ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Jetzt ist Simba schwer krank
Jetzt ist Simba schwer krank
Hallo,
Simba ist gerade in der TK und ist am Tropf. Heute um 17:00 Uhr kann ich ihn wieder abholen. Morgen und übermorgen muß er wieder an den Tropf.
Miese Diagnose.
Niereninsuffienz.
Der kleine Mann war ganz brav und hat alles brav über sich ergehen lassen.
Mann. Muß das denn auch noch sein.
Es reißt einfach nicht ab.
Ich mußte das einfach mal loswerden
Simba ist gerade in der TK und ist am Tropf. Heute um 17:00 Uhr kann ich ihn wieder abholen. Morgen und übermorgen muß er wieder an den Tropf.
Miese Diagnose.
Niereninsuffienz.
Der kleine Mann war ganz brav und hat alles brav über sich ergehen lassen.
Mann. Muß das denn auch noch sein.
Es reißt einfach nicht ab.
Ich mußte das einfach mal loswerden
-
- Katzenexperte
- Land: Deutschland
- Tinas Baerchen
- Katzenfreund
- Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
- Löwenbändiger
- Katzenrasse: ekh
- Baghira P.
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Hauskatze
oh gott euch bleibt ja nun wirklich nichts erspart...komme grade vom training und lese das...ich werde noch was dazu schreiben, hab dazu die werte von simba erhalten - wie alt ist simba? und was für einen eindruck hast du persönlich von ohm und seinem verhalten - was hat dir der ta empfohlen an massnahmen - die werte sehe ich mir gleich an und schreibe so schnell wie möglich. inzwischen hat auch britta was geschrieben, das kopiere ich euch und schicke es auch mit.
lg inzwischen susann
lg inzwischen susann
ja, eine katze kann damit leben - aber die krankheit darf dennoch nicht verharmlost werden. bei sovielen katzen ist das schon auch eine belastung auch finanziell, leider! und halt auch zeitlich. aber wenn es mal eingestellt ist, ist das besser zu bewältigen.Jeannielein hat geschrieben:Hat das Ramona´s Kater nicht auch ? Scheint so, als ob ne Katze ganz gut damit leben kann
An Simba gute Besserung
Hallo und vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche.
Hoffentlich bekomme ich nun alles auf die Reihe. Also ich komme gerade aus der Klinik und habe Simba mitgebracht.
Das Fazit der Klinik. Hm. Simba muß morgen und übermorgen noch einmal zur Infusion, da klar ist, daß er nicht ausschließlich Nierendiätfutter fressen wird. Die erste Infusion jetzt hat ihm sehr gut getan. Er frißt jetzt schon sein Diätfutter und macht einen munteren Eindruck. Wir haben lt. Klinik wohl früh genug reagiert, er war ja auch erst seit gesten richtig auffällig, sonst hätte die Infusion nicht so gut gewirkt.
Füttern werden wir ihn nun 3 - 4 mal täglich separat. Der Klinik ist ja bekannt was wir tun und wie wir es tun. Daher ist ihnen auch bekannt, daß wir Simba nicht komplett separat halten können. Das wäre für ihn auch eine Qual. Durch die separaten Fütterungen sollen wir sicherstellen, daß sich Simba zum größten Teil von Nierendiätfutter ernährt. So kommt er nicht so schnell bei dem anderen Futter in Versuchung, was auch nicht soooo tragisch wäre.
Medikamentiert wird er nur mit Renalzin. Sonst nichts.
Wir machen uns aber trotzdem schlau, was noch zus. auf homöophatischer Basis gemacht werden kann.
Simba ist 16 Jahre alt.
Hoffentlich bekomme ich nun alles auf die Reihe. Also ich komme gerade aus der Klinik und habe Simba mitgebracht.
Das Fazit der Klinik. Hm. Simba muß morgen und übermorgen noch einmal zur Infusion, da klar ist, daß er nicht ausschließlich Nierendiätfutter fressen wird. Die erste Infusion jetzt hat ihm sehr gut getan. Er frißt jetzt schon sein Diätfutter und macht einen munteren Eindruck. Wir haben lt. Klinik wohl früh genug reagiert, er war ja auch erst seit gesten richtig auffällig, sonst hätte die Infusion nicht so gut gewirkt.
Füttern werden wir ihn nun 3 - 4 mal täglich separat. Der Klinik ist ja bekannt was wir tun und wie wir es tun. Daher ist ihnen auch bekannt, daß wir Simba nicht komplett separat halten können. Das wäre für ihn auch eine Qual. Durch die separaten Fütterungen sollen wir sicherstellen, daß sich Simba zum größten Teil von Nierendiätfutter ernährt. So kommt er nicht so schnell bei dem anderen Futter in Versuchung, was auch nicht soooo tragisch wäre.
Medikamentiert wird er nur mit Renalzin. Sonst nichts.
Wir machen uns aber trotzdem schlau, was noch zus. auf homöophatischer Basis gemacht werden kann.
Simba ist 16 Jahre alt.
Wenn die Klinik es zuläßt, dann wird Simba diesen Pilz auch bekommen. Er wirkt sich positiv auf die Funktion der inneren Organe, also auch der Nieren, aus.
Jetzt kann man natürlich sagen. Ja schreiben können die viel. Dachten wir auch. Jetzt ist es aber so, da Marianne enorme Probleme mit Herz, Darm und Blase hatte. Also begann sie am 24.04.10 eine 20-tägige Kur. Nach 5 Tagen waren erste erhebliche Verbesserungen festzustellen. Heute hat sie auch keine Herzprobleme mehr. Das war der Grund warum wir uns entschlossen haben, Simba diesen Pilz auch zu geben.
Hier einmal ein Link.
http://www.sinnewerk.at/1360.0.html
Jetzt kann man natürlich sagen. Ja schreiben können die viel. Dachten wir auch. Jetzt ist es aber so, da Marianne enorme Probleme mit Herz, Darm und Blase hatte. Also begann sie am 24.04.10 eine 20-tägige Kur. Nach 5 Tagen waren erste erhebliche Verbesserungen festzustellen. Heute hat sie auch keine Herzprobleme mehr. Das war der Grund warum wir uns entschlossen haben, Simba diesen Pilz auch zu geben.
Hier einmal ein Link.
http://www.sinnewerk.at/1360.0.html
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix