ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Franklin nimmt seine Tablette nicht *heul*

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Franklin nimmt seine Tablette nicht *heul*

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 07:40

Ich habe alles versucht, heute z.B zerbröselt mit Leberwurst gemischt und versucht ihn ins Maul zutun, doch erfolglos, nach einer Stunde sind meine und seine Nerven völlig weg, nun sabbert er grad. :?

Er muss doch die Tablette nehmen :heuler: :silenced:

Der kleine arme Kerl :cry:

Dem gehts völlig schlecht...

Nächstes mal lös ich die in Wasser auf, zieh dieses in die Spritze und spritz die ihm ins Maul ?!

Ich bin fertig, mache mir so ne Sorgen, habe heute Nacht bestimmt nur 2 Stunden geschlafen, vor Sorge, sorry, bin durcheinander.

Wie macht ihr das mit Tabletten ?


Hutch hat die ganze Nacht bei Franklin gelegen, ganz eng umschlungen, hat laut geschnurrt und ihn mit Körperwärme versorgt, das ist der hammer, der kleine gibt ihn soviel Liebe, Hutch ist ein gaaanz toller Kerl :smile1:

Bild

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 26.05.2010 08:20

Ja... das ist so ein problem kenn ich gut....

Ich mache es so ich klemme mir mein Kater zwischen die beine öffne das maul und werfe die tablette weit genug hinten rein das er schlucken muss klaptt bei ihm ganz gut....

Bei meiner Katze hilft nix aber auch rein gar nix mit leber wurst da würgt sie nur die tablette wieder hoch genauso wenn man sie ihr einwirft....

Wie wärs mit nass futter und die da unter rühren ?!? natürlich nicht viel nassfutter sondern nur etwas das er es auch aufisst....


Ansonsten wüsste ich auch nicht...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 08:27

Hab ich alles schon probiert :(

Na, mal sehen, ich werde jetzt Futter für die Mietzen zubereiten und jedem seine Tablette drüberpulvern :smile1:

...letztes mal hat Franklin es dann nicht mehr gegessen :kratz:

Wenn´s nicht besser wird mit dem Medi, bin ich nachher beim TA !

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 09:14

kannst du die tabletten nicht mörsern anstatt sie zu zerbröseln? dann lassen sie sich bestens mit vitaminpaste oder sonstwas pastigem vermischen...dann kannst du das frankling ums maul schmieren, auf die pfoten damit er es abschleckt...

das andere ist dass du ihm die tablette so weit wie möglich nach hinten ins mäulchen tust und dann den mund zuhältst und gleichzeitig mit deinem daumen seinen hals hinabstreichst damit die tablette innen runterrutscht. wenn das alles nicht funzt geh zum ta und lass das in einer depotspritze abgeben für franklin -bevor er und du völlig genervt sind.

franklin sei ein ganz lieber bub und nimmt die tablette die frauli dir geben will...damit du gesund wirst. wir drücken euch ganz fest die daumen!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 09:23

Äh ich meinte sogar mörsern, hab sie gemörsert, mir viel das Wort nur nicht ein :D , ein viertel der Tablette hat er nun GsD mit Futter ( Fisch, das liebt er ) aufgenommen und den anderen viertel per Spritze mit Wasser, das war ne Arbeit, bin jetzt erst fertig damit, dann hab ich ihn noch ein bisschen gekrault und gebürstet und nun beruhigt er sich langsam, puh :schwitz: :daum:

Und Hutch kriegt momentan immer Slippery Elm dazu, er muss sich ja an die Futterumstellung gewöhnen von mittelwertig bis hochwertig. ;)

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 09:36

du machst das doch superfein jeannie - schau mal das mit den tabletten je mehr du dich aufregst überträgt sich das auch auf franklin und am schluss seid ihr beide hibbelig (ich weiss, ich hab gut reden, muss ja meinen zur zeit keine tabletten eingeben). im nächsten paket schicke ich dir mal eine tube mit lachsmousse mit dann kannst du ausprobieren wie gut das geht...unangebrochen hält sich die tube zwei jahre und nachher im kühlschrank), ich brauche sie auch für die hunde die täglich riesenbrummer an tabletten einnehmen müssen.

bachblüten wären für dich zur zeit auch nicht schlecht...und schlafen können wäre eine gute sache, entspann dich mal die katzen haben das alles ja super im griff mit der zusammenführung du hast das doch so toll hingekriegt - jetzt hast du dir auch mal etwas relaxen verdient...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 09:51

Deine Worte beruhigen mich sehr :knuddel: solangsam schwinden auch die dollen Bauchweh, nun ist hier wieder Ruhe eingekehrt und alle sind relaxt. :daum:

Franklin sonnt sich grad sein kuscheliges Bäuchlein und guckt schon wieder glücklicher :engel:

Uii, nach Lachsmouse sind meine Mietzen bestimmt gaaanz verrückt :lol:

Ich geb ihm die Antibiotika jetzt immer mit der Spritze :nick:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Beitrag von mimmi » 26.05.2010 10:07

na ja bei meiner Mimmi war es genauso, di Wurmtablette, die mir der Arzt gegeben hat, hab ich ihr ums verrecken nicht eingebracht, sie hat sich gedreht und gewälzt, ich hab sie noch nie so gesehen, sie hat gespuckt, egal ob mit Leberwurst oder sonst irgendwas, bis ich diese schleimige Tablette dann nach xten mal spucken pulverisiert hab, aber sie hat sogar das Pulver der Tabtelle überall rausgeschmeckt, nix mehr gefressen, ich habs aufgegeben, bin nochmal zum TA und hab mir ne Paste geben lassen, die hab ich mit der Spritze dann verabreicht, ganz tief im Schlund, das hat dann endlich geklappt, nie mehr wieder Tabletten, frag mal ob du nicht etwas in Tropfen bekommen kannst, liebe Grüsse

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 10:10

schön, dass sich die lage beruhigt hat, dann kann ich jetzt ja beruhigt mit den hunden im wald arbeiten gehen und du relaxt inzwischen ein wenig.

ich werde dir das nächste mal wenn ich nach deutschland fahre lachsmousse schicken (die solltest du aber nicht zum täglichen gebrauch verfüttern...) diese eignet sich vorallem dann gut wenn man katzen halt etwas eingeben muss...sie hat auch salz drin (das ist nicht gesundheitsfördernd aber zur tabletteneingabe sind solche mittel erlaubt und es braucht ja auch keine halbe tube...) dann kannst du mal ausprobieren.

überleg dir das mal mit den bachblüten für dich...wäre vielleicht keine schlechte sache.
bis später

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 10:19

Ja, viel Spaß mit deinen Hunden, Mensch die haben ja ein tolles Leben, trainierst ständig mit ihnen, arbeitest mit ihnen usw. das finde ich super :daum:

Super mit der Lachsmousse, danke dir :kuss:

Kann man Antibiotika in Tropfen geben ? :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 13:52

es gibt verschiedene antibiotika in tropfenform vorallem für augenkrankheiten aber auch für anderes, du müsstest deine ta fragen die weiss das sicher.

wenn du die tabletten auflöst und ins mäulchen spritzt, musst du auf jeden fall in die backentasche der katze spritzen und nicht in den rachen, da katzen sich sonst bös verschlucken können (weiss nicht jeder...).

ach weisst du ich selber bin wahnsinnig gern draussen und streife in wald und feld herum, das ist auch der grund warum ich eigentlich hunde habe - allein ist mir das zu langweilig. heute morgen haben wir baumstammspringen gemacht und einen grossen baum mit würstli gespickt und die mussten sie dann suchen...darnach gab es noch eine suchspur mit gnocchi aus kartoffelmehl was sie auch sehr lieben...also das draussen herumtoben hat auch egoistische gründe und wenn wir zuhause sind schlafen meine hunde und lassen mich in ruhe was machen, weil sie müde sind vom arbeiten...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 13:58

Also so mit der Spritze klappt es echt gut, so mach ich das jetzt immer, nee, habs seitlich in die Backen gespritzt. ;)

Franklin muss mal wieder mehr essen, der ist durch die Rachenentzündung total dünn geworden..mal schauen was ich morgen leckeres vom Fressnapf für ihn hole :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 14:39

franklin hatte ja auch reserven die hat er bald wieder aufgefuttert...wir machen uns immer viel zu viele sorgen um die mäuse wenn die mal einen tag nicht futtern, ich bin auch so! immer schauen, dass rojito genügend zum mampfen kriegt und nicht joschi wieder mal alles klaut was er mag so ein alter frechdachs! :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 14:45

:lol: Ja, wir sind halt *überKatzenMuttis* :lol:

Ich sitze auch bei jedem Essen daneben, damit auch jeder schön frisst und dem anderen nichts wegnimmt. :daum:

Und das Mietzen Geschmatze ist sooo süüüß :engel:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 15:05

Jeannielein hat geschrieben::lol: Ja, wir sind halt *überKatzenMuttis* :lol:

Ich sitze auch bei jedem Essen daneben, damit auch jeder schön frisst und dem anderen nichts wegnimmt. :daum:

Und das Mietzen Geschmatze ist sooo süüüß :engel:
weiss ich doch, dass du danebensitzt...war ja deutlich auf dem einen bild mit dem gedeck zu sehen *duckundwegspring* :lol:

Antworten