ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
agnetae

Beitrag von agnetae » 10.06.2010 08:39

also das hat herbie mal umgehabt...nicht lange die wurde bitterböse bei dem ding...sind sich halt alle ähnlich die teile.

das mit der pfote einbinden hat mir meine ta gestern auch geraten solle ich vorschlagen...dann müsstest du bei der pfote allenfalls mit isolierband fixieren...oder gleich diesen selbstklebenden durchlässigen verband nehmen, wie wäre es damit? gibt es für menschen den kannst du einfach um die pfote wickeln ganz leicht andrücken und schon hält es....sieht auch wie eine gazebinde?

oder habt ihr einen puppenschuh den ihr ihr anziehen könnt?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 15:59

Hallo Ihr Lieben,
habt vielen Dank für Eure Ideen. Manchmal kommt ja gar nicht auf die einfachsten Ideen. Marianne hat Ihr heute mittag zum Mittagschlaf, den sie sich endlich einmal gegönnt hat, Trudi mit im Bett gehabt. Dabei hat sie dann die Halskrause so weit gekürzt, wie es irgendwie zu verantworten war. Das scheint zu funktionieren. :daum: Die Puppenschuhe müßten wir ihr dann an beide Pfoten der linken Seite machen. Das geht auf keinen Fall. Dann würde Trudi sich gar nicht mehr bewegen. So aber stratzt sie jetzt im Garten herum und inspiziert ihn. :D

So eine Katze wie Trudi haben wir noch nie gehabt. Sie ist eigentlich wie ein Kind. "Nein ich mag das nicht" "Nein das tut weh". Dann läßt sie sich betüdeln und trösten. Und wenn etwas nicht richtig in Ihren Augen ist, dann fällt sie umgehend in ein tiefes seelisches Loch.
Wenn es nach Trudi geht, könnte Marianne sich ein Geschirr ummachen und sie den ganzen Tag mit herumschleppen. Das wäre OK für Sie. Und fressen tut Madame wie ein Scheunendrescher. :D Würde Simba mal nur ansatzweise so viel fressen :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von LeMag » 10.06.2010 18:24

das freut mich sooo sehr, das euch der tip weitergeholfen hat, wir sind hier alles erleichtert, dass es so läuft :mrgreen:

:freu3: :wave: :freu3:

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.06.2010 18:40

freue ich mich natürlich mit euch knuddel trudi mal ganz lieb von mir und wir drücken weiterhin ganz fest die daumen!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 19:25

Dank Euch beiden, daß Ihr immer da seid.
Aus Euren Postings liest man, wie sehr Ihr bei uns seid.
Jetzt hoffen wir erst einmal, daß für Trudi dieses Problem nun keines mehr ist.

history
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EK

Beitrag von history » 10.06.2010 19:57

Das was ich über Trudi lese kommt mir richtig bekannt vor. :)
Wenn die kleinen süßen Biester wissen wie sie was erreichen können dann tun sie das gnadenlos und wir die die Arbeit haben machen es sogar gern. :daum:
Sie Danken es mit absoluten Vertrauen und tierischer Liebe die absolut ehrlich ist.
Das geht bei Lady so weit das ich mit ihr Dinge machen kann wo so mancher sich wundert das das mit einer Katze überhaupt möglich ist!
So lange ich in ihrer Nähe bin fühlt sie sich absolut sicher und wen noch so viele Hunde in der Nähe sind.
Bodo ich hoffe das Samson und Trudi noch ein schöne Zeit trotz Krankheit haben werden.
Das es so ist dafür gibt es garantiert keine Zweifel!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 20:28

Danke Klaus,
das ist genau so, wie Du schreibst. Trudi fällt von einem Extrem ins andere. Erst geht sie gar nirgendwo hin und jetzt, wo es ihr wohl besser geht, kommt sie nicht mehr rein. Jetzt darf Marianne, die erheblich mehr Arbeit mit den Tieren hat als ich, weil sie halt immer zuhause ist, nach draußen gehen und Trudi anbetteln, daß sie doch bitte mit rein kommt. :lol:
Und Du hast völlig recht, wenn Du schreibst, daß die Tiere einem Vertrauen. Das sehen wir ganz bes. an dem Jungvolk, daß immer behütet bei uns war.
Alles in allem sehen wir aber, daß wir unsere Tiere wohl nicht so falsch behandeln können, wenn sie sich eben so Verhalten, wie sie es tun. :D Für uns ist das auch ein Beweis, daß man auch wenn man mehr Tiere als es normalerweise üblich ist hält, ihnen gerecht werden kann.

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitrag von Minosch » 11.06.2010 17:20

@Bodo
Und ob ihr eure Lieben GUT behandelt - mehr geht ja gar nicht! Und genau der Dank, die Liebe und das Vertrauen, das euch entgegengebracht wird, macht die Arbeit, VOR ALLEM FÜR MARIANNE... :wink:, doch auch ein wenig leichter; denk ich mal...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 11.06.2010 17:27

Marianne sieht das ja noch nicht einmal als Arbeit an.
Allerdings zweifelt man, und das geht wohl jedem so, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. Oder wenigstens den Großteil.
Und wenn man dann auch noch den Kampf um ein Tier verlieren sollte, wie jetzt bei Simba, sind die Zweifel um so größer.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix

Beitrag von Blumenkind » 11.06.2010 17:58

früher hätte ich so was nicht verstehen können - hätte nicht verstehen können, daß sich jemand um sein tier solche sorgen macht und auch himmel und hölle in bewegung setzt, damit es seinem liebling wieder gut geht.

ich konnte es nicht verstehen, bis ich mathilde traf. kennt ihr das? sie guckt dir in augen und du hast das gefühl, sie guckt in deine seele?

bodo - man merkt wie sehr ihr eure tiere liebt und ich finde vor euch sollte man den hut ziehen *hutvoreuchzieh*

Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Beitrag von Tinas Baerchen » 11.06.2010 18:00

Ich kann mich Blumenkind nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!

*auchdenhutzieht*

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 11.06.2010 18:10

Blumenkind hat geschrieben:früher hätte ich so was nicht verstehen können - hätte nicht verstehen können, daß sich jemand um sein tier solche sorgen macht und auch himmel und hölle in bewegung setzt, damit es seinem liebling wieder gut geht.

ich konnte es nicht verstehen, bis ich mathilde traf. kennt ihr das? sie guckt dir in augen und du hast das gefühl, sie guckt in deine seele?

bodo - man merkt wie sehr ihr eure tiere liebt und ich finde vor euch sollte man den hut ziehen *hutvoreuchzieh*
Ganz genau so empfinden wir das auch. Diese Tiere wissen und verstehen mehr als wir ahnen und das blitzt manchmal in solchen Situationen einfach auf.
Wir tun einfach nur was wir können und hoffen, daß es halbwegs ausreicht.

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH

Mensch, Ihr Beiden....!

Beitrag von felidae » 11.06.2010 22:59

....ich lese Eure Postings über Simba und Trudi und werde sprachlos darüber, was Ihr da mitmacht. Alle Achtung!
(Und viel Liebe und alle Pfoten gedrückt.)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 07:38

Hallo Bea,
wir freuen uns ganz besonders endlich mal wieder etwas von Dir lesen zu dürfen, wenn auch der Anlaß nicht gerade der schönste ist.
Hoffentlich kannst Du irgendwann einmal wieder öfter hier vorbeischauen und wir können wieder so herrlich posten wie wir es schon einmal tun konnten. Irgendwie fehlst du schon.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 08:27

Guten morgen,
ich habe Euch gestern abend ja schon berichtet, daß Marianne sich gestern abend sehr früh zurückgezogen hat. Wer dann aber denkt, daß sie Ruhe hatte, dem sei gesagt: Es war nicht so. Die kleine Trudi beschäftigt sie sehr. Sie sucht intensiven Körperkontakt zu Marianne. Sie schläft bei Ihr im Arm und wenn Marianne fern sieht, dann muß sie an Trudi vorbeisehen, weil sie ihr auf dem Bauch und der Brust liegt.
Als ich heut morgen wach wurde sah ich noch das Futter von Trudi auf dem Nachttisch von Marianne. Sie hatte also Trudi wieder oben extra gefüttert. Und den Heilpilz hat Trudi auch schon brav geschlabbert.
Das Ohr, im Moment eher der Lymphknoten von Trudi macht immer noch Probleme. Also habe ich gestern beim TA gefragt, ob man nicht besser AB`s geben solle. Und zwar bevor Simba behandelt wurde. Danach hätte ich es nicht mehr gekonnt. Der Lymphknoten ist ja voller Wundwasser gewesen, was punktiert wurde. Danach wurde eine dort entstandene Wunde im Wechsel mit Zinksalbe und Betaisodona behandelt. Auch unser Vorschlag. Jetzt haben wir AB für Trudi hier, weil die Wunde unterschwellig immer noch riecht.
Da sind wir also wieder bei dem alten Problem. Auch bei der neuen Ärztin müssen wir vorschlagen wie man behandeln könnte und dann geht diese darauf ein. Gibt es denn nirgendwo einen TA, der so etwas von sich aus macht :?: . Oder geht Frau Dr. davon aus, daß wir Trudi nicht mehr lange bei uns haben werden und macht nur so viel wie nötig aber so wenig wie möglich :?: . Ich habe keine Ahnung. Aber korrekt finde ich das nicht.
Gestern war übrigens wieder seit langer Zeit der erste Tag, an dem Trudi kein Schmerzmittel benötigte. :daum:
Im Moment sitzt Trudi im Garten auf Ihrem Lieblingsplatz. Man muß sie allerdings die Treppe heruntertragen, weil sie es mit der Halskrause wohl nicht will. Warum haben wir sie getragen: weil sie oben auf dem Treppenansatz saß und geplärrt hat, daß sie runter will. :mrgreen:

Antworten