Flashback hat geschrieben:ne habe angerufen heute morgen wo meine frau arbeiten war
Selbst auf die Gefahr hin, mir nun doch den Mund zu verbrennen ein paar Sätze.
Jeannilein hat nicht unrecht was die Schmerzen angeht. Katzen können diese enorm gut verstecken. Sollte das Tier nun wirklich eine Vergiftung, egal welcher Art, haben, wurde hier extrem wichtige Zeit vertan. Und bei dem, was wir von Dir wissen, kann man eine Vergiftung eben nicht ausschließen.
Am 19.11.09 hast Du zum ersten mal berichtet. Heute ist der 21.11.09 und ihr konntet Euch gerade mal durchringen, den TA
anzurufen.

2 Tage in denen u. U. das Gift seine volle Wirkung tun konnte. Das geht von leichten Veränderungen im Körper, bis hin zum zerfressen von Organen. Schädigung der Nieren und Leber usw.
Ihr solltet Euch vor Augen halten, daß die Tiere Euch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Und wenn sie krank sind, was hier wohl offensichtlich der Fall ist, ist es Eure verdammte Pflicht, den Tieren zu helfen. Da spielt es auch keine Rolle, wem das Tier gehört. Dazu gehört nun leider auch gelegentlich der Gang zum TA. Ich kann Eure Handlungsweise nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Wem das alles zuviel ist, sollte sich überlegen, ob er wirklich Tiere halten will.
Ein Tier ist kein Teddy sondern ein Lebewesen mit Ansprüchen, die wir, wenn wir sie halten wollen, zu erfüllen haben.
So gut wir eben können.
Wir können nur von dem Ausgehen, was Du uns berichtest, und daraus versuchen unsere Schlüsse zu ziehen. Meine habe ich nun zum Ausdruck gebracht.
Sollte ich das überspitzt sehen, so tut mir das leid. Aber nach über 20 Jahren mit vielen Katzen, haben wir nun auch Erfahrung, auch und gerade mit Vergiftungen. Und weil wir wissen wie grausam so etwas für eine Katze sein kann, wollten wir Euch dies nicht vorenthalten.