Ntürlich kann man Wildkatzen sozialisieren! Alle, nun gut bis auf wenigste Ausnahmen, habe ich im Ausland "Hausbar" gemacht und auch meine wilde Jody ist zur Wohnungskatze mutiert.
Es ist nie unmöglich!
Den Willen eines Tieres kann man nicht brechen, aber man kann sein Freund werden.
Jody verlangt Balkongang. Damit muss ich leben, während Soey und Percy es als schön und geht schon ansehen.
Aber wie bei uns Menschen haben auch Tier ihren eigenen Charakter als Stil und sogar ausgeprägter.
Sie unterwerfen sich nicht der Norm. Katzen kennen keine Sklaverei.
Und mit solche Crazien lebe ich lieber zusammen.
Jeden Tag gibts was Neues zu entdecken. Und es ist schön, wenn man unter 100 denen man leider nicht helfen kann

einem Tier hilft und ein Stück seines geheimnisvollen Lebens begleiten darf.
Wir sollten alle nicht vergessen, das Vertrauen eines Tieres zu bekommen ist ein Geschenk, kein Kauf!
Streuner? Haustier? Sozialisiert? Unsozialisiert?
Wer bitte darf in solche "Gruppen" unterteilen?
Ist ein Tier scheu, ängstlich, agressiv, wütend und unerreichbar sollte man sich doch fragen wieso.
Wer hat es so gemacht? Wurde es nicht ausgesetzt etc sondern ist "NUR" ein Nachkomme, egal, der Mensch trägt Schuld.
Kein Tier wird so geboren. Es der Spiegel unserer Gesellschaft.
Und egal wie wenig man retten kann, wenns nur eins ist hat man einer ganzen folgenden Generation geholfen.
Ich kann auch nicht jedes und alles retten.
Aber ich kann dafür sorgen, dass es meinen, den Pflegis und jeder Hilfesuchenden gut geht.
Und das werde ich bis über meine Grenzen auch tun!
Natürlich kann ich jeden Morgen aufstehen und mich fragen, wieso tu ich das? Kann ich nicht runter fliegen zu meinen Pflegis, das wären bestimmt 2 Leben mehr? Was ist wenn....................................?
Ja das kann ich. Und während ich sinnlos denke und mich bemitleide und keine Aussicht sehe und.................
stirbt eines welchem ich in den 2 min geholfen hätte.
Fazit: ich packe lieber an, ich stelle mirnicht die komplizierte Frage, Streuner oder nicht? Wurst, da steht ne Mietze oder mehrere und ich muss was tun, nicht grübeln und hoffen die gehen allein einkaufen und wechseln ihre Streu und mieten sich ein Zimmer