ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zugerotzte Nase

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Zugerotzte Nase

Beitrag von Winziger Lachs » 19.07.2007 19:03

Hallo,
meiner kleinen läuft seit einigen Tagen ein bisschen die Nase. Sie niest ab und zu. Heute nach dem schlafen war ein Nasenloch von ihr ein bisschen zugerotzt so, dass es gepfiffen hat, als sie atmete. Ich denke, sie tat sich auch etwas schwerer.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr die verrotzte Nase wieder frei machen kann? Es handelt sich dabei um vertrocknete Rotze :D

Danke

Vanillka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 04.07.2007 12:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vanillka » 19.07.2007 20:04

finger in die nase von der katze und ab in den mund xD

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 20.07.2007 06:37

Im ernst jetzt... :D

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 20.07.2007 08:38

:roll: pfui hehe

also wasn hier los.
taschentuch - bitte :wink:

hm, ja hat sie es immer noch?
nicht das es einen katzenschnupfen gibt!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.07.2007 09:35

he Winziger Lachs,

habe mal in anderen Foren geschnüffelt und da haben sie sich auch über das probl. unterhalten und viele haben homöopatische Mittel angesprochen

zitiere mal:
Das mit dem Schnupfen kenne ich zu gut. Mein Neuzugang Sunny hat mir hier den Schnupfen eingeschleppt. Behandelt worden ist das mit Engystol. das ist ein homöopatisches Mittel gegen Erkältungen beim Menschen. Ein echtes Teufelszeug, dass wirkt wirklich und meine eigene Erkältung war noch nie so schnell weg. :) Jetzt im Sommer ist Hauptschnupfenzeit. Zur Vorbeugung: Echinacea Compositum(je eine Ampulle) im täglichen Wechsel mit Arnika D6(drei Tabletten pro Napf) ins Trinkwasser...

vll kann man das mal ausprobieren oder fragen was der TA sagt
gibt es nicht auch was mit Bachblüten gegen Schnupfen :?:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 20.07.2007 09:37

oder hier vll ganz einfach mal den link

http://www.katzen-links.de/katzenforum2 ... -5981.html

Winziger Lachs
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2007 11:25

Beitrag von Winziger Lachs » 22.07.2007 17:07

also du empfiehlst Engystol?
Was ist das genau? Wie appliziert man das?

Antworten