ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Arthrose?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 20:27

Ich habe auch nur leider die Tierärzte Deines Ortes gefunden.
http://www.tierarzt-onlinesuche.de/suche.php
Einfach Deine Plz eingeben und dann hast Du wenigstens eine größere Auswahl.

Tut mir leid. :oops:
Vielleicht findet aber noch einer der anderen USER etwas brauchbares.

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 21:00

Ich danke Dir :) hab mir das eben mal angeschaut, da sind tatsächlich noch ein paar TÄ dabei, die ich bisher nicht kannte.
Werde da auch mal bei anderen Orten unweit von hier schauen, evtl. gibt es da eine TK :)
Werde es mir nun mit meinem Dicken gemütlich machen und versuchen, ein bisschen zur Ruhe zu kommen (wir Beide!).
Danke an Euch für alles heute und eine gute Nacht! :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 21:02

Hilft denn die Tablette jetzt? :kratz:

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 15.05.2010 21:11

Ich habe ein gutes Gefühl bei der Tablette, lag eben neben ihm auf dem Bett und habe mit ihm geschmust, dabei hat er sich seitlich gedreht, so richtig in Geniesserpose, alle Viere von sich gesreckt mit der Aufforderung "Streichel meinen Bauch" :) (das tat er seit Tagen nicht mehr) was ich dann auch getan habe und mit lautem Schnurren gedankt bekam :)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 15.05.2010 21:13

Hallo
Ich habe mir mal erlaubt die TK in Erfurt anzurufen.
Das ist gar nicht einfach ,es war besetzt.Dann hat es geklappt dank des Telekomverbindungsserviese
Die Frau die ich am Apparat hatte war höflich und hat nach meiner Frage"kann man jeder Zeit kommen",nur gebeten rechtzeitig bescheit zu geben wann man da ist, damit die Ärztin sich um eine zweite Person kümmern kann.
Wenn der Transport mit der Katzenbox nicht geht würde Ich eine Große Reisetasche vorschlagen.
Ich wäre auch bereit zur Hand zu gehen da ich in Gotha wohne wäre ich in einer halben Stunde vor Ort.
Beides ,Meinigen und Erfurt liegt bei mir fast vor der Haustür.
Das ist die Nr. der Tierklinik in Erfurt-Ilversgehofen 0 361 26 25 210

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.05.2010 21:15

Puh. Das klingt ja schon mal wieder beruhigender. :daum:
Dann hoffe ich, daß Ihr eine ruhige Nacht verbringen könnt.
Knuddel den Kleinen Dicken bitte gaaaanz vorsichtig von mir.

@ Klaus
:daum: Danke

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 15.05.2010 21:27

Ich habe mit einer halben Stunde mich etwas verschätzt der Routenplaner empfiehlt eine Zeit von 1 Stunde und sechs Minuten.
10% weniger da drückt die Polizei noch ein Auge zu :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.05.2010 22:51

oh klaus dankeschön dass du rapunzel hilfst - mir tut der kleine kerl schon richtig leid dass der so lange herumliegen muss bis er endlich eine richtige behandlung abbekommt...ich war aber dennoch vorhin grade erleichtert als ich las, dass der kleine nach der tablette wenigstens schmusen mag...das hört sich etwas besser an. hoffentlich ist es nicht nur symptombekämpfung und bleibt anhaltend besser!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 07:47

Hallo und guten morgen,

wie war die Nacht? Geht es dem Kleinen besser? Helfen die Medis nun?

agnetae

Beitrag von agnetae » 16.05.2010 08:56

der frage möchte ich mich gern anschliessen...wie geht es rapunzel?

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 16.05.2010 09:29

Hallo
Auch von mir, wie gehts,wie stehts?

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 16.05.2010 09:55

Guten Morgen :)
ich bin wirklich sprachlos und weiss garnicht, wie ich Euch danken soll für Eure wahnsinnig lieben Hilfsangebote für meinen Süssen :oops:
@history, 1000 Dank, das ist ja wirklich Wahnsinn, dass Du in der Erfurter TK angerufen hast und mir sogar behilflich gewesen wärst mit meinem Dicken :) mir fehlen echt die Worte! Ihr seid wahre :engel: !
Zur letzen Nacht ... keine Ahnung, was mir der TA da für ein Wundermittelchen gegeben hat, aber mein Süsser ist heute früh hier rumgestiefelt, als wenn nichts wäre, ohne mauzen oder quiecken. Heute nacht lag er neben mir im Bett und ich war immermal wach, um nach ihm zu schauen und habe mich gewundert, dass er jedesmal an einer anderen Stelle vom Bett lag, mal oben, mal unten, mal auf mir drauf. Gestern wäre das noch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, dass er sich bewegt, ohne laut zu schreien. Ja, und heute früh um 8, als ich wach wurde, war er weg. Bin aus dem Bett gesprungen, um zu schauen, wo er ist und obs ihm gut geht, da lag er quietschvergnügt auf der Couch und begann zu schnurren, als er mich sah. Allein vom Bett runter, aus dem Schlafzimmer in Richtung Wohnzimmer stiefeln und dann noch die Couch allein erklimmen, das grenzt fast an ein Wunder :) und dann noch ohne ein Anzeichen von Schmerzen. Auch sein Katzenklo war gut gefüllt, das ging die letzten Tage auch nur unter Schmerzen, weil ihm das stehen so wehtat. Ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert :) hab ihm sein Tablettchen für heute schon verabreicht und hoffe ebenfalls, dass damit nicht nur der Schmerz, sondern auch die Ursache bekämpft wird. Werde ihn aber trotzdem am Montag nochmal untersuchen und röntgen lassen, um ganz sicher zu sein.

Ich möchte Euch nochmal allen ganz lieb danken für Euren Beistand und Eure Hilfe! Das ist absolut nicht selbstverständlich und es hat mich sehr berührt und wahnsinnig geholfen! Wärt ihr nicht alle so weit verstreut, würde ich Euch jetzt direkt zu einem kleinen Dankeschön-Brunch einladen :D

Ganz liebe Grüsse an Euch von mir und Salem!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.05.2010 10:05

:freu3: Das sind ja wunderbare Nachrichten :wave:

Schön das es dem Kleinen nun so gut geht. Das freut uns wirklich sehr. Der Kleine hat uns keine Ruhe gelassen.

Gut das Du noch am Montag zum TA gehst, um alles abklären zu lassen :daum:

Wenn es geht, wäre es nett, wenn Du mal herausbekommen könntest, was das für Tabletten sind, die Dein Kleiner bekommt. Das würde so manchem, auch uns, die Tabletteneingabe in solchen Fällen sehr erleichtern, weil diese ja wohl schon ummantelt sind.

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.05.2010 10:09

Na, Gott sei Dank :schwitz:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.05.2010 10:10

:D :D :D :wave: :kittycat: Das ist ja SUPER!!! :D Es ist so schön zu hören, wenn es Tieren (und auch Menschen) gut geht. Vor allem nach solch einer Qual! :daum:

Antworten