ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 19:02

LeMag hat geschrieben:Das sind ja tolle neuigkeiten auch wenn der lk probleme macht, ich bin mir sicher ihr seid auf dem richtigen weg :mrgreen:
Das können wir nur für die Kleine hoffen. :smile1:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 08.07.2010 19:49

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!!! :daum:
Eure Mühen lohnen sich echt! Bin soooo froh, dass es Trudi gut geht! :daum: Die Maus ist eine Kämpferin - knuddelt sie von mir und gebt ihr nen dicken Schmatzer!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 19:56

Danke Isabella,
eine Kämpferin ist sie wirklich. Das durfte Marianne heute wieder spüren. Trudi mag nämlich nicht mehr mit Medis belästigt werden. :mrgreen:
Aber gegen Marianne hat sie keine Chance. :shock:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 08.07.2010 20:31

Baghira P. hat geschrieben:Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!!! :daum:
Eure Mühen lohnen sich echt! Bin soooo froh, dass es Trudi gut geht! :daum: Die Maus ist eine Kämpferin - knuddelt sie von mir und gebt ihr nen dicken Schmatzer!!!

@ Marianne § Bodo:
Solltet Ihr die Überschrift des Threads nicht vielleicht ändern? GsD ist es nicht mehr so niederschmetternd ...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 20:38

Warum? Obwohl ich glaube zu wissen was Du meinst.
Zum einen war es damals sehr niederschmetternd und zum anderen kann sich das derzeit gute Bild täglich ändern.
Das ist das eine.
Das Andere ist, daß man die Titel des Threads, gerade bei Krankheiten, kaum nach dem jeweiligen Zustand des Tieres ändern kann.

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 08.07.2010 20:52

Klar, ist sicher auch richtig, und ich weiß auch, daß sie ja nicht gesund ist. Trotzdem ist da GsD so ein Widerspruch, wenn ich sehe, daß in diesem Thread etwas geschrieben wurde, kriege ich immer einen Schreck, und dann lese ich die guten Nachrichten...nur deswegen. Ich freue mich für Euch und sie!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.07.2010 21:00

Danke Bea. Wir freuen uns auch für jeden Tag, wenn wir Fortschritte sehen dürfen. Wir wissen aber auch sehr genau, daß die Kleine sehr schwer krank ist und es jeden Tag anders aussehen kann. :(
Das haben wir immer im Hinterkopf.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.07.2010 12:12

Nachdem wir uns nun länger nicht mehr gemeldet haben, möchten wir hier einmal einen kurzen Überblick geben.

Wenn wir uns den ganzen Werdegang bei dieser TÄ so vor Augen halten, können wir uns des Eindruckes nicht erwehren, daß auch bei Ihr auf Zeit gespielt wird. Unser Eindruck ist ganz einfach der, daß sie so denkt wie viele andere TÄ auch. Nämlich. Trudi sei austherapiert und den Rest soll die Natur erledigen. :evil:
Daher kümmert sich Marianne ja wieder intensiv um eine TH.
Ich habe heute schon bei der TÄ angerufen. Leider war sie nicht da. Sie ruft aber zurück. Dann wird sie erfahren, daß sie bis max. Ende nächster Woche Zeit hat die Komponenten der Horvi-Enzymtherapie zu besorgen und wir die Behandlung dann beginnen werden. Ansonsten müssen wir uns einen anderen TA suchen, der das macht.

Zur Lebensqualität.
Vor einigen Tagen hat Trudi sich die Halskrause entfernt und sich den LK aufgekratzt. Sie schien wohl gewußt zu haben, daß das gut ist. Denn, wie Marianne gerade berichtete, der LK wird kleiner. :D An ehemals stark ausgefüllten Stellen schlägt er jetzt Falten in der Haut. Das hängt vielleicht damit zusammen, daß der LK erst nur geblutet hat und dann immer wieder mal schwarze, glitschige, dicke Blutpfropfen in Erbsengröße aus dem Loch kommen. In den letzten Tagen hat Marianne ja sehr viel Arbeit mit Trudi, weil sie selbst nachts keine Ruhe bekommt. Allein heute Nacht hat sie 3x aufstehen müssen, weil der LK Trudi wohl dadurch enorm zu schaffen macht, daß er juckt. Dann geht sie zu Marianne und stellt sich auf sie und schüttelt mit dem Köpfchen.
Dann steht Marianne auf und macht Ihr kalte Umschläge darauf. Das scheint Trudi sehr gut zu tun.
Trudi ist von der Psyche und vom Körperlichen her topfit. Nach jeder Behandlung bekommt Trudi ja eine Belohnung.
Und diese wird von Ihr auch eingefordert. :D
Wir sind froh, wenn der Zustand wenigstens stagniert und nicht schlechter wird.
Und wenn Trudi endlich auf die Halskrause wieder verzichten kann, dann ist Ihr größtes Problem auch beseitigt.

Für jeden Tipp, der uns hilft Trudi noch etwas Erleichterung zu verschaffen, sind wir dankbar.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 17.07.2010 13:21

Danke für die Info. Schön zu hören, dass es Trudi den Umständen entsprechend gut geht.
Was die TÄ angeht....... :evil:.....
Ich kann euch keine Tips geben, möchte aber einmal mehr betonen, dass es einfach absolut und noch absoluter Hammer ist, was ihr für eure Geschöpfe macht; vor allem in diesem Fall auch Marianne. Nicht viele würden mitten in der Nacht der Katze einen kalten Umschlag machen :daum:. Mit soviel Liebe MUSS ES EINFACH GUT KOMMEN. Drücke euch weiterhin alles was ich habe!!! :kuss: an euch alle!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.07.2010 13:57

Danke Miri,
aber man darf ja nun nicht vergessen, daß uns die Tiere auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.
Aber wenn wir die Tiere haben, dann haben wir dafür auch die Verantwortung zu tragen.
Jetzt wo es so heiß war, hat Trudi "Ihren" Ventilator und auch kalte Umschläge bekommen.
Und weil sie ja nun mit der Halskrause nicht überall hinkommt, wird sie auch jeden Tag gewaschen. Das ist schon ein richtiges Ritual. Den Hals, das Gesicht und den ganzen Kopf übernimmt Marianne. Da hält Trudi auch ganz brav hin und genießt das auch. Nur den Popo, den will sie selbst machen :D .
Also wird die Halskrause abgemacht, der Popes etwas feucht gemacht und schon darf sich Trudi unter Aufsicht den Allerwertesten selber saubermachen. :mrgreen:
Und das klappt gut. :daum: Sie reagiert schon auf die Schüssel mit Schnurren. :D

Benutzeravatar
Montymäuschen
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 221
Registriert: 14.07.2010 17:44
Katzenrasse: Europäisch kurzhaar,
Land: Deutschland
Wohnort: Wörrstadt/Reihnlandpfalz

Beitrag von Montymäuschen » 17.07.2010 14:13

hey lester,
das find ich aber toll das ihr eure trudi sauber macht und vor allem das sie sich das gefallen lässt :daum: :daum: . wenn wir irgend nen schmutz aus dem fell unserer katzen machen wollen und mit nem feuchten tuch zum beispiel kommen hauen sie uns entweder ab oder wenn wir sie erwischen beißen sie uns förmlich die hand ab. :?
eure trudi scheint ja wirklich ein kleiner engel :engel: zu sein.
Für euch und vor allem für trudi noch viel glück bei der heilung.
viele grüße
Montymäuschen

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.07.2010 14:40

Hallo Montymäuschen
das ist eine reine Übungssache. Wir haben die Tiere auch nicht von Anfang an abwaschen können. Das fängt ganz langsam an, indem man beim Spiel mal über Nase oder Augen wischt. Und das steigert man dann immer mehr und jedesmal gibt es dann ein Leckerchen, wenn man das gemacht hat. So gewöhnt man die Kleinen nach und nach daran. Eine feuchte Bürste geht auch.
Wenn man aber z. B. Streithähne mit der Wasserpistole trennt, dann klappt das nicht. Weil dann bringen sie Wasser mit etwas Unangenehmen in Verbindung.
Unsere sehen uns sogar zu wenn wir duschen oder baden. Da müssen wir aufpassen, daß sie nicht vom Duschkabinenrand oder vom Badewannenrand ins Wasser rutschen. :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.07.2010 21:15

Es gibt was neues von Trudi zu berichten.
Glücklicherweise fand sich eine Nachbarin bereit mit Marianne zum TA zu fahren. Mit stolz geschwellter Brust erzählte Marianne mir dann, daß die TÄ sie gelobt habe. Die Art der Wunden und ihr ehemaliger Zustand und dann der Zustand jetzt sei bemerkenswert. Sie hat sehr gute Arbeit gemacht und man könne das auch sehen.
Besonders gut fand sie auch, daß Trudi schon so gut mit Engystol versorgt ist. Dennoch möchte sie zur Sicherheit noch ab Freitag im 3 Tages-Rhytmus insgesamt 3 mal und dann eine Woche später zum letzten mal Interferron geben und ab Montag dann die horvi-Behandlung beginnen. :mrgreen:

Wir sind ungeheuer gespannt darauf, wie, ab wann und wie erfolgreich diese Behandlung anschlägt. Und vor allem auch darauf, wie lange sie durchgeführt werden muß.

Der Krebs ist tats. schon etwas zurückgegangen. Allerdings der LK ist ein Problem. Er sieht nicht so gut aus und die TÄ hat den Verdacht, daß er metastasiert ist. :(
Drückt uns mal bitte die Daumen, daß die Fa. Wort hält und die bestellten Produkte bis Donnerstag spätestens Freitag bei der TÄ sind.

Der Behandlungsplan liegt vor und die TÄ will uns preislich entgegenkommen. :daum: Dennoch. Vor dem Kostenvoranschlag allerdings haben wir Schiss. :( :?
Aber wollen wir mal nicht so negativ sondern positiv denken. :D

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.07.2010 21:26

na das ist doch das schönste lob das man kriegen kann, wenn´s mit mieze aufwärts geht.

ich drück weiterhin fest die daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.07.2010 21:32

Danke Susanne,
naja. Mit dem Krebs ist es ja OK. Aber der LK ist eben schlimm. Trotz allem.
Deswegen wollen wir die Horvi-Therapie ja auch jetzt schnell beginnen. Denn letztlich ist das der letzte Strohhalm an den Trudi sich klammern kann. Zumal sie körperlich noch topfit ist, was sich allerdings schnell ändern kann.

Antworten