meine Freundin hat folgendes Problem:Sie hat 3 Katzen(16,17 und 4 Jahre alt).Nun zog sich der der 16.jährige Kater vor einem Monat immer mehr zurück,fraß allerdings noch sehr gut und trank auch sehr viel,bis letzte Woche Freitag.Freitags fing er immer mit der linken Seite an zu zittern,bewegte sich gar nicht mehr und verweigerte auch die Nahrungsaufnahme.Sie ist dann ab zum Tierarzt,der ihn Röntge und sagte,er hätte eine vergrößerte und verschrumpelte Leber.Da der Tierarzt sehr grob mit dem Tier umging,riet ich ihr,zu meinem Tierarzt zu gehen.Wie gesagt und getan fuhren wir gemeinsam zu meinem Tierarzt,der ihn dann untersuchte und auch einen kleinen Bluttest machte.Heraus kam,das der Kater Fieber hatte und der Zuckerwert sehr hoch war,alle anderen Werte waren sehr gut,und wie der Arzt auch sagte,käme das mit dem hohen Zuckerwert vielleicht nur durch die Angst des Katers.Komischerweise hatte er keinen überhöhten Wert der weißen Blutkörperchen,der ja bei einer Entzündung(Fieber)normal gewesen wäre.Dann bekam er Antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel.Wir dann ab nach Hause und das erste was der Kater machte,ab an den Fressnapf.Fieber war dann Samstags morgen auch weg,aber heute kam dann wieder der Rückschritt.Kater frisst wieder nicht,zieht sich zurück und komischerweise frisst nun keine der drei Katzen noch was.Hinzu kommt,das bei den Katzen die Zunge minimal heraushängt und diese dann auch tropft.Vielleicht habt ihr ja einen Rat an uns oder könnt uns weiterhelfen.Hab allerdings auch Angst,weil ich selber auch 3 Katzen besitze,und die erst letztens zusammen spielten.Meine Katzen sind Freigänger und auch alle geimpft,ihre allerdings nicht,weil es Wohnungskatzen sind.Sollte man Wohnungskatzen auch impfen und könnte vielleicht einer meiner Katzen,diese vielleicht angesteckt haben,meine Katzen sind noch alle topfit und nehmen meine Bude gerade wieder auseinander

Gruß Mike