ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitrag von Minosch » 12.06.2010 08:36

Lester hat geschrieben:Marianne sieht das ja noch nicht einmal als Arbeit an.
Allerdings zweifelt man, und das geht wohl jedem so, ob man wirklich alles richtig gemacht hat. Oder wenigstens den Großteil.
Und wenn man dann auch noch den Kampf um ein Tier verlieren sollte, wie jetzt bei Simba, sind die Zweifel um so größer.
Es ist schon erstaunlich, wie man sich in speziellen Situationen verhält. Man "opfert" sich auf mit Zeit, sich selbt und auch Geld und macht es einfach, weil es gemacht werden muss - ohne stöhnen und schimpfen. Ich kenn das auch (natürlich längst nicht in dem Umfang wie bei euch) und bin froh, dass es auch noch andere, wie z.B. ihr!, gibt, die auch so sind.

Weiterhin alles Liebe und Güte für Trudi!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von LeMag » 12.06.2010 08:42

Das hört sich doch gut an mit trudi, schön dass sie rausgeht und ihren willen durchsetzt.

natürlich ist sie für marianne ein fulltime job, aber vielleicht ist es gerade gut, dass sie momentan mit trudi beschäftigt ist.

Ich finde das auch komisch, auch wenn es eine schwere erkrankung ist sollte es doch der ta sein der die behandlungsmethoden vorschlägt und der besitzer sollte sich dann erkundigen können welche wohl die beste ist und nicht andersrum :pillepalle:

also bei unserem ta ist es so, dass er sich die mieze anschaut und dann sagt wir haben diese 3 möglichkeiten, ich würde zur zb. 2. raten, aber sie müssen entscheiden was wir machen.

grad mit so einem kranken tier ist es wichtig, einen ta zu haben dem man vertrauen kann, sehr blöd, dass die tas bei euch irgendwie anders arbeiten :kratz:

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Minosch » 12.06.2010 08:51

Da hast du Recht, in solch einer Situation wäre ein kompetenter TA wirklich sehr hilfreich, da man "normalereweise" ja ein Laie ist. Zumal TAs ja dafür auch da sein sollten..... Aber es ist wohl auch da nicht viel anders als bei den Menschen-Ärzten.....................

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 08:58

Ja Miri, und man macht das auch noch gerne.

Aber um noch einmal auf das Thema TÄ zurückzukommen.
Wir sind doch schon recht ernüchtert von der neuen TÄ. Wenn ich Ihr erzähle, daß die Wunde von Trudi unterschwellig immer noch riecht und sie auch noch sagt, daß es von Eiter kommen könnte, dann fragt man sich doch, warum nicht SIE dann den Vorschlag macht, daß mit AB zu behandeln.
Sie hatte bei Trudi aber sehr wohl Kritik an uns geübt, daß sie nicht mit Taratulla behandelt hätte.
Da fühlt man sich einfach im Stich gelassen. Man hat schon Sorgen und Arbeit genug. Da sollte man doch erwarten können, daß der TA seine Hausaufgaben macht. Aber offensichtlich haben es TÄ wohl nicht nötig. Die Leute kommen ja doch mit den Tieren. Das Einkommen ist also gesichert. Und lange nicht jeder fragt nach und stellt kritische Fragen, weil er dem TA vertraut.

@ Elisa
Sie hat Trudi gesehen und dann darauf gewartet, daß wir Vorschläge machen. Sie ging auch mit großen Versprechungen auf alles ein. Und wir warten bis heute auf irgendeine Reaktion bezügl. der Horvi-Behandlung, obwohl sie weiß, daß für Trudi jeder Tag zählt. Also heißt es wieder, daß wir uns kümmern müssen. Wenn Trudi psychisch nicht so labil wäre, würden wir mit Ihr in die Uni-Klinik nach Hannover fahren. Aber das steht Trudi keinesfalls durch. Mind. 3 Std hin und genau so lange zurück. Dazu Wartezeit in der Klinik und das womöglich mehrmals die Woche. Das wäre von uns verantwortungslos.

@ Miri
Marianne mußte 3 Jahre lang von Arzt zu Arzt rennen. Sie wurde teilweise sogar als Simulant abgestempelt. Nur weil diese Herren sich mit der Krankheit, die sie hat, nie auseinandersetzten. Sogar als psychisch krank hat man sie bezeichnet. Bis endlich ein Gutachter im Januar 2009 ihre Krankheit feststellte und Ihr 70 % zuschrieb. Im Gutachten heißt es sinngem., daß die Herren Ärzte doch bitte auch einmal über den Tellerrand sehen möchten. :evil: Dann hätte man die Krankheit früh genug erkennen können.

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Minosch » 12.06.2010 09:18

Es kann ja wirklich nicht angehen, dass man dem TA Vorschläge unterbreiten und Tipps geben muss :pillepalle:. Man fragt sich manchmal wirklich, ob es den Arztausweis im Preisausschreiben gibt. Zumal je nach Krankheit des Tieres ist der Halter erst recht hilflos und auch fachlich kompetenten Rat angewiesen und braucht sich noch noch "beschimpfen" zu lassen.....
Ja, das Hin-und-her betreffend sogenannten Humanmediziner kenn ich auch; könnte Bücher davon schreiben...

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.06.2010 10:23

ich habe hier grade gelesen wie das mit trudis behandlung läuft und dass ihr damit nicht zufrieden seid, was ich gut verstehen kann. mein gott gibt es keinen vernünftigen ta bei euch in der nähe der auch wirklich unterstützt und euch helfen kann? das ist doch die neue ta von der ihr schreibt von der firma heel oder nicht?

also dass ihr die behandlungsmethoden vorschlagen müsst, das kann ich nicht verstehen. bei uns ist es so, dass wir bzw. ich natürlich immer ideen und vorschläge einbringen kann und wir auch über verschiedene methoden diskutieren, aber schlussendlich macht meine ta natürlich vorschläge zur behandlung - sollte sie einmal unsicher sein, was bei sovielen unterschiedlichen krankheiten sein kann was sie machen soll, dann zieht sie eine zweite meinung hinzu.

was wollt ihr denn jetzt machen? habt ihr eine alternative? eine zweite möglichkeit einer klinik oder eines anderen ta? kann euch dieser dr. wolf nicht weiterhelfen oder ist das zu weit von euch entfernt? ich habe ja keine ahnung wie das ortemässig bei euch aussieht...

ich drücke trudi ja ganz fest die daumen, dass sie bald profimässige hilfe bekommt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 15:31

Hallo Susann,
ja es handelt sich leider um die neue TÄ`in. Sie hat sich allerdings nur den Behandlungsplan von der TÄ von Heel schicken lassen. Sie selbst ist frei praktizierende TÄ.
Man kann glatt den Eindruck bekommen, daß sie an uns für diesen Monat schon genug verdient hat. :evil:

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.06.2010 15:33

oh das tut mir so leid, dass ihr einfach dermassen pech haben müsst mit solchen komischen tierärzten. habt ihr niemand anderen in der nähe der zu erreichen ist von dem ihr wisst, dass der oder die auch wirklich was tut für ihr geld und das herz vorallem auf dem richtigen fleck hat? könnte ich euch bloss meine ta ausborgen!!!

mönchen

Beitrag von mönchen » 12.06.2010 15:36

Alles nur noch wegen des Geldes, die Tiere sind denen egal :pillepalle:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 14.06.2010 11:11

Tierärzte scheinen ein Volk für sich zu sein. :? :(

Aber jetzt was schönes :D

:freu3: Liebe Martina, lieber Thomas, das Verbandsmaterial ist da. :freu3:
Ihr habt ja wirklich an alles gedacht :daum: Da können wir Trudi dann gleich heute abend das erste mal mit versorgen. Heute mittag besser nicht. Madame schmollen weil sie an die frische Luft gesetzt wurde :lol:

Habt vielen lieben Dank auch für Euren herzlichen Brief. Wir freuen uns auch auf den nächsten Monat, wo Ihr dann endlich kommt.

Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Beitrag von Tinas Baerchen » 14.06.2010 14:10

Bodo freut mich das es angekommen ist! Und Klar meinst du ich schicke nur die Hälfte?? Ne wenn dann alles!
Ich hoffe dann es hilft jetzt zusammen mit dem Spray!! Hier sind jedenfalls alle Pfoten und Daumen gedrückt!!
Auch noch liebe grüße von Thomas!!

Na wie kannst du sie auch nur an die Luft setzten das geht ja gar nicht :wink: :lol: Aber sie hört auch wieder auf zu schmollen. Knuddel die Maus mal von uns!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 14.06.2010 15:07

:mrgreen: Im Korb war Madame bereit ein wenig mit einem Grashalm zu spielen :notworthy: . Allerdings so, daß Marianne kaum an Trudi ran kam. Sie hat wohl geahnt, daß Marianne Medis bei hatte. Also Trudi aus dem Korb geschüttelt :mrgreen: ,
Medis in den Hals und dann liebevoll durch den Garten geschleppt. jetzt liegt sie zum Dank auf der Gartenbank und.....na was meint Ihr wohl......sie schmollt. :lol:
Aber nachher, bevor sie Abendbrot bekommt, darf sie dann in Ihr frisch bezogenes Bettchen. :kratz: ÄÄÄhhh also unser Bettchen. :mrgreen: Da wird sie dann aber wohl wieder schmollen, weil sie erst noch den Popes gereinigt und die Wunde gespült bekommt. Aber wir wetten, daß sie das Schmollen unterbricht, wenn Sie Ihre heißgeliebten Dreamies bekommt. Aber nur dann. Alles andere zieht nicht. :shock:

Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Hauskatze

Beitrag von Baghira P. » 14.06.2010 15:31

Trudi scheint ja 'ne richtige Schmoll-Liesel zu sein! :D Aber so lang man als Dosi weiß, wie man seine beleidigte Katze besänftigen kann, ist das ja nur halb so wild! :wink:
Manchmal glaub' ich, dass die Mietzen nur schmollen, um an Leckerlis zu kommen... :engel:
Hauptsache Trudi bekommt ihre Medis! :daum: Gebt ihr einen dicken Schmatzer von mir!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 14.06.2010 15:34

@ Isabella
den dicken Schmatzer geben wir Ihr gerne. Und so wie ich Marianne kenne, macht sie das intensiv. Dann schmollt Trudi schon wieder. :( :lol:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix

Beitrag von Blumenkind » 14.06.2010 19:23

hey bodo,

trotz diesem ernst der lage muss ich bei deinen schilderungen immer noch lachen. Madame Trudi hat euch ja ganz schön unter der Fuchtel !!!!!! :daum:

Antworten