ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.06.2010 21:14

Liebe Sue :mrgreen:
ich lade gerade Bilder hoch, und dann werde ich berichten.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.06.2010 22:13

Ich muß Euch mal etwas zeigen. Damit Trudi auch mal wieder an die frische Luft kommt, hat Marianne heut morgen von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr den Sonnenschirmträger für Trudi gemacht. Das Biest ging ewig in die Sonne und Marianne mit dem Schirm hinterher.



Zum Zustand von Trudi kann man folgendes sagen:
Am Samstag hatte Marianne Trudi mal wieder wie täglich gewaschen. Dazu nimmt sie Ihr jeden 2. Tag die Halskrause ab. Weil Marianne allein war, bekam Trudi für die Zeit, in der sie die Halskrause säuberte, eine Socke übergestülpt. Das hat bisher sehr gut geklappt. Nur diesmal hat Trudi ruckzuck die Socke abgemacht und gleich am Tumor gekratzt. Sie bekam den Schorf dabei ab. Es blutete auch etwas. Allerdings konnte man so sehr gut erkennen, dass der Tumor doch kleiner wird. Wir dachten ja erst genau das Gegenteil, aber das kam nur durch den dicken Schorf.
Der LK hat ja nun noch ein 2. Loch. Nachdem Marianne den LK nun das erste mal mit dem neuen Spray von Klaus behandelte, wurde auch alles trocken. Es lief kein Wundwasser mehr. Heute aber kommt wieder ein wenig aus dem 2. Loch. Allerdings scheint der LK insgesamt ebenfalls kleiner zu werden. Das müssen wir aber noch genauer beobachten. Diese Woche sollte Trudi ja eigentlich zum TA. Aber wenn es so heiß bleibt, gehen wir nur hin, wenn wir sehr früh einen Termin bekommen. Diesen heftigen Stress möchten wir Trudi ersparen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.06.2010 22:18

Ich stell mir das dann mal so vor das Marianne KO war und Trudi sich nur gekratzt hat weil sie überlegte warum Frauchen immer wieder mit dem komischen Schirm ankommt :mrgreen: Ja ich würde auch nicht bei der Hitze gehen nur im Notfall :schwitz: aber es scheint doch besser zu werden, wenn auch nur mäßig, aber immerhin :wink:

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.06.2010 22:20

darf ich das am mittwoch meiner ta zeigen? also die wird sich einen lachen...ich finde die idee ja gut man könnte meinen ihr hättet nur die eine katze und marianne viel zeit...also das ist ja die hammermässige bombe das bild! :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.06.2010 22:30

agnetae hat geschrieben:darf ich das am mittwoch meiner ta zeigen? also die wird sich einen lachen...ich finde die idee ja gut man könnte meinen ihr hättet nur die eine katze und marianne viel zeit...also das ist ja die hammermässige bombe das bild! :D
Aber sicher darfst Du das. Marianne war halt der Meinung, daß Trudi auch mal raus soll. Sie war schon so lange nicht mehr draußen. Sie also nicht faul und Trudi, wie ein Kind rausgetragen. Dann ging das Elend los. Trudi vor und Marianne mit dem Schirm hinterher, weil Trudi darf ja keine direkte Sonneneinstrahlung bekommen. Was man nicht sieht. Keine 5 Meter weiter stand ein großer Wassertopf. Extra für Trudi. Was man auch nicht sieht. Die anderen hatten es sich dann mit unter den Schirm gelegt. Aber ewig war der Schirm wieder weg. Fast alle 10 Min. .Zack da saßen sie wieder in der Sonne. Als Marianne dann die Bilder machte, hatten sie sich Ihre eigenen schattigen Plätze ausgesucht. Hinter dem Schirm hinterherzurennen wurde Ihnen einfach zu blöd. :pillepalle:

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.06.2010 22:36

:lol:2

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.06.2010 22:46

*gg* das stelle ich mir richtig amüsant vor.
Was macht der Eiter? verheilt die wunde gut?
Habt ihr mal das logoplex, bzw. komponeten ausprobiert?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.06.2010 22:55

Hi Astrid,
Eiter selbst ist nicht mehr festzustellen und es riecht auch nicht mehr. Es kommt noch etwas Wundflüssigkeit. Weil unsere TÄ erst mal Heparin-Salbe empfahl, was ja auch scheinbar wirkte, haben wir erst das gemacht. Nun ist aber ein 2. Loch entstanden, da ist heparin nicht mehr angebracht weil zu gefährlich.
Der Plan für eine Horvi-Behandluing ist schon hier. Allerdings warten wir bis wir das alles mit der TÄ beim nächsten Besuch geklärt haben.
Ist Logoplex jetzt überhaupt noch anwendbar? Wenn ja, dann hab ich ein Problem, weil ich dummerweise Deine PN gelöscht habe. Hast Du sie noch, oder kannst Du mir das nochmal schicken. :oops: Ich hab diese Woche Urlaub und kann dann morgen alles besorgen. Der LK reagiert auf jedes neue Medikament und durchs Heparin z. B. ist die Blaufärbung der Haut verschwunden. Also möchten wie ggf. logoplex bis zur Horvi-Behandling anwenden.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 28.06.2010 23:25

Wie du löschst meine Mails :shock: Das geht aber nicht! 8)

also wenn das soweit gut abgeheilt ist würde ich jetzt erst mal, bis zur Hovi behandlung, nichts machen. Nicht das wir das imunsystem zu sehr beanspruchen.

Schaut ihr eigentlich auch darauf das das Imunsystem von der Kleinen fit bleibt? :kratz:
Das sollte man nämlich nicht vergessen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.06.2010 07:33

ich werde morgen gleich nochmal meine ta fragen was man nun am besten geben könnte fürs immunsystem dann habt ihr einen vergleich ich bin ja morgen eh beim ta. das hab ich ja völlig vergessen, sollte eigentlich bei mir nicht passieren, ich muss ja bei norik immer das immunsystem im auge behalten...aber bei trudi hab ich nicht dran gedacht :kratz:

wann geht ihr denn zum ta - weil das zweite loch im lk sollte vielleicht doch angesehen werden bevor der ganz lk und die umgebung wiederum bläulich wird...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.06.2010 07:41

An das Immunsystem denken wir schon. Vor 4 Wochen hat Trudi eine Kur mit Engystol gemacht. Das verträgt sich gut mit den Medis.
Irgendwann diese Woche soll Trudi zum TA. Dann werden wir mit Ihr besprechen, ob Trudi nicht vor der Horvi-Behandlung eine Kur mit Interferron machen sollte. Damit haben wir vor allem bei Lea aber auch bei andern Fellies sehr gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 29.06.2010 08:09

Das ist super! :daum:
Ihr seid vorzügliche katzeneltern...
Also euch würde ich bedenkelos und jederzeit eins meiner Babys anvertrauen. :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.06.2010 08:11

Danke Astrid,
letztlich behandeln wir sie nur, als ob es unsere Kinder wären. Da macht man ja auch alles was geht.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 29.06.2010 08:39

stimmt ... :)
im endeffekt sind sie ja wie eigene Kinder ... nur eine spur verschmußter und treuer... :engel:

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.06.2010 10:52

engystol finde ich auch super - das interferron kenne ich vom hörensagen aber nicht von der anwendung her.

eine weitere möglichkeit wäre das immunsystem mit propolis tinktur als suspension gemischt zu stärken. das hat z.b. bei norik am besten von allem funktioniert. auch bei fehlendem haarbewuchs kann die suspension getupft werden und das andere mit dem futter auch einzeln eingegeben werden. propolis suspension eignet sich auch bei der bekämpfung von würmern.

Antworten