ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Isolde humpelt

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 11.04.2010 16:01

@dip,
danke für Deine Antwort. Tja, ich habe alles abgetastet un dsie läßt es auch zu. Also, sie mauzt auch nicht, zieht auch nicht zurück. Ich habe mal Traumeel t im Internet bestellt. Schaden tut es nicht. Was mir aufgefallen ist.., sie streckt häufig das Bein mit dem sie humpelt. Und Zimbi verhält sich irgendwie fürsorglich ihr gegenüber. Mir fällt es so auf.
Ja, ich werde sie morgen einpacken und zum TA fahren.
Ich berichte.
Deiner Isolde weiterhin gute Besserung, und Dir noch Geduld.
LG Jana

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.04.2010 16:04

Isolde hat ihr "Humpelbein" auch immer gestreckt und danach ging es wieder, bis sie sich wieder "vertreten" hat.
Abtasten durfte ich auch alles, ohne das sie Schmerzen gezeigt hat.
Ich wüde mit Zorri zum TA gehen.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 11.04.2010 16:09

Ja, das mach ich. Oje, hoffentlich nix schlimmes. Zorri ist Freigänger und wenn ich daran denke, sie einsperren zu müßen.... Ich verdränge heute mal, morgen bin ich schlauer.
Danke.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.04.2010 16:16

Es kann ja auch was ganz harmloses dahinter stecken *daumendrück* Mach dich nicht verrückt... Brichte mal was der TA sagt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.04.2010 18:51

ich denke mir, wenn traumeel wirklich zuwenig helfen sollte bei isolde oder auch bei zorri (es ist immer nur eine unterstützende massnahme und ersetzt nicht gänzlich den ta und schon gar keine diagnose) würde ich es zusätzlich auch mit traumeel gel versuchen. ich weiss, dass katzen das gerne ablecken, mit den hunden geht es mir auch so. traumeel zieht aber recht schnell ein (es braucht keinen grossen salbenstrang...) und den einfach ganz liebevoll dort einreiben oder einstreichen wo es notwendig ist und dann kann ein babsöckchen für kurze zeit darüber gezogen werden...versucht es doch einmal, es geht ganz leicht.

es gibt ausser traumeel, dann auch noch zeel (das ist etwas stärker) die sind alle von der firma heel und wirken oft wunder.

eine weitere möglichkeit wäre grünlippmuscheln (die schmecken stark nach fisch) die kann man ganz gut aus der kapsel nehmen und zusammen mit etwas leberwurst der katze ums mäulchen streichen.
gute besserung an die patienten!

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 11.04.2010 19:23

ach agnetae,
Du bist wie eine gute Fee. Danke. Merkwürdig ist, dass Zorri sich gar nicht schont. Ich meine, dass sie Spielereien und Toben von allein läßt.
Morgen sind wir schlauer.
Lieben Dank. Jana

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.04.2010 21:53

zorri hat geschrieben:ach agnetae,
Du bist wie eine gute Fee. Danke. Merkwürdig ist, dass Zorri sich gar nicht schont. Ich meine, dass sie Spielereien und Toben von allein läßt.
Morgen sind wir schlauer.
Lieben Dank. Jana
:oops: dankeschön!

ich drück euch fest die daumen und gib doch mal bescheid was mit zorri denn nun genau losist und mach dir nicht zuviele gedanken vorher bevor du eine diagnose hast.
lg susann

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 12.04.2010 20:21

Einreiben geht bei Isolde nicht so gut. BKH haben sehr dichtes Unterfell, da würde alles im Fell hängen bleiben und nichts (oder sehr wehnig) auf die Haut gelangen. :(

Was sind Grünlippmuscheln?

Unsere Züchtrin hat uns das Schüsslersalz Nr.11 empfolen.



Wie geh es Zorri? :?

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.04.2010 21:14

das schüsslersalz nr. 11 ist silicea und silicea lässt sich für folgendes verwenden:
beim Aufbau von haut, schleimhäuten, nägel, aaar, knochen, fördert die vermehrung der weissen blutkörperchen (leukozyten), phagozyten, kräftigt dadurch das immunsystem
sorgt für widerstandskraft und festigkeit der haut.

zum einreiben bzw. einstreichen (oder auch einstreicheln genannt) du brauchst nur ganz wenig vom traumeel gel (ist keine salbe ist als gel erhältlich) geht das ganz schnell, das gel läss stich auch bei gelenkschmerzen beim menschen verwenden z.b. also wenn du es einstreichst und das einige wenige tage machen kannst, wirkt sich das bestimmt aus und unterstützt zusätzlich die medikamenten oder globuli-eingabe.

kannst natürlich schüssler salz auch als dilution verwenden wenn das bei deiner isolde besser klappt mit der eingabe.

grünlippmuscheln (gib es auch als pulver zu kaufen) fördern den aufbau der knorpelmasse und der schmiere zwischen den gelenken, verhindern das humpeln, die schmerzen, die reibung der gelenke, kapseln usw. wir verwenden beides je nachdem was wir halt brauchen da es unterschiedliche beschwerden sind.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 13.04.2010 07:18

Guten Morgen,
:daum: mit Zorri ist alles ok. Keine Bandinstabilität oder ähnliches. Madamchen humpelt auch nicht mehr, seit gestern früh. Beim TA waren wir dennoch. Zu meiner Beruhigung. Ja, ja...ich steigere mich gern rein. Aber nachdem ich das von Isoldchen gelesen habe, wurde mir echt Angst und Bange.
Wie geht es ihr denn? Ist die Einsperrzeit bald abgelaufen?
Meine beiden Racker sind schon draußen und machen die Wiese unsicher, bzw sicherer vor Mäusen. :lol: :lol:
Schöne Tag Euch.
LG Jana

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.04.2010 07:48

Naja...die Einsperrzeit von 12 Wochen ist nur ein Richtwert. Wie lange sie tatsächlich eingesperrt wird, entscheidet ihr Gnesungsverlauf. Wenn wir denken "jetzt ist es gut", sollen wir sie noch weitere 10 Tage ruhig halten :wink:

Bisher sah alles schon sehr gut aus. Aber heute Morgen hatten wir einen Rückschritt. Isolde lief herum und wollte in ihr weiches Katzenbett klettern. Als sie das Bein hob, hat es geknackt und ihr ist wieder das "Knie rausgeprungen" :( Also alles von vorne :cry:


Sehr schön das es Zorri gut geht! :D

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 20.04.2010 20:52

Hallo dip,
ich kämpfe im Moment enorm mit den Pollen im Schwarzwald, möchte mich aber wegen Isolde erkundigen. Wie geht es ihr?
Meinen Beiden geht es gut. Sie dehnen jeden 2. Tag ihren Ausgang bis spät in die Nacht aus. Ich dreh fast durch.
LG Jana

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.04.2010 20:56

dip hat geschrieben:Naja...die Einsperrzeit von 12 Wochen ist nur ein Richtwert. Wie lange sie tatsächlich eingesperrt wird, entscheidet ihr Gnesungsverlauf. Wenn wir denken "jetzt ist es gut", sollen wir sie noch weitere 10 Tage ruhig halten :wink:

Bisher sah alles schon sehr gut aus. Aber heute Morgen hatten wir einen Rückschritt. Isolde lief herum und wollte in ihr weiches Katzenbett klettern. Als sie das Bein hob, hat es geknackt und ihr ist wieder das "Knie rausgeprungen" :( Also alles von vorne :cry:


Sehr schön das es Zorri gut geht! :D
Och Mensch das tut mir leid für die Kleine. Wie verkraftet sie es denn?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 22.04.2010 18:39

Tja, wie verkraftet sie es? Sie ist in den letzten Tagen sehr unrug und mauzt viel. Zu allem überfluss muß ich auch noch furchtbar viel Arbeiten und habe sonmit viel zu wehnig Zeit für sie :( Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, aber wie soll ich es ändern :cry: Dafür sind meine Kinder super süß zu ihr... sie haben sich angewöhnt ganz viel im Flur neben dem Käfig zu spielen, damit Isole nich so alleine ist :engel:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 30.04.2010 08:19

So, nun möche ich auch mal wieder berichten... seit anfang der Woche lassen wir Isolde wieder vermehrt raus. Oft zwar fast im Flur, dafür Stundn lang. Und jeden Tag mindestens 30 Min im Wohnzimmer. Biher hält das Bein gut. Wir passen jedoch auf, das sie wehnig springt (ganz können wir es nicht verhindern) und das Lou sie nicht jagt und verhaut.
Drückt uns mal die Daumen das es weiter so gut läuft :D

Antworten