ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater hat Durchfall

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Janicia

Kater hat Durchfall

Beitrag von Janicia » 08.09.2006 19:43

Hallo Leute,

mein Kater Lenny ist ein Jahr alt und leidet seit ca. 8 Wochen an ganz schlimmen Durchfall, d.h. der Magen grummelt die ganze Zeit und er kann es nicht mehr richtig kontrollieren wo er hinmacht.

Die Tierärztin hat ihm mehrmals ne Spritze gegeben und mir Medikamente und spezielles Trockenfutter mitgegeben. Damit ging es auch für ein paar Tage - obwohl er davon totale Verstopfung bekommen hat - aber jetzt ist es wieder da.

Wenn Lenny jetzt auf Dauer dieses Futter benötigt, frag ich mich wie ich das handhaben soll, denn wir haben weitere 4 Katzen und das mit dem Futter lässt sich so schlecht trennen.

Hat jemand mit seinen Katzen Erfahrungen mit chronischem Durchfall? Und, sollte nicht jetzt mal eine Kotprobe gemacht werden? Die Tierärztin sagt nämlich nichts davon....

Danke für eure Antworten!

Kitty

Beitrag von Kitty » 28.09.2006 09:17

ein tipp meines TA der half immer
nimm Quark, Hüttenkäse und nen NAturjoghirt, mische es und serviere es bei Zimmerthemperatur, hilft dem darm sich wieder auszubauen!!!

Wenn das nichts bringt würde ich zum TA gehn!!!!!!!!

Gute besserung

Pepper

Beitrag von Pepper » 28.09.2006 11:24

Ja genau, oder gekochtes Hühnchen mit Reis.

Und beim TA vielleicht mal auf Giardien untersuchen lassen?

Gute Besserung!

Leo77

Beitrag von Leo77 » 08.12.2006 20:32

Hi
Katzen fressen Ei mit Reis???? das ist mir ja total neu
Funktioniert das auch bei 8 wochen alten katzenbabys
Weil meiner hat auch durchfall....und der stikt immer wenn er vom Katzenklo kommt :x

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 09.12.2006 14:47

Ja, kann man auch mit kleinen Babys machen, Maya hatte auch die ersten Tage Durchfall und da hat das gut geklappt!

Leo77

Beitrag von Leo77 » 09.12.2006 20:31

Dankeschön für den tip
Muss ich gleich mal ausprobieren :P

minni-pinni

Beitrag von minni-pinni » 22.06.2007 16:30

Hallo Leute!

Ich habe mal eine frage der neun jahre alter Kater von meinem Freund hat seid dem ich den kenne (1 Jahr) schon durchfall aber mein freund meinte dei Ärzte finden nix und ich finde dieses ziehmlich nnormal.
sollte ich vielleicht mal das futter umstellen?

wäre echt lieb wenn ihr helfen könntet weil ich hänge total an dem diggen und habe angst dat da wat nicht stimmt. :cry:

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 22.06.2007 21:20

Boah, ein Jahr is ja echt heftig! Was fütterst du denn? Kann auf jeden Fall am Futter liegen...

minni-pinni

Beitrag von minni-pinni » 25.06.2007 17:27

eigentlich ganz normales Katzenfutter ich habe soger schon darauf geachtet das es kein zucker enthält und hab schon öffter mal gewechselt aber es bringt nix.
ab und zu iss es auch mal hart aber offt nicht.

Ich weiß nicht ich habe halt mal gehört das es am nass futter liegen kann ... aber es ist halt auch bei trockenfutter...

ka was ich da noch machen soll.

Antworten