschrieben:
Flashback hat geschrieben:Ich habe Montag ein TA Termin war Doch Donnerstag auch schon da habe doch Medikamete bekommen
Hallo Flashback,
am 25.11.09 warst Du beim TA der u. a. Katzenschnupfen festgestellt hat. Teil der Behandlung wird dann wohl eine Spritze mit Antibiotika gewesen sein. Dann hast Du, wie Du geschrieben hast, Medis mitbekommen. Hast Du die immer und regelmäßig gegeben?
Wenn das der Fall war, dann dürfte das Tier heute keinesfalls so elend aussehen, wie Du es beschreibst. Katzenschnupfen, wenn es das denn war, ist heute absolut kein Problem mehr in der Behandlung. Da müßte dann nach jetzt 3 Tagen eine deutliche Besserung zu sehen sein. Vorausgesetzt es wurde früh genug behandelt.
Wenn das Tier so aussieht, wie Du schreibst, solltest Du Dir vor Augen halten, was Katzenschnupfen auslösen kann.
Das Tier kann erblinden, taub werden oder im schlimmsten Fall Montag schon nicht mehr leben. Das ist ein qualvoller Tod. Wenn der TA so nah ist, warum dann erst Montag der Termin. Das Tier muß jetzt dahin.

Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, und sei bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so direkt schreibe, die eine oder andere Katze in liebevolle Hände zu geben. Sie sind ja noch sehr klein. Da ist es meist kein Problem. Aber bitte dann keinesfalls als Weihnachtsgeschenk verschenken. Es werden bei so jungen Tieren, genau wie bei Kindern, immer wieder irgendwelche Krankheiten auftreten. Genau wie bei Kindern die Kinderkrankheiten. Und jedesmal muß dann schnell gehandelt werden, wenn Hilfe vom TA benötigt wird. Und wenn Du zudem evtl. finanzl. Probleme hast, dann wird Dir das immer schwerer fallen. Darunter zu leiden haben dann die Tiere. Das kann auch nicht in Deinem Interesse sein. Vllt. denkst Du einfach einmal über diese Möglichkeit nach.

Also den kleinen gebe ich immer 5 mal am tag augentropfen und 2 mal am tag Chloromycetinpalmitat
und das jeden tag..

Und nein ich gebe meine Tiere net weg ich wollte den klein ins TH geben aber ich kann es net bin zurück nach hause gefahren also

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.11.2009 21:35

Die Medis sind OK.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 29.11.2009 10:39

Dann hilft nur noch Hoffen das die Medi., endlich anschlägt :daum:

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 30.11.2009 09:33

So ich geh jetzt mit den kleinen fips zum TA mal sehn wie es ihm jetzt geht

ich berichte gleich.....

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.11.2009 09:43

Dann viel Glück :daum: ,bin schon gespannt was der TA sagt.

V.G.Klaus

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 30.11.2009 10:14

Hey also..

Die Tierärstin meint .

Das es ihn scheiße geht seine eines auge hat geblutet und morgen muss ich noch mal hin da muss er unter die voll nakose...

Habe jetzt wieder was bekommen Corti Biciron so eine salbe..

Und das hat mir wieder 50.40 € gekostet und morgen noch mehr :( :cry: :cry:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.11.2009 10:47

Da war der Katzenschnupfen schon sehr weit fortgeschritten,ich hoffe das sie es trotzdem schafft.
Versuche trotzdem Deine TÄ zu einer Ratenzahlung zu bewegen.
Brauchst da keine Hemmungen haben das machen auch welche die mehr Geld haben wie Du.
Versuche auch mal im TH dich zu informieren ob sie Dir helfen können manchmal hilft auch zu
Drohen das Tier im TH abzugeben das wollen sie auf keinen Fall.
Dann versuchen sie Dir lieber zu helfen.

V.G.Klaus

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 30.11.2009 10:56

Ich mache das Schon auf Rechnung ;)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 30.11.2009 11:23

:daum:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 30.11.2009 18:12

Hallo Flashback,
schön zu lesen, dass Du Dich so gut um Deine Tierchen kümmerst. :daum: :daum: :daum:
Ich wünsche ganz schnelle Besserung für Deine Fellies.
LG Zorri

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.11.2009 21:17

Oweia! Drück dir feste die Daumen, dass sie bald wieder gesund sind!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 30.11.2009 22:08

Dumme Frage, wie hat das Auge geblutet? Außen oder von innen? :kratz: Kann mir das nur gerade nicht vorstellen.

Antworten