ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eiter aus dem After (?)...

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2010 18:50

Oh :schwitz: puh Erleichterung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gib ihr richtiges Aufbaufutter. Es gibt extra welches für "Junge Mamis". :daum: Ein echtes WOW! für Deine Fürsorge.
Stell mal Fotos ein.
Lass sie erst mal die Kitten versorgen. Genug versorgen und ausreichend lange! Ich bin Fürsprecherin für 15 Wochen.
Danach stell die Frage erneut und mal sehen.
Vielleicht ist es Dir sogar möglich die Kitten zu impfen und zu entwurmen.
Ich weiß, sowas ist immer eine finanzielle spannende Sache.
Und echt ein unglaubliches Danke für Deine Leistung. Super!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bea » 30.08.2010 19:38

Ist das toll, kann mich teufelschen nur anschließen, Du machst das klasse!!! :daum:

Da die Mamakatze ja im Prinzip ein Wildling ist, wäre da ein Platz als nur "Draußenkatze" ausreichend? Also dass sie zwar gefüttert, die Tä Versorgung gegeben ist und ein Plätzchen in einer Laube, Carport o.ä.?
Du schreibst so liebevoll von der Mama, ich hab nen richtigen Kloß im Hals...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2010 19:45

@Lifrmomuzo

hör auf, schnief mein Freund ist da. Geht mir genauso. :schnief3:
Im übrigen, ich hätte die Laube gehabt. *Gedankenklau*
ich schrieb schließlich nicht umsonst, sie soll erst mal machen und später nochmal fragen. :kratz:
und zudem auch aus Streunernkann man mit guten Vorsätzen und Taten Hausis machen. Jody ist der Beweis.
Ok, gezähmt werden sie nie wirklich.
Aber wer seine Mietzen liebt, will keine Sklaven. Ich kann gut mit Jody. :)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bea » 30.08.2010 19:50

ach so hast Du das gemeint @teufelschen. :D
Ich hatte das jetzt mehr auf die Kitten projeziert. Mensch, das wäre ja klasse, wenn das klappen würde! :daum:

Aber ein bissel Zeit ist ja noch. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2010 19:58

Aber eine liebe verfallene Dosine denkt doch nicht nur an die putzigen Kleinen!!!!!!!!!!!!!!
Die natürlich auch!
Aber man sollte die Mami nicht vergessen.
Ich muss nur noch die Tagespunkte checken, aber Laube mit Heizung und im Winter bei mir in die Wohnung.
Aber alles noch im Rohbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sprich, es muss auch ein dauerhaftes Zuhause sein und nicht ein Homeparkur.
Deswegen werde ich die Zeit nutzen. Hoffentlich haben sie solange.
Aber unsere Helferin, hier noch mal ein :daum: , wird das schon managen.
Ich kaufe morgen Pommes mit Schnitzel................ :lol: :shock:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bea » 30.08.2010 20:12

:lol: :lol: :lol:

wenns funktioniert. Gib ihm am besten ne doppelte Ration :mrgreen:

Ach mensch das wäre so schön für die Mietzels! Betty würde bestimmt ein ganzer Felsbrocken vom Herzen fallen. :D

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2010 20:16

Ich gebe mein Bestes! :daum:
Versprochen! Aber eine solide Basis muss schon her.
Im Sinne der Meute werde ich alles tun!
Ich finde auch Dein Interesse super! :daum: Dankeschön!

Yvchen

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Yvchen » 30.08.2010 23:30

Hallo, also Hut ab für dein Engagement! :daum:
Wenn die Miez so zahm ist hat sie doch sicher mal jemandem gehört oder wie sehe ich das?!
Ich hatte auch mal so nen Fall vor einem Jahr. Streunerin täglich gefüttert, sie wurde ne wunderschöne Katze. Leider konnte ich sie nicht komplett aufnehmen da sie sich in der Wohnung nicht länger als 15 Minuten aufhalten wollte und Freigang geht bei mir nicht. Sie war dann tragend und als sie 2 Tage nicht kam wußte ich sie mußte entbunden haben, aber wo ??? Sie kam dann wieder täglich und ich lief ihr ab und an in Abstand hinterher. Sie hat bei meinem Nachbarn (kein gutes Verhältnis) in die leerstehende Gartenlaube geworfen. Ich kam da nicht hin. Sie brachte sogar mal ein Kitten angeschleppt über ne riesen Mauer um es mir zu zeigen. Sie fraß bei mir und schleppte es wieder weg. Eines Tages bekam ich vom Balkon aus mit wie der Nachbar die kleinen töten wollte, ich schrie nur noch er soll aufhören und die kleinen zu mir bringen. Das tat er auch-gott sei dank. Ich nahm die 5 Kleinen und Mama auf und brachte sie bei einem anderen Nachbar im Gartenhäuschen unter, da war sogar ne Katzenklappe drin da konnte Mama rein und raus wann sie wollte. Ich baute ne schöne Kiste und ging jeden Tag mehrfach hin um mich zu kümmern. Ich durfte da ein und ausgehen wie ich wollte. Naja kurz und gut - Mama war zufrieden und ganz ruhig und den Kleinen hab ich aufs Klo gehen und fressen usw. beigebracht und sie dann, bis auf eine, vermittelt. Dann im Haus Geld gesammelt, Mama kastrieren lassen und erfolgreich vermittelt. Ich hab geweint als sie abgeholt wurde, ich hatte sie sehr lieb gewonnen in der ganzen Zeit. Sie war ne zierliche dünne struppige Katze als sie zu mir kam und ging als glänzende gut gebaute Schönheit!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bettyjockebina » 31.08.2010 08:03

:shock: :shock: :shock: Waaaas??? Das interessieren sich gleich zwei Leute dafür MAMA ein zuhause zu geben?
Ich werds ihr heute abend erzählen wenn sie futtern kommt. Leider kann ich keine Fotos einstellen. Dazu bin ich absolut ungeeignet. Aber wer möchte, kann ein echtes Foto von ihr per Post bekommen. Eigentlich hat man schon ein recht gutes "Bild" wenn man sich ne schlicht getiegerte abgemagerte Katzendame mit RIESENGROßEN Augen in einem winzig kleinen Gesichtchen vorstellt.
Ich bin sicher, sie wäre glücklich, wenn sie irgendwo drin und draußen mit viel menschlichem Kontakt leben könnte. Am Futterplatz habe ich oft den Eindruck, dass das Futter für sie eine reine Notwendigkeit ist, aber das sie eine riesengroße Sehnsucht danach hat, gestreichelt zu werden. Sie läuft immer zwischen Napf und Mensch hin und her weil sie schnell mal nen Futterbrocken nimmt um sich dann wieder die ersehnte Streicheleinheit abzuholen. So dauert das Futtern immer ziemlich lange. Aber eine typische Wildkatze ist sie absolut nicht.
Apropos Wildkatze: es stimmt außerdem nicht, das eine Wildkatze sich garantiert nicht zähmen und ans Haus gewöhnen lässt. Meine Katze Bina war absolut verwildert, extrem scheu und verängstigt, hat 9 Wochen unterm Sofa und im Spülenschrank gelebt, tagelang nicht gefressen, danach nur heimlich in der Nacht... Schließlich wurde sie von Jocke, den ich aus diesem Grunde dazu genommen habe innerhalb von 5 Tagen soweit beruhigt, dass sie sich danach auf einen Sozialisierungsprozess eingelassen hat, der so ziemlich nach 2,5 Jahren abgeschlossen war. Heute ist sie eine wunderbar schmusige Hauskatze mit Lieblingsplatz auf der warmen Heizung. Manchmal darf ich sie inzwischen auf den Arm nehmen und sogar dann lässt sie sich nch streicheln. Aber das dauert immer nicht lang - aber ich weiß, wie kostbar und was für ein Vertrauensbeweis das ist.
Also: gebt wilde Katzen nicht vorschnell auf. Wenn sie unter Bedingungen leben können, die sie fortschreitend beruhigen und in denen sie von gut sozialisierten Katzen lernen könenn ist das nicht aussichtlos! Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wunderbarer Prozess und ein Geschenk, wenn man diese Entwicklung mal mit erleben durfte. Noch dazu: die hingebungsvolle Liebe und Dankbarkeit dieser Tiere ist ein garantiertes Geschenk auf Lebenszeit!!!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bettyjockebina » 31.08.2010 08:12

@ Yvchen! Wow! Deine Geschichte ist ja echt rührend! Das sie Dir eins ihrer Babys gezeigt hat, das ist echt der Oberhammer! Was sind Katzen für wunderbare Tiere. Und dass Du sie dann im richtigen Moment vor dem Nachbarn retten konntest - ich hab keine Worte...

@ Alle! Das fällt mir grade noch ein. Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte und die Anerkennung! Ich hab richtig gespürt, wie mich das Lesen bestärkt hat, weiter zu machen und mich weiter zu kümmern. Manchmal ist das alles echt bedrückend, wenn ich merke, wie wenig ich hier allein im Grunde tun kann. Aber wenn dann so (irgendwie schon unvermutet) soviel Stärkendes in Euren Mails hier eintrudelt - dann ist es ganz klar! WEITERMACHEN! :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bea » 31.08.2010 09:59

Bettyjockebina hat geschrieben:Manchmal ist das alles echt bedrückend, wenn ich merke, wie wenig ich hier allein im Grunde tun kann.
Sag mal, gehts noch!? :shock: :D Für die Mama samt Babys bist Du wie ein sechser im Lotto!!!!!!!!! :kuss:
Es gibt leider viel zu wenig Menschen, die sich so viele Gedanken machen und sich so engagiert und liebevoll kümmern wie Du! :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 31.08.2010 13:06

Ntürlich kann man Wildkatzen sozialisieren! Alle, nun gut bis auf wenigste Ausnahmen, habe ich im Ausland "Hausbar" gemacht und auch meine wilde Jody ist zur Wohnungskatze mutiert.
Es ist nie unmöglich!
Den Willen eines Tieres kann man nicht brechen, aber man kann sein Freund werden.
Jody verlangt Balkongang. Damit muss ich leben, während Soey und Percy es als schön und geht schon ansehen.
Aber wie bei uns Menschen haben auch Tier ihren eigenen Charakter als Stil und sogar ausgeprägter.
Sie unterwerfen sich nicht der Norm. Katzen kennen keine Sklaverei.
Und mit solche Crazien lebe ich lieber zusammen.
Jeden Tag gibts was Neues zu entdecken. Und es ist schön, wenn man unter 100 denen man leider nicht helfen kann :cry: einem Tier hilft und ein Stück seines geheimnisvollen Lebens begleiten darf.
Wir sollten alle nicht vergessen, das Vertrauen eines Tieres zu bekommen ist ein Geschenk, kein Kauf!
Streuner? Haustier? Sozialisiert? Unsozialisiert?
Wer bitte darf in solche "Gruppen" unterteilen?
Ist ein Tier scheu, ängstlich, agressiv, wütend und unerreichbar sollte man sich doch fragen wieso.
Wer hat es so gemacht? Wurde es nicht ausgesetzt etc sondern ist "NUR" ein Nachkomme, egal, der Mensch trägt Schuld.
Kein Tier wird so geboren. Es der Spiegel unserer Gesellschaft.
Und egal wie wenig man retten kann, wenns nur eins ist hat man einer ganzen folgenden Generation geholfen.
Ich kann auch nicht jedes und alles retten.
Aber ich kann dafür sorgen, dass es meinen, den Pflegis und jeder Hilfesuchenden gut geht.
Und das werde ich bis über meine Grenzen auch tun!
Natürlich kann ich jeden Morgen aufstehen und mich fragen, wieso tu ich das? Kann ich nicht runter fliegen zu meinen Pflegis, das wären bestimmt 2 Leben mehr? Was ist wenn....................................?
Ja das kann ich. Und während ich sinnlos denke und mich bemitleide und keine Aussicht sehe und.................
stirbt eines welchem ich in den 2 min geholfen hätte.
Fazit: ich packe lieber an, ich stelle mirnicht die komplizierte Frage, Streuner oder nicht? Wurst, da steht ne Mietze oder mehrere und ich muss was tun, nicht grübeln und hoffen die gehen allein einkaufen und wechseln ihre Streu und mieten sich ein Zimmer :? :wink:

Yvchen

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Yvchen » 31.08.2010 13:10

Bettyjockebina hat geschrieben:@ Yvchen! Wow! Deine Geschichte ist ja echt rührend! Das sie Dir eins ihrer Babys gezeigt hat, das ist echt der Oberhammer! Was sind Katzen für wunderbare Tiere. Und dass Du sie dann im richtigen Moment vor dem Nachbarn retten konntest - ich hab keine Worte...
Ja das war ein rührender Moment, ich war im Garten meines Vermieters, sie kam wie immer um Futter zu bekommen und brachte dieses kleine Bündel mit. Die anderen Nachbarn (die mir geholfen haben sie gut unterzubringen) trauten auch ihren Augen nicht. Sie legte es im Gras ab und ging seelenruhig futtern. Ich nahm das kleine hoch und entflohte es erstmal so gut ich konnte mit den Fingern. Sie ließ mich das alles mit ihrem Kind machen, das war ein riesen Vertrauensbeweis!
Ja und das ich in dem Moment auf dem Balkon war als der Mann mit der Schaufel zur Gartenlaube ging, das war denke ich Schicksal. Eigentlich ist die Geschichte noch etwas rührender, es gehört hier ja gar nicht hin aber ich erzähls noch kurz: als der Mann mir die kleinen in einem Malereimer brachte (sie waren ca. 2 Wochen alt) waren es 4 Junge. Er hatte sie unterm Dach der Laube aufgespürt, Mama ist klaro gleich weggelaufen vor Angst aber er sagte sie hat ein kleines mitgenommen im Maul. Ich fragte höflich ob er denn gleich noch mal in seinem riesen Garten nachsehen könne ob er das kleine noch findet, Mama würde ich schon selbst locken. Er versprachs u ging. In der Zeit brachte ich die Babys schön unter und Mama kam dann auch dazu. Legte sich wie selbstverständlich in die Kiste und säugte ihre Jungen, sie merkte gar nicht das eins fehlte. Ich hoffte immer sie geht nach ner Weile los und holt das verlorene noch. Aber nichts! Von dem Mann hörte ich bis Mitternacht allerdings auch nichts, ich beobachtete ihn von meinem Balkon aus er tat gar nichts. Dann ging ich nach Mitternacht noch mal runter und hörte ein ganz klägliches Schreien einer kleinen Katze. Ich wußte wer das war, ich holte Mama und hoffte sie geht und holt das Baby. Tat sie aber nicht, sie ging zurück zu ihren anderen und legte sich wieder hin. So, aber ich konnte so nicht ins Bett gehen! Es war auch schon ziemlich kühl und feucht Nachts und das ganze war schon ca. 6 Std. her. Es wurde nun Zeit zu Handeln. Ich holte ne Taschenlampe und überlegte nun wie ich auf das Grundstück komme. Die Mauer war viel zu hoch und ne Leiter hatte ich nicht. Also ging ich zur Hauptstraße von der aus nur ein normaler Zaun das Grundstück abgrenzte. Ich kletterte drüber und hoffte das deren Hund mich nicht hört. Ich hörte es in der Nähe der Laube schrecklich schreien und mieksen aber dort war alles meterhoch zugewuchert mit Gestrüpp. Immer wenn ich hinleuchtete war es still und wenn ich ausmachte ging es wieder los. Ich kämpfte mich in dem Gestrüpp hin und her und bog jeden Ast beiseite. Nichts! Ich weinte schon und Angst hatte ich auch. ein letztes mal wollte ich nun alles ableuchten und siehe da....plötzlich sah ich es im Gras liegen und weinen, ein kleines schwarzes Würmchen (schwarz-na klar was denn sonst, das findet man ja auch so leicht Nachts in einem 2000 qm großen Garten :schwitz: ). Ich nahm es, steckte es in meinen Pullover und ab durch die Mitte. Es war schon ganz eiskalt. Hin zu Mama, an die Zitze und sie leckte es sofort ab und es trank :freu3: Ich ging beruhigt ins Bett und nahm aber an das früh eh keine Katzenfamilie mehr da ist weil sie sie wieder fort bringt. Aber als ich früh hin kam lagen alle quietschvergnügt in der Kiste und gähnten mich an. Ist das nicht schöööön?! Ich würde es genauso wieder machen! Hier noch 2 Bilder:
Die glückliche Familie....
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 5ojw7c.jpg
Die Streunermama...(als sie schon wieder gut aussah)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xk0mpa.jpg
Zuletzt geändert von Yvchen am 31.08.2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Teufelschen » 31.08.2010 13:24

Ein Beweis für meine Worte!
Auch ich könnte hier einiges erzählen, aber dann wäre der Thresd zu lang.
Aber wunderschön! Und die Mietzis auf dem Foto beweisen das auch. :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Eiter aus dem After (?)...

Beitrag von Bettyjockebina » 01.09.2010 06:57

@Yvchen: O Gottogott! Katzen leben echt dramatisch!!!
Was für süße Kinderchen! Wo sind die denn jetzt alle? Konntest Du sie vermitteln? Oder hast Du etwa alle behalten???
Die Kätzin hat sich ja auch bestens berappelt. Sie ist sehr "würdevoll" auf dem Foto.

Ich würde die Kleinen auch so gerne sehen! Aber suchen braucht man hier nicht. Es gibt zu viele Scheunen (auch von den Nachbarn) wo Haufen von Gerümpel drin liegt. Da findet man wahrscheinlich "nie nichts"! Ich hoffe, sie bringt sie bald.

Heute morgen gab es hier am Futterplatz ernsthaft (so hörte es sich zumindest an) HAUE! Ein kleines schwarzweiß geflecktes Katzenkind tauchte auf, vielleicht 9 Wochen alt. Hat natürlich auch Futter bekommen und ich konnte es während des Futterns auch streicheln, aber dann hat es plötzlich gemerkt, das jemand es anfasst, und ist blitzschnell abgehauen. Als es dann ganz mutig wiederkam hat es Ärger mit der alten Omakatze gegeben. Ich hätte es gleich reinnehmen und in eine Transportbox packen sollen (vorerst). Naja... es wird wieder kommen.
Das ist es was ich meine, wenn ich sage, das ich insgesammt das Gefühl habe, so wenig tun zu können. Kaum beginnt man mit der einen Baustelle, kommt die nächste schon dazu, und noch eine und noch eine und noch eine....
Ja, aber es stimmt, was das für jede einzelne Katze bedeutet, die sich mit vollem Magen hinlegen kann zum Schlafen, das darf man eben auch nicht einfach ignorieren.
Kennt Ihr den Vergleich mit dem halbvollen und halbleeren Glas?
Ich muss mich wohl immer daran ERINNERN, dass das Glas gefälligst halbvoll zu sein hat!!!

Antworten