also ich hab folgende sorge um meine kleine Lilly... (zur info: sie wird im november 9 jahre alt, ist eine europäisch-kurzhaar, hauskatze, wiegt 6,15 kg, weiblich)
als ich letze woche montag mittags von der arbeit nach hause kam, wurde ich nicht wie üblicherweise schon an der haustüre von ihr erwartet, was mich wunderte.. ich schaute im kleiderschrank nach (dort schläft sie immer in meinen sachen, wenn ich arbeiten bin

einen tag darauf rufte meine mutter mich dem weinen nahe an und sagte ich solle sofort nach hause kommen, lilly muss zum tierarzt. sie hat sich aus dem loch rausgeschliffen, bewegte sich schwer, konnte kaum laufen... darauf hin bin ich natürlich nach hause und mit lilly zum tierarzt gefahren. zu meiner erleichterung stellte er fest, dass sie "nur" rückenschmerzen hat... sie bekam eine schmerzspritze und eine vitamin B spritze, welche wohl auch appetit anregend sein soll. außerdem sollte sie sich schonen, da sie sich wohl versprungen hat oder ähnliches. kaum zuhause hat lilly eine ganze portion gefuttert und war eigentlich recht munter, nicht mehr so viel schmerzen. die puppillen waren auch wieder normal.
in dieser nacht allerdings versuchte sie dann auf meinen schreibtisch zu springen und schaffte das nicht, sie hatte sich übernommen. die fiel, jammerte schmerzhaft und rannte wieder unters bett... am nächsten morgen wurde ich von ihr auf dem sofa (wo ich geschlafen hab weils nich so hoch wie mein bett ist) geweckt und bekuschelt. dann abends sprang sie auf mein bett, war wieder zu hoch, sie ist wieder falsch aufgekommen und jammerte wieder schmerzverzerrt... am nächsten tag kam sie noch mal raus, aber da sah ich, dass sie mit dem linken hinterbein ein wenig humpelte. daraufhin versteckte sie sich nun bis gestern mittag wieder unterm bett, und fras nur wenn ich ihr das essen unters bett stellte... pipi und poopoo waren normal, allerdings isst sie so wenig... gestern hat sie es wohl wärend ich arbeiten war in meinen kleiderschrank geschafft, hat aber wieder nicht gefressen. hab ihr eben den napf in den schrank gehalten und sie hat etwas gegessen.. ist kurz aufgestanden, hat sich umgedreht und ein bisschen miaut und leicht gejammert...
nun, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... da ich ja jetzt festgestellt habe dass sie etwas humpelt, frag ich mich, was sie nun hat.. beinchen verstaucht, geprellt... eine sehne gezerrt oder sonstwas..vielleicht sogar gebrochen?... meine mutter sagt, solange sie frisst ist es noch in ordnung, aber ich frage mich ob ich trotzdem mit ihr noch einmal zum tierarzt soll. allerdings denke ich mir andererseits, was kann der tierarzt denn da machen? wenn sie schmerzmittel kriegt überfordert sie sich wieder, versucht den schreibtisch zu erklimmen oder sonstwas und tut sich nochmehr weh. heilen würde das dadurch auch nicht schneller.. und falls sie wirklich was gebrochen hat (was ich eigentlich echt nicht denke) kann man ihr ja auch schlecht einen gips verpassen, oder was machen tierärzte da?
kann mir jemand einen rat geben? im großen und ganzen versteckt sie sich nun 1 woche, frisst , allerdings nicht viel....
hab angst um meine kleine lilly =(