ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Drei Katzen Humpeln

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Meine Drei Katzen Humpeln

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 20:36

Also habe was festgestellt .

Erst hat eine angefangen mit den linken forderfuß zu humpeln und dann die zweite und jetzt fängt die Dritte an kann mir einer mal helfen was das sein kann ...

Dann habe ich noch eine die hat Schnupfen

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.11.2009 20:40

Das ist alles andere als normal. Ich nehme mal nicht an, daß es solche zufälle gibt, daß sich drei Katzen an der gleichen Stelle verletzen.
Das ist nun wirklich eine Sache für einen guten Tierarzt. Ich weiß nun nicht, ob es Krankheiten gibt, die jedesmal bei jedem Tier so einen Verlauf nehmen. So etwas habe ich noch nicht gehört. Zumindest nicht mit solchen Symptomen. Ich kann nur zu einem TA-Besuch raten.

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 20:44

Also es ist wirklich so ich habe 2 kitten die sind so an die 6 wochen beide humpeln und ebend habe ich gemerkt das mein kater der ist 1 monat auch angefangen hat also alle sind von bauernhof und ich habe die jetzt schon 1 woche

ja und dann habe ich ja noch eine Die hat Katzenschnupfen und so habe der kammillentee gegeben schon aber wird net besser

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 21:02

Also habe grade bei der Notdiest klinik in Bielefeld angerufen die meinten das ist nichts Schlimmes das machen die kitten Öffter ......

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.11.2009 21:07

Wie bitte. :shock: Die sind ernsthaft der Meinung, das Katzen fast zur gleichen Zeit auf dem gleichen Bein humpeln??? :kratz: Oder hab ich nun etwas falsch verstanden? :roll:

Ich nehme mal an, daß alle Katzen zusammen sind und zusammen fressen,die gleichen KaKlos benutzen usw. Da ist die Gefahr der Ansteckung natürlich größer. Hat also eine wirklich Katzenschnupfen, dann kann man das bei den anderen nicht wirklich ausschließen. Und Katzenschnupfen wirkt sich nicht nur auf Augen, Nasen, Ohren aus. Das ist eine komplexe Krankheit mit vielen Erscheinungsbildern.
Das war der Grund warum ich sagte, daß die Tiere zum TA müssen. Katzenschnupfen ist behandelbar und je eher behandelt, desto weniger Aufwand. Und heilbar ist er auch. Man muß nur früh genug zum TA gehen.

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 21:12

Also die kitten haben ja kein schnupfen oder so nur einer da kleben immer die augen zu aber das mache ich immer mit warmen wasser weg..

Aber wirklich die meinten das die das Öfter haben is ja nur eine da die Schnupfen hat.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.11.2009 21:19

Flashback hat geschrieben:Also die kitten haben ja kein schnupfen oder so nur einer da kleben immer die augen zu aber das mache ich immer mit warmen wasser weg..

Aber wirklich die meinten das die das Öfter haben is ja nur eine da die Schnupfen hat.
Wenn das Katzenschnupfen ist, dann ist das ansteckend. Ich weiß nun nicht genau, woher Du so junge Katzen hast. Aber wenn es freilebende waren, ist Katzenschnupfen nicht unwahrscheinlich. Dann hast Du es nicht mit einem normalen Schnupfen zu tun, sondern mit einer ernsthaften Erkrankung zumindest dieses einen Tieres. Dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, daß die anderen es dann auch haben oder bekommen.

Ich möchte Dich nicht bedrängen, sondern Dir lediglich Denkanstösse geben. Mit über 20 Jahren Erfahrung mit Katzen und deren Erkrankungen, wissen wir wovon wir reden. Nicht daß Du denkst, dieses alles schreibt Dir jemand der keine Ahnung hat :wink:

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 21:24

Ja die kitten haben ich von Bauernhof bekommen...

Und ein kitten wurde gefunden und das ist die mit dem zugeklebten augen..

Also das denke ich net von dir weil ich weiß das es hier welche im Forum gibt die sich damit auskennen.
Und ich will ja zum TA aber habe leider kein geld hier bekomme erst Freitag geld

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 11.11.2009 21:26

Ich kann mich da Lester nur anschliessen (habe auch über 20 Jahre Katzenerfahrung). Scheint mir auch etwas seltsam, dass dies des öfteren vorkommt? Würde mit den Kleinen auch zum TA; wenn der dasselbe sagt, wie in der Klinik, würde ich evt. sogar noch eine dritte Meinung einholen. Alles Gute, jedenfalls.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.11.2009 21:33

Flashback hat geschrieben:Ja die kitten haben ich von Bauernhof bekommen...

Und ein kitten wurde gefunden und das ist die mit dem zugeklebten augen..

Also das denke ich net von dir weil ich weiß das es hier welche im Forum gibt die sich damit auskennen.
Und ich will ja zum TA aber habe leider kein geld hier bekomme erst Freitag geld
Das wollte ich auch nicht damit gesagt haben. Ganz bestimmt nicht. Zu Schreiben was man meint, ist manchmal leider gar nicht so leicht :wink: Vielleicht findest Du ja vorher noch eine TA, der sich auf Ratenzahlung einläßt. In der Regel machen das die Tierärzte schon. Allein schon aus dem Grund, daß Du Dir keine Seuche ins Haus holst, die Du nicht mehr so leicht in den Griff bekommst. Aber keine Angst. Katzenschnupfen kann man gut behandeln. :daum:
Ich wünsche Dir und den kleinen jedenfalls alles Gute.
Übrigens finde ich es gut, daß Du die Kleinen bei Dir aufgenommen hast. :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 11.11.2009 21:41

Denke auch dass die Kätzchen schleunigst zum TA sollten.
Könntest du deinen TA nicht fragen, ob du per Rechnung zahlen kannst? So könntest du die Zahlung zwei, drei Tage aufschieben. Meine TÄ macht das schon - vor allem wenn sich bei längeren Behandlungen mehrere Beträge ansammeln!
Drück dir und den Mietzen fest die Daumen und wünsche gute Besserung!!

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 21:45

Ja sehr vielen dank..
Beitrag von Baghira P. » 11.11.2009 21:41
Denke auch dass die Kätzchen schleunigst zum TA sollten.
Könntest du deinen TA nicht fragen, ob du per Rechnung zahlen kannst? So könntest du die Zahlung zwei, drei Tage aufschieben. Meine TÄ macht das schon - vor allem wenn sich bei längeren Behandlungen mehrere Beträge ansammeln!
Drück dir und den Mietzen fest die Daumen und wünsche gute Besserung!!
Also habe gefragt hier neben an ist eine arzt der meinte sie nein das geht nicht ich sollte mir geld leihen woanderst voll dumma ber ka

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.11.2009 22:11

Dann suche am besten einen anderen TA auf, bevor das nachher zuspät ist, mit dem Auge, Schnupfen und so...

Und mit dem humpeln ist ja komisch, ist deine Bude vllt. gefährlich und nicht Katzengerecht eingerichtet ?

könnte sein das da gefährliche Sachen liegen !!! :kratz:

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 11.11.2009 22:13

Beitrag von Jeannielein » 11.11.2009 22:11
Dann suche am besten einen anderen TA auf, bevor das nachher zuspät ist, mit dem Auge, Schnupfen und so...

Und mit dem humpeln ist ja komisch, ist deine Bude vllt. gefährlich und nicht Katzengerecht eingerichtet ?

könnte sein das da gefährliche Sachen liegen !!! :kratz:
Meine Bude ist richtig gut für die Tiere den ging es auch sehr gut seit dem ich ein neuen gehollt habe der die bindenhaut enzündung hat

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.11.2009 22:15

Ja, wiegesagt, dann am besten zum TA !!!!!!!

Antworten