ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Franklin nimmt seine Tablette nicht *heul*

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.06.2010 13:55

Okay, aber das ist nur ein ganz leichter Punkt, also von richtigem Schimmel kann nicht die Rede sein.

Das wär lieb Susann, weil es ist ja wichtig, das ich das richtige kaufe, es darf nicht giftig sein. :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.06.2010 19:27

Morgen gehts warscheinlich in die Tierklinik.

Nachdem ich bei meiner TÄ war mit Hutch und Franklin, meinte die TÄ, Franklins Rachenentzündung ist auskuriert, da müsse nichts mehr gespritzt oder medikamentös etwas behandelt werden, da kam ich mir schon doof vor, weil ich die Nächte ja miterlebe, in denen er so schlimm keuchte. :shock: :cry:

Nun fängt das keuchen aufeinmal auch bei Hutch an :cry: , na klasse, das hätte ihm erspart bleiben können, denn ich war mit Franklin extra da, 1 Stunde Fahrt. :evil:

Muss mir nun eine Tierklinik raussuchen, denn morgen ist ja Sonntag. :kratz:

War noch nie in einer TK, immer nur bei Tierärzten. :roll:

Weiß jemand eine gute TK in Hamburg ?

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.06.2010 21:46

ich weiss leider keine, vielleicht kann dir andrea weiterhelfen mit einer adresse in hamburg?

ich hätte jetzt übrigens angaben zum schimmel erhalten - ich kopiere es dir und schicke es dir per pn, hoffe das ist für dich so ok.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 22:02

Ich tu mich da schwer daran zu glauben, daß es an dem Schimmelfleck liegen soll.
DF hatten die Tiere, wie Du Krabbe ja gepostet hat auch schon, als Du noch bei Deiner Oma gewohnt hast. Demzufolge kann die Ursache doch dann nur in solchen dingen zu suchen sein, die sowohl bei Oma als auch jetzt bei Mama gleichermaßen latent vorhanden sind.
Das können dann also wieder Putzmittel, Stoffe, und und und sein, was vorher auch schon da war.
Sicher kann der schimmelfleck nicht gut sein. Da sind wir uns alle einig. Zumal ja noch mehr in der Wand stecken könnte. Es dauert oft bis Pilz sichtbar wird, wenn die Feuchtigkeit in der Wand liegen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.
Kurzum. Der Schimmel ist für mich nicht Ursache des DF-Problemes.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.06.2010 22:06

Ich denk auch es liegt an Stoffe und Putzmittel, benutzt ihr denn Putzmittel ? :kratz:

So siehts aus, schwarz, grünlich, ansonsten ist der Schimmel hier sehr gering, das ist der einzige Fleck. ;)

Bild

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 22:14

Najaaaaa. das ist schwer zusagen. Was zeigt das Bild? Einen Riss in der Wand und darum verteilt die Schimmelflecken. :kratz: Da könnte, aber das ist nur eine Vermutung, die Feuchtigkeit durch den Riss von außen nach innen kommen. Das wäre nicht wirklich gut. Muß aber nicht so sein. Wichtig ist hier aber : Lüften lüften und nochmals lüften. Die vorhandene Feuchtigkeit MUß raus.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.06.2010 22:17

In diesem Raum befindet sich leider kein Fenster, aber ich hab zu meinem, dem verbundenen Zimmer, das Fenster so gut wie immer auf. ;)

Risse haben wir leider viele in der Wohnung, dat taugt nüscht mehr. :P

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 12.06.2010 22:20

Weil Deine Katzen darin sind, hast Du das Fenster sicher nur aufgeklappt.
Das reicht leider nicht wirklich. Damit bekommst Du kaum die Ausdünstungen Deiner Fellies und von dir selbst raus. Nee. Das Fenster muß hin und wieder mal gaaaaaanz weit auf sein, damit die Luft mit der Feuchtigkeit abziehen kann. Am Besten wäre noch kurzer Durchzug. Aber das geht sicher überhaupt nicht.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.06.2010 22:27

Ne, das geht nicht, am Fenster befindet sich auch ein Kippfensterschutz, weswegen ich es nur auf Klapp öffnen kann. :)

Eine Wohnung wäre mir auch lieber, wo ich mich frei bewegen kann und nicht alles auf einem Haufen ist, aber naja, da muss ich noch etwas länger durch & Mietzis. :(

Mal sehen wann ich das richtige finde. :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 12.06.2010 23:07

Lester hat geschrieben:Ich tu mich da schwer daran zu glauben, daß es an dem Schimmelfleck liegen soll.
DF hatten die Tiere, wie Du Krabbe ja gepostet hat auch schon, als Du noch bei Deiner Oma gewohnt hast. Demzufolge kann die Ursache doch dann nur in solchen dingen zu suchen sein, die sowohl bei Oma als auch jetzt bei Mama gleichermaßen latent vorhanden sind.
Das können dann also wieder Putzmittel, Stoffe, und und und sein, was vorher auch schon da war.
Sicher kann der schimmelfleck nicht gut sein. Da sind wir uns alle einig. Zumal ja noch mehr in der Wand stecken könnte. Es dauert oft bis Pilz sichtbar wird, wenn die Feuchtigkeit in der Wand liegen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.
Kurzum. Der Schimmel ist für mich nicht Ursache des DF-Problemes.
dennoch muss der schimmel weg denke ich mal...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.06.2010 23:15

Ja, wer weiß was der sonst noch verursacht, hatten damals schon im Haus Schimmel und davor im anderem Haus auch, deswegen hab ich auch Asthma :(

Vor Schimmel hab ich großen Respekt, der muss weg. ;)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 14.06.2010 22:45

So heute war ich mit Franklin < ( dann ist Hutch beruhigt und teils auch zur allg. Untersuchung ) und Hutch bei meiner TÄ, Hutch hat einen dollen Magen Darm Infekt mit Fieber usw. er hat eine AB Spritze bekommen und sowas milchartiges ( sah so aus ) am Mittwoch muss ich nochmal mit Hutch hin, damit sich das auch stabilisiert und eine Kotprobe hab ich auch hingebracht. ;)

Am Mittwoch bekomm ich die Rechnung und da müssten auch die Medikamente mit drauf stehen, bin ja gespannt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 08:14

das milchigweisse ergibt im magen einen überzug so eine art film, damit die magensäure die wände nicht anfressen kann, das ist bei uns menschen auch so...das ist etwas ganz speziell gutes und wird hutch guttun. die ab-spritze wird ihm sicher auch helfen schnell gesund zu werden...franklin scheint nichts zu fehlen?

ich wünsche hutch dass er bald wieder gesund ist!

und zum schimmel - versuchs doch mal mit dem alkohol, der stinkt ja auch nicht so schlimm wenn du das mehrere male tupfst am tag...und irgendwann wird sich der schimmel schon verziehen. ich würde das halt vorher versuchen mit einem lappen oder einer bürste zu entfernen (dazu musst du aber bitteschön eine maske anziehen um dich zu schützen) und in der zeit auch die katzen aus dem zimmer tun...wird ja wohl eine möglichkeit geben sie in der wohnung zu platzieren wenn niemand daist für ein paar stunden, hoffe ich jedenfalls für dich!

und die maske anziehen das darfst du nicht vergessen...das ist ganz wichtig.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 15.06.2010 09:58

Ich würde mich im Katzenzimmer einsperren und die Katzen in meinen Zimmer lassen, oder in der Wohnung laufen lassen, mach ich eh immer mal. :P Den Alkohol für den Schimmel besorge ich morgen gleich auf den Weg zur TÄ. :)

Ja, einen Mundschutz mach ich dran. ;)

Zu Franklin, meine TÄ meinte, bei Franklin kann man nichts machen, das Geschnupfe sei warscheinlich chronisch =(, hab ich mir auch schon fast gedacht, hab ihn ja von Anfang an so, eine kurze Zeit war es mal weg. :roll:

Und Hutch gehts wieder prima, wohl auch dank dem "Milchartigen" scheint wirklich was sehr gutes gewesen zu sein, nur morgen nochmal hin und dann ist Hutch wieder gesund. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 15.06.2010 14:18

zu franklin - frage mal die andrea ob es nicht etwas homöopathisches gibt das man bei schnupfen inhalieren könnte, in einer art duftlampe z.b. vielleicht würde das was bringen - muss mal in meinen unterlagen stöbern.

und mundschutz ist gut - aber atemmaske unter de rnase und mund versteckt sind wäre besser weil sie einfach besser schützt...sieh dich vor schimmel ist wirklich nicht spassig!

Antworten