ich habe heut mal ein paar Fragen die zum Glück nicht meine Kätzchen betreffen. Erstmal eine gaanz kurze
Vorgeschichte zum betroffenen Kater: Also Key heisst der liebe Streuner und wohnte schon lange Zeit frei neben dem Haus, in das wir dieses Jahr eingezogen sind. Unsere Vermieter haben das Haus vor nicht so langer Zeit gekauft und haben den kleinen Kater dann sozusagen "mit übernommen" weil er draussen im Stall wohnte. Naja er hat dort einen Napf, eine Decke im Stroh und wir haben hinterm Haus einen Bach. Meine Vermieter kümmern sich auch immer um Futter das er genügend hat und immer in den Stall hinein kann wenn er dort sein möchte.
Im Winter war der liebe Key noch ganz schön propper wenn nicht sogar dicklich... naja und seitdem der Sommer so richtig
angefangen hatte, warf er mächtig Fell ab und ist jetzt schon recht dünn geworden. Naja er frisst ganz gut und ist auch sonst sehr fit. Und wie alt er ist kann keiner sagen, weils auch die Nachbarn die schon länger hier wohnen nicht wissen..
Nun mal zur eigentlichen Sache: Ich habe heute morgen als ich im Stall war gesehen, das Key aus dem Mundraum blutet und sein Fell überall schon blutig abgeleckt ist

Kann es sein, dass er irgendwas an der Zunge hat? Oder was meint ihr was da passiert sein kann?? Nach einem Kampf sieht es nicht aus von außen...
Ich warte gespannt auf eure Erfahrungen und ratschläge was ich nun tun kann! Denn ich möchte nicht, dass er krank ist und ihm niemand helfen kann!!
Vielen Dank schonmal!