ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
agnetae

Beitrag von agnetae » 03.02.2010 10:07

ich dachte/hoffte es gibt schon news von euch...wir drücken pfoten und daumen...
lg susann mit joschi, rojito, momo uhd norik

Schlumpfine
Moderator
Moderator
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Beitrag von Schlumpfine » 03.02.2010 11:37

HUhu,

gibts was neues???

Wie Weit sind die Ohren eigentlich entfernt worden?

mönchen

Beitrag von mönchen » 03.02.2010 16:28

Hallöchen, wann bekommt ihr denn das endgültige Ergebnis? Denk an Euch,fühl mit Euch

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar

Beitrag von Gucci » 03.02.2010 16:39

Hallo,

hab mir grade mal euern Text durchgelösen.
Das hört sich ja richtig traurig an.
Wenns was Neues gibt, ich hoffe was gutes, lass es uns wissen.

Ganz lieben Gruß, Jessy und Gucci

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitrag von Minosch » 03.02.2010 16:43

Mensch Bodo und Marianne
Ich lese das eben erst jetzt. Die ersten Seiten gingen mir doch recht auf die Tränendrüsen.... Ich freue mich sehr, dass es der Süssen gut geht und auch Ihr Euch etwas beruhigen konntet!!! Trudi wollte auch gar nicht gehen - und warum? Weil sie genau weiss, mit wieviel Liebe um sie (und die anderen) gesorgt wird. Scheint mir fas ein "Kleines Dankeschön" an Euch zu sein :wink: - was ihr zwei ja sooo verdient habt!!! :kuss:. Alles Liebe und Gute weiterhin für Euch alle!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 03.02.2010 16:58

Hallo Ihr Lieben,

nach dem heutigen Gespräch mit der TK ist das Lymphsystem nicht betroffen. :wave:
Also wurde das entfernte Ohr zum Pathologen geschickt, um festzustellen, ob die Wundränder frei von Tumorzellen sind. Wenn nicht, muß sie irgendwann einmal nachoperiert werden. Falls ohne Befund ist Trudi, soweit man das in der Medizin sagen kann, tumorfrei.

Hier einmal 2 Bilder von Trudi, die wir gerade gemacht haben. Die Wunde ist jetzt schon trocken :daum: aber Trudi hat Schmerzen. Aber dagegen haben wir etwas bekommen und können Trudi die nächsten 3 - 4 Tage, die sie noch Schmerzen hat, damit schmerzfrei halten. Gestern ist noch Wundflüssigkeit aus der Wunde getreten. Aber das ist normal. Wenn nun alles gut verläuft, dann wird am Freitag noch einmal die Wunde kontrolliert, auch ein Ergebnis des Gespräches mit der TK, und spätestens am Mittwoch nächster Woche ist Trudi die lästige Halskrause dann los.
Am Freitag haben wir auch das Ergebnis des Pathologen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, daß auch dies Ergebnis gut ausfällt.
Jetzt braucht Trudi nur noch AB`s und Schmerzmittel und kann dann ab nächstes Wochenende wieder wie alle anderen in ihren geliebten Garten gehen. :mrgreen: Und. Sie wird leben.

Wie man schön sehen kann, hat man Trudi noch etwas von der Ohrmuschel gelassen. :D Wir haben uns die Wunde sehr viel schlimmer vorgestellt.
Für den nächsten Sommer wird Marianne noch etwas austüfteln, um Trudis Ohren zu schützen.

Es macht sich jetzt bezahlt, daß wir unsere Tiere so abwechslungsreich füttern. Das hat es uns ermöglicht, daß wir, wie jetzt bei Trudi, Katzen, die nicht trinken wollen, das Futter in Wasser ertränken können. :mrgreen:

An dieser Stelle auch einmal ein ganz großes Lob an die TK. Noch heute morgen hat man uns angerufen, um nach Trudis Zustand zu fragen. Und heute mittag rief die TK noch einmal an, um das Ergebnis des Testes des Lymphknotens mitzuteilen. Das nennen wir Betreuung. :daum:

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Gucci » 03.02.2010 17:10

Gott sei dank ist doch alles einigermaßen gut gelaufen.Jetzt noch einmal Daumen drücken und dann wird hoffentlich alles wieder ganz schnell verheilen.
Hatte es mir auch schlimmer vorgestellt,aber das alleine reicht schon, um die Besitzer echt zum weinen zu bringen.
Ich glaube,wenn meiner mal was passiert muss mein Freund alles regeln,weil ich nur am heulen wäre,auch wenn man ihr helfen kann! :pillepalle:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 03.02.2010 17:12

So ist das bei uns auch. Vorher und nachher betüdeln das kann Marianne sehr gut. Aber zum TA gehen und diese Dinge bleiben an mir hängen.

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Gucci » 03.02.2010 17:15

Naja mitgehen würde ich auf jeden Fall..aber ich würd einfach heulen :ko:
Bin froh,dass ich sowas noch nicht miterleben musste*klopfaufholz*

Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???

Beitrag von Thilda » 03.02.2010 17:17

Oh, da freu ich mich aber wirklich für euch. Und Trudi ist auch mit kleinerem Ohr eine soooo süüüüüüße Katzendame.
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder richtig gut und drücke weiter die Daumen :daum:

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitrag von Minosch » 03.02.2010 17:19

Das sind ja gute Nachrichten!!!!!!! Freu mich so für Trudi und Euch!!!!. Habe mir die Wunde auch viel schlimmer vorgestellt; aber wie Gucci geschrieben hat, DAS REICHT JA WOHL....

Mittlerweile habe ich mich an Mephis kommende und gehende Wunden gewöhnt. Aber als er zum erstem Mal zum Nähen musste (Dezember 07) und mir mein Freund die Fotos der Wunde geschickt hat, dachte ich, ich falle gleich tot um. Mit Arbeiten war dann logischerweise nicht mehr viel... - bis die Fotos mit der genähten Wunde kamen - dann gings mir doch schon wesentlich besser. Aber der Kleine tat mir ja soooooo leid - sah aus, wie Klein-Frankenstein...; obwohl er keine Schmerzen hatte - und auch bei den anderen Wunden irgendwie nicht hat :kratz:..... Aber besser so, als wenn er sich vor Schmerzen krümmen müsste und deshalb tonnenweise Medis bekämt......

Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Katzenrasse: keine mehr :(
Beitrag von Jeanny13HH » 03.02.2010 18:05

Das sind ja supergute Nachrichten von Euch.

Schön, dass alles so gut ausgegangen ist und Trudi so viel von ihrem Ohr behalten kann.

LG

speedy
Katzenkenner
Katzenkenner
Katzenrasse: eur.und brit.kurzhaa

Beitrag von speedy » 03.02.2010 18:56

Ich freu mich ganz doll für euch und natürlich am allermeisten für Trudi :kittycat: :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 03.02.2010 19:22

Hallo,
vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme.
So wir haben jetzt den Hund an die Luft gelassen und gegessen. Und was sollen wir sagen. Trudi wollte, was sie noch nie in ihrem Leben wollte, eine Pommes aus dem Backofen. Marianne also nicht faul eine Pommes zwischen den Fingern zerdrückt und Trudi häppchenweise gegeben.
Vorher hat sich Marianne noch in der TK erkundigt, ob Trudi, die Milch sehr gern mag, überhaupt Milch bekommen darf, weil sie ja AB bekommt. Sie darf. Also gleich wurde der Dame Milch mit einem Schuß Schlagsahne kredenzt, wovon auch nichts übrigblieb.
Gleich heute vormittag hat Marianne ihr einen Stuhl vor die Terassentür gestellt, damit Trudi ein wenig vom Sonnenschein abbekam und die anderen im Garten wenigstens beobachten konnte. Noch auf dem Stuhl wurde Trudi dann ein wenig Hühnerbrühe serviert, um den Kreislauf noch ein wenig mehr anzuregen. Hat geklappt.
Den Nachmittag verbrachte Trudi dann auf dem Ehebett.
Selbst aufstehen brauchte sie eigentlich nur für ihre Klogänge.

Das Verhalten der übrigen Fellies ist, wie ich gestern schon andeutete, einfach von einem anderen Stern. Sie lassen Trudi weitestgehend in Ruhe. Eine von den Kleinen Mädchen wollte allerdings mehr. Das konnte man ihr schon an den Augen ansehen. Da reichte aber schon ein " Naaaaa Püppi" und schon drehte sie ab. Wir schwören. Keine ist erzogen. Der letzte Weg, wenn sie nicht horchen heißt dann: "Ich geb Euch 30 Sekunden sonst komm ich mit dem Schießgewehr", natürlich in einer etwas strengeren Tonart. Dann rennt die Bande wie verrückt auseinander und es ist Ruhe. :mrgreen: Keine Ahnung was sie verstehen. Ist auch egal. Aber klappt. Und wir haben Tränen vor Lachen in den Augen.

Genau so ist es, wenn die Herrschaften oben randalieren und sich raufen. Dann reicht ein lautes: "Ich komm gleich da rauf". Danach sieht man ein paar Köpfe nach unten sehen und danach ist auch wieder Ruhe. Das ist irre.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH

Beitrag von LeMag » 03.02.2010 19:26

ich freu mich auch für euch und die kleine süße maus kann eh nichts entstellen.

super das alles gut gegangen ist :mrgreen:

Antworten