ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 14:58

das finde ich ja eine wundervolle lösung - so bekommt ihr wenigstens wirklich gute hilfe - ach ich finde das so toll und hoffe dass die ärztin auch hält was es zur zeit verspricht.

armer simba - mir scheint seine krankheit schon recht fortgeschritten zu sein, jedenfalls fortgeschrittener als damals herbie. bitte bodo berichte weiter auch von der behandlung der ärztin - ich finde es toll dass ihr grade über heel jemanden gefunden habt, ich gehe ja durchs feuer für die produkte von heel, es gibt fast nichts, was ich von denen nicht in meiner hausapotheke habe und benutze. ich drücke euch meine daumen, ruedis daumen und alle verfügbaren pfoten der katzen und hunde!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 16:36

Die Ärztin teilt Deine Begeisterung für Heel, Susann. Sie sagt. Sie haben die besten Mittel. :daum:

Wir hoffen auch, dass sie wirklich hält was sie bisher verspricht. Dann hätten wir es wirklich mal gut getroffen.

Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken.

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.05.2010 18:55

Och nein jetzt kann er schon nix mehr sehen :cry: Wenn er sich scheinbar besser fühlt wirken die Mittelchen wohl .Naja und wenigstens macht die Ärztin einen guten Eindruck und hat wohl Interresse die Tiere zu behandeln und diese Sachen von Heel sind jetzt diese Hömopatischen Mittel ?? Aber das mit der Mütze für Trudi kommt mir dann doch bekannt vor :wink:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 19:07

Ja Ramona. Das sind homöophatische Mittel. Und Simba sieht auch wieder. Hängt wphl ganz davon ab, wie hoch sein Harnstoffwert ist.
Ja. Da war mal was mit Mütze. :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 19:08

Lester hat geschrieben:Die Ärztin teilt Deine Begeisterung für Heel, Susann. Sie sagt. Sie haben die besten Mittel. :daum:

Wir hoffen auch, dass sie wirklich hält was sie bisher verspricht. Dann hätten wir es wirklich mal gut getroffen.

Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken.
ja, das finde ich auch...wenn mir die knochen schmerzen schmier ich traumeel drauf- wenn momo humpelt kriegt er traumeel geschmiert und wir beide laufen wieder wie junge rehlein - heel ich schwör einfach drauf und das seit jahren.

@mönchen die mittel von heel sind alle homöopathisch. simba kriegt ja jetzt den cocktail für nierenkranke katzen der die urea und creawerte in den normalbereich bringen soll. das erfordert natürlich eine grosse körperarbeit und ist anstrengend und setzt einiges in bewegung - ich hoffe, wünsche und bete natürlich für simba dass sich alles zum guten wendet.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 19:32

Dieses Traumeel. Könnte Marianne das auch für Rückenschmerzen verwenden?
Und dann genauso wichtig. Kann man das auch auf die aufgekratzten Stellen am Tumor von Trudi verwenden?

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.05.2010 21:00

Also dieses Traumeel kenn ich auch das hab ich auch schon mal benutzt, ich meine mal fürs Knie wenn ich mich richtig erinnere ist doch für Gelenke und Knochen, oder Susan? Ist das auch von dieser Firma? Man man ist das ne blöde Sache mit diesen Werten, aber wenigstens sieht er wieder was, ist bestimmt total irritierend für ihn.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 21:06

Damit kommt er selber besser klar als wir. :?

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.05.2010 21:10

Ja das glaub ich bald auch :schwitz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 21:32

zum traumeel: (entschuldigt aber ich musste mir für mein gemüt einen schnulzigen film ankucken :D ) und dem rücken von marianne das könnt ihr versuchen, ich würde zweimal täglich einreiben. ich habe ein hals-wirbelsäulenproblem seit einigen monaten das mir bis in die schulter ausstrahl - norik lässt grüssen!) und da hilft es mir recht gut.

auf offene wunden würde ich das nicht streichen, erst wenn sie geschlossen sind.

und ramona das kann sein, dass du dir traumeel aufs knie gerieben hast, für gelenke ist es superfein.

es gibt ausser traumeel noch heel (in tablettenform und als injektion glaube ich) und zeel das ist das stärkste der drei es sind alle für gelenkbeschwerden, knochenbeschwerden, verstauchungen, prellungen usw. die reihenfolge ist traumeel - heel - zeel von der intensität her. die beiden letzten gibt es soweit ich informiert bin aber nur in tablettenform nicht als salbe...

ich verwende heel produkte sicher seit 15 jahren - sogar ruedi (das ist mein mann) der eigentlich keine allzu grosse freude hat an homöopathischen dingen ist inzwischen davon überzeugt - er futtert sogar schüsslersalze...diese können auch für mensch und tier eingesetzt werden.

sorry - aber so langsam kommt wohl die ganze kräuterhexe in mir zum zug... :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 21:35

Danke Susann. Ich hatte schon befürchtet, daß es nichts für offene Wunden ist.
Dann werden wir uns mal um das traumeel bemühen. Kann man das über normale Apotheken bekommen?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.05.2010 21:37

oh das ist ja interessant@susann, dann werd ich es mit traumeel auch mal versuchen, hab in letzter zeit rückenschmerzen, vom kinder heben/tragen, umzugskisten und möbel schleppen und vom putzen usw.

mach doch mal einen eigenen thread auf mit tips zu bachblüten, schüßler salzen und anderen homöopathischen sachen, nur wenn du magst natürlich, ich finde das super interessant und würde mich freuen mehr darüber zu lesen.
sowohl für katz als auch für mensch :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 21:39

Japp. Da kann sich die "Kräuterhexe" ( ist lieb gemeint und auch nur von Dir übernommen) so richtig austoben. :mrgreen:

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.05.2010 21:44

Ja das ist eine gute Idee, Susann hat glaub ich auch schon ne Menge Erfahrung damit, so das sie uns mit guten Tipps (Mensch und Tier) gut beiseite stehen kann wie bisher auch schon :wink: :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 21:47

Lester hat geschrieben:Danke Susann. Ich hatte schon befürchtet, daß es nichts für offene Wunden ist.
Dann werden wir uns mal um das traumeel bemühen. Kann man das über normale Apotheken bekommen?
ich beziehe es immer über meine homöopathische apotheke aber ich denke mir, dass das jede apotheke besorgen kann. traumeel ist bekannt. aber bitte nicht auf offene wunden, erst wenn sie geschlossen sind...tut mir leid.

Gesperrt