ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 29.05.2010 09:23

Ja Danke. Da fängt der Tag gleich etwas entspannter an.

Simba ist ja nun kein leichter Patient. Wenn ihm etwas nicht passt, also wenn ihm z. B. das seiner Meinung nach falsche Futter vorgesetzt wird, ist er für Stunden beleidigt. Dann verweigert er jede Nahrung und alles andere auch. Dann will er erst betüdelt und umhätschelt werden.
Dankenswerterweise hat Tina Baerchen dafür gesorgt, daß wir ab spätestens Dienstag Simba mit Hills Diät-Futter füttern können, was das einzige war, das er gefressen hat. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn es da ist. Im Moment frißt er die Sülze von Bozita und Gourmet-Pearls. Das kann aber so nicht bleiben.
Danke Tina.
Beispiel für einen schwierigen Patienten. Marianne hat ihm die Sülze, davon ist sehr viel im Tetra-Pack, von Bozita gegeben. Die war vorne am Teller. Und erst weiter hinten lagen zerdrückte Stücke. Ich habe es dann gewagt die Stücke, es waren auch noch mehr davon, zu zermantschen und diese mit der Sülze zu vermischen. Und daraufhin hat er gestern 4 Std lang das Fressen verweigert, bis er es so wieder bekommen hat, wie Marianne es ihm vorher gegeben hat.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die uns hier so mitfühlend und wunderbar beistehen und uns mit den ganzen Sorgen nicht allein lassen. Es tut sehr gut zu wissen, daß man nicht allein ist.

DANKE
Zuletzt geändert von User 1341 am 29.05.2010 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitrag von Minosch » 29.05.2010 09:32

Das habt ihr euch aber auch verdient!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 30.05.2010 08:55

Danke Miri. Ich wußte doch daß Du einen weichen Kern hast. :D

Und wieder ein Fortschritt bei Simba. Heute morgen kam er Marianne schon entgegen, um nach Futter zu betteln. :daum:
Das hat er schon eine Weile nicht gemacht. Man sieht also immer wieder kleine Verbesserungen. Gestern hat er auch nicht einmal den Eindruck gemacht, blind zu sein. Die Augen waren die ganze Zeit klar und die Reflexe waren da.
UND. Er wehrt sich gegen die Medikamenteneingabe. Da wird jetzt ärgerlich geschimpft und gemotzt. :shock: :mrgreen: Das zeigt uns, dass er sich besser fühlt.
Morgen kommt er ja zum TA und da lassen wir dann auch noch einmal die Blutwerte testen.

Aber dazu kommt noch etwas. Eine schöne Geschichte.
Unsere alte Oma, die Susi, hat sich seit Jahren nicht mehr nach oben bewegt. Die letzten beiden Tage aber schleicht sie sich immer zu Simba ins Zimmer, frißt seine Reste NaFu und versteckt sich dann in Kartons. Gestern mittag hat Marianne es noch gemerkt. Aber gestern abend hat sie uns verar....t :mrgreen: Sie kam nämlich heute morgen zusammen mit Simba um nach Futter zu betteln. :shock:
Dazu muß man wissen, daß Susi, Simba und die leider schon über die Regenbrücke gegangene Maggi, damals zusammen zu uns kamen. Bevor Simba zu uns kam, hat er seine beiden Mädchen beschützt.
Warum Susi das ausgerechnet jetzt macht, darüber wollen wir erst einmal nicht nachdenken, auch wenn uns dazu schon Ahnungen beschleichen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.05.2010 09:10

Gedanken "wegschieb" ich finde das von eurer "Schl..." :wink: nein Omi hört sich besser an :oops: doch voll süß, aber es ist schön zu hören das es ihm im Moment doch wieder besser geht, bin mal gespannt wie die Werte ausfallen, müßten ja eigentlich gesunken sein :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 30.05.2010 09:19

Wie die Werte sind, darauf sind wir auch gespannt.
Allerdings müssen die Werte nicht gesunken sein. Es kann auch sein, daß Simbas Körper anfängt, sich mit der Krankheit zu arrangieren.
Aber warten wir mal ab. Morgen abend wissen wir mehr.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 31.05.2010 20:45

Hallo. Kurzer Bericht vom TA-Besuch. Entgegen unseren Erwartungen wurde von Simba kein neues Blutbild gemacht. Der arme Kerl war auch viel zu aufgeregt. Leider hatten die Ärzte der Fa. Heel nicht Wort gehalten und haben der TÄ noch nicht die Unterlagen zugesandt. Sie will sich aber noch heute darum kümmern. Simbas rechte Niere ist zusammengefalle. Also sie arbeitet nicht mehr. Die Linke muß nun alles übernehmen. Da sie auch schon sehr angegriffen ist ist das also ein unkalkulierbares Gleichgewicht. Wenn Simba konsequent nur Diätfutter friß, dann haben wir ihn vllt. noch ein paar Monate. Wenn nicht, dann leider nur noch Wochen. Trotz dieser düsteren Diagnose werden wir weiter alles versuchen was möglich ist. Sollte Simba aber den Eindruck machen das er sich quält, dann werden wir auch wissen welchen dienst wir ihm noch erweisen können. :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von LeMag » 31.05.2010 20:56

das sind keine schönen nachrichten :(

ich bin sicher ihr werdet richtig entscheiden wenn es für ihn einfach nicht mehr vertretbar ist und ihn dann gehen lassen.
in solchen situationen finde ich das Zitat aus dem kleinen prinzen immer sehr passend:
»Adieu«, sagte er...
»Adieu«, sagte der Fuchs. »Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.«
»Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar«, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
»Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.«
»Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe...«, sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
»Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs. »Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich...«

ich hoffe allerdings, dass euch noch einige wochen/monate mit dem kleinen mann vergönnt sind.
ich sende alle guten gedanken an simba und euch, fühlt euch umarmt :kuss:

history
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EK

Beitrag von history » 31.05.2010 20:57

Bodo
Das liest sich mehr als traurig aber eins weiß ich das Ihr das richtig tun werdet!
Trotzdem hoffe ich das Simba Euch noch eine Weile erhalten bleibt.

Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz

Beitrag von Minosch » 31.05.2010 21:00

Das tut mir leid für Simba. Knuddelt ihm mal ganz doll für mich! Und natürlich auch für euch viel Glück :kuss:. Wie Klaus bereits erwähnt hat, ihr werdet euch richtig entscheiden. Aber wir hoffen natürlich alle, dass dieser Schritt noch hinausgezögert werden kann.

Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Hauskatze

Beitrag von Baghira P. » 31.05.2010 21:02

Ich hoffe auch, dass Simba noch viel Zeit bei euch verbringen kann!
Diese Nachrichten sind alles andere als toll und hoffe mit euch!!!

mönchen

Beitrag von mönchen » 31.05.2010 21:03

Tja was soll ich sagen...."seufz" das sind nicht so schöne Nachrichten, haben die das per Utraschall gesehen?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 31.05.2010 21:04

Ganz lieben Dank Euch allen. Wir werden für Simba alles tun was wir können. Und gerade bei dieser Krankheit kann man sich vor keiner Überraschung sicher sein. Positiv oder negativ. Wir werden wohl nur reagieren können. Die Zeit des agierens haben uns Simbas Nieren genommen.
Das kann man sogar fühlen, weil er sooo dünn ist Ramona.

mönchen

Beitrag von mönchen » 31.05.2010 21:09

ach herrije :shock: Armer kleiner Mann :cry:

Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???

Beitrag von Thilda » 31.05.2010 21:28

Oh nein, dass tut mir so leid.... ich hoffe auch, dass ihr noch ein paar schöne Monate mit Simba haben könnt. :cry:
Fühlt euch von uns gedrückt und streichelt Simba ganz lieb!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 31.05.2010 21:34

Ja Nicole, Das machen wir gerne. Danke.

Gesperrt