ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 20:23

Wollen wir hoffen, daß es weiter so aufwärts geht. Auch in kleinen Schritten.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.06.2010 20:28

hallo bodo,

ich komm vor lauter daumendrücken nicht dazu irgendwas anderes zu machen ......

drück den süßen mal ganz lieb von mir ....

kannst Du nicht mal ein bild von simba hier einstellen ?????

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 20:34

Danke fürs Daumendrücken. Er kann es wirklich gebrauchen. Sicher könnte ich ein Bild einstellen. Nur leider sind alle Bilder von Ihm auf dem defekten LaüTop. Und die Daten müssen erst noch ausgelesen werden. Wie auch immer das funktionieren kann.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Beitrag von Lalu » 07.06.2010 21:06

Gute Besserung eurem Simba!!!
Zuletzt geändert von Lalu am 08.06.2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.06.2010 21:10

Lester hat geschrieben:Naschen Tu ich nichts vom Katzenfutter. Ich beklau doch meine Tiere nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :lol:
Ganz im Gegenteil. Gleich gibt es essen. Nudeln mit Roulade. Und jetzt rate mal wer das Fleisch bekommt. Lea z. B. sitzt schon auf dem Tisch und wartet. Das ist bei Ihr schon langsam Tradition. :mrgreen:
Erwähnte ich eigentlich schon, daß es schön ist, daß Du wieder da bist :D
nein, du hast es nicht erwähnt aber irgendwie hab ich deine freude dennoch gespürt... :D schön, wenn sich jemand freut!

lecker so nudeln mit roulade (ich gehe davon aus dass es sich um rinderroulade handelt mhmmm) würde ich jetzt auch gerne essen aber die roulade war ja schon für lea reserviert :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.06.2010 21:13

history hat geschrieben:Ich kann mich Susann nur anschließen.
@ Susann
Hast Du gewusst das das Katzenfutter genießbar für uns Menschen ist!
Vor einigen Jahren wo ich noch ein Fernsehsklave war.
Kam mal eine Sendung da suchte ein Katzenfutterproduzent (Um wem und welche Sorten ist mir entfallen) für seine
Firma einen Futterverkoster!
Natürlich hat sich keiner gemeldet,vor laufender Kamera verkostette er dann selbst sein Futter! :mrgreen:
*grins* ich habe längere zeit in schaffhausen gewohnt (das ist dort wo munot und rheinfall zuhause sind, aber keine berge :lol: ) dort gab es ein spitzenlokal die haben ihren gästen whiskas aus der dose gefüttert (weiss nun nicht ob man das dann auch so nennt...oder hingestellt, serviert oder was weiss der geier) anstatt dem was bestellt worden ist. das mit dem whiskas haben die erst nach ungefähr zwei jahren bemerkt und das feine speiselokal geschlossen...

ich glaube schon, dass man katzenfutter essen kann - möchte aber eigentlich lieber darauf verzichten und wenn schon dann grau oder almonature aber kein whiskas :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 21:15

Stimmt. Und Sie hat sie, wie man es von Ihr kennt, sichtlich genossen. :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 18:39

wie geht es simba und trudi heute? entschuldige wenn ich die beiden hier zusammenfasse - aber ich bin jeweils so gespannt bis ich weiss, wie die beiden den tag überstanden haben...

mönchen

Beitrag von mönchen » 08.06.2010 18:47

Ich reihe mich mal an dich dran, mich wunderts da Bodo/Marianne noch nicht on sind :schwitz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.06.2010 20:32

Entschuldigt daß ich Euch warten ließ. Aber heute hatte ich bisher keine Zeit. :oops:
Simba hat heute leider wieder nur recht spärlich gefressen. Das mag aber auch mit dem Wetter zu tun haben. Er treibt sich nur in kühlen Ecken rum, oder da, wo auch mal ein Lüftchen weht. Ich hoffe mal, daß er heute Nacht besser frißt. Die letzte Nacht hat er sich glatt rd. 80 Gr. feste Nahrung, also auch mit Stücken einverleibt. :mrgreen: Das ist zusammen mit den 40 vorher doch schon mehr als nur eine Überlebensration. So hoffe ich wird es heut nacht auch laufen. Wir werden sehen. Ansonsten zeigt er keine großen Veränderungen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 08.06.2010 21:10

Naja immerhin etwas....

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 21:22

tja ich denke mir, wir können keine wunder erwarten, schliesslich sind beide katzen krank und da sich die krankheiten nicht einfach in luft auflösen werden, denke ich mir halt, dass das schon viel ist wenn sie fressen, egal wann und was - aber sie fressen halt was. natürlöich wäre es besser wenn der eine diätfutter fressen würde und die andere aufs klo gehen würde - aber nun ist es so wie es ist. ich denke die beiden tun das was ihnen möglich ist.

wenigstens ist es nicht schlechter! und - natürlich hoffe ich dennoch auf eine besserung!
lasst euch drücken!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.06.2010 21:28

Zusmmengefasst und nüchtern gesehen ist das sicher so. Wer so schwer kranke Tiere hat, der ist letztlich auch immer mit kleinen Fortschritten glücklich und zufrieden, solange es dem Tier dabei ein erträgliches und lebenswertes Leben ermöglicht. Denn dafür kämpft man letztlich.

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.06.2010 21:31

was ich geschrieben habe hört sich nüchtern an das stimmt - hinter meinen worten steckt aber viel herzblut. ich weiss wie wahnsinnig weh es tun kann ein tier zu haben das krank ist und leidet weil der mensch daneben leidet ja wie ein hund mit...das nicht helfen können das ist doch auch das verrückte an der sache...hilflos zusehen müssen...das sind doch unsere liebsten die da vor uns liegen - und dennoch muss man einfach mit kleinen schritten zufrieden sein.

niemand weiss besser was es heisst krebs zu haben und damit leben zu müssen...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.06.2010 21:36

agnetae hat geschrieben:was ich geschrieben habe hört sich nüchtern an das stimmt - hinter meinen worten steckt aber viel herzblut. ich weiss wie wahnsinnig weh es tun kann ein tier zu haben das krank ist und leidet weil der mensch daneben leidet ja wie ein hund mit...das nicht helfen können das ist doch auch das verrückte an der sache...hilflos zusehen müssen...das sind doch unsere liebsten die da vor uns liegen - und dennoch muss man einfach mit kleinen schritten zufrieden sein.

niemand weiss besser was es heisst krebs zu haben und damit leben zu müssen...
Und gerade weil das so ist, hast Du dafür auch einen Blick aus der richtigen Richtung. Ich hab genau verstanden wie Du es gemeint hast was du geschrieben hast.

Gesperrt