ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bitte um Hilfe

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
buschbunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2011 18:59
Katzenrasse: eruopäischer Kurzhaa
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von buschbunny » 08.01.2011 23:54

Bin dann mal mit der Süßen schlafen, eben ist sie wieder vorm Napf eingeschlafen armes Ding

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von history » 09.01.2011 08:54

Hallo buschbunny
Damit Du Dir selber ein Bild machen kannst schau mal im folgende Links nach ob Du Parallelen entdecken kannst!
http://www.svk-asmpa.ch/katze/epilepsie/epilepsie3.htm
http://www.katzen-in-not.de/Tipps/Ziemer.htm
http://www.katzen-links.de/katzenforum2 ... hp?t=22522
Da die Blutwerte ziemlich gut aussehen dürfte es sich nicht um Epilepsie handeln.
Aber es ist noch nicht ganz auszuschließen,erst eine Röntgenuntersuchung bringt Klarheit!
Bei dem nächsten Besuch in einer TK würde ich auf eine Röntgenuntersuchung bestehen um festzustellen ob kein Tumor im Spiel ist!
Sollten sie es für unnötig halten trotzdem darauf bestehen!
Wünsche gute Besserung für die Kleine und das Du endlich Klarheit bekommst was ihr wirklich fehlt!

KundI

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von KundI » 09.01.2011 11:06

Auch bei einer Epilepsie, die ich allerdings nur beim Menschen erlebt hab und kenne, müssen nicht unbedingt die Blutwerte verändert sein..
Aber wie gesagt, ich kenns direkt, nur beim Menschen. Ich würde mich nochmal anschliessen und die Lia nicht so lange mit diesem Krampfgeschehen liegenlassen.. :( Ich finde eine Woche schon sehr lang, wenn man bedenkt, dass bei jedem Anfall, woher auch immer, auch Gehirnzellen zugrunde gehen..ausserdem ist das Ganze sicher eine sehr große Belastung für die Lütte. Was mich ein wenig wundert ist, dass diese Anfälle so häufig stattfinden, also von Epileptikern kenne ich das nicht alle zwanzig Minuten oder alle paar Stunden..
Ich weiss nicht ob sowas wie Epilepsie im Röntgenbild zu ersehen ist, aber ein CT. ist eben auch sehr kostenaufwendig und nicht jede Tierklinik hat so ein Gerät.Einen Tumor findet man sicher auch im Röntgenbild..und wenn man den ausschliessen kann dann ist das ja schon positv.

LG. und alles Liebe für die kleine Lia , :rub: Ute

Benutzeravatar
buschbunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2011 18:59
Katzenrasse: eruopäischer Kurzhaa
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von buschbunny » 09.01.2011 12:06

Hi,
Seit gestern 17Uhr hatte sie noch keinen Krampf oder das sie Gespeichelt hat. Ist sehr Müde und schläft viel aber reagiert auch normal wenn man sie anfässt und ihre Geschäfte hat sie ganz normal gemacht und auch gefressen. Warten jetzt noch ab, wenn sich ihr Zustand verschlimmert fahren wir zu einem dritten TA wenn nicht gehen wir morgen zu dem der es besser macht.
Epilepsie sollte nicht in so kurzen Abständen auftreten und hällt in der Regel auch länger als 20Sekunden - 1Minute. Ihre Anfälle waren ja immer so kurz.Naja warten und beobachten wie sie sich verhällt, momentan ist sie nur sehr Müde, was ich mir auch vorstellen kann nach den ganzen Strapazen der letzten Woche

KundI

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von KundI » 09.01.2011 14:16

Bei, Menschen gibt es den "petit Mal," ich weiss nicht obs das bei Katzen auch gibt, der hält auch nur Sekunden an..
Die Leute die das haben,erkennt man ganz gut an den Schutzhelmen die die manchmal draussen anhaben..die fallen urplötzlich um, zucken, schmatzen,starren manchmal kurz..sind wirklich nur "petit" weg..und stehen auf, als wenn nix gewesen wäre ..Ich hab so einen petit Mal eines Jugendlichen einmal in der U. Bahn miterlebt..Der Junge kannte das schon und war nicht überrascht wie schnell er wieder bei sich war..Was das kurze Auftreten der Anfälle betrifft, kenne ich das auch nicht so bei Epilepsie..hätte die Katze aber eine Vergiftung, dann hätte man sicher im Blutbild was davon gefunden..genauso wie bei einer Allergie auf einen Stoff im Advocate. Meine lütte Nele, hatte mal draussen irgendetwas aufgenommen, was zu einer Vergiftung führte.. am selben Tag, sofort, nach dem vielen Erbrechen, konnte der Tierarzt im Blut nix finden, aber zwei Tage danach..

Ich wünsche weiterhin gute Besserung :rub:

Benutzeravatar
buschbunny
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2011 18:59
Katzenrasse: eruopäischer Kurzhaa
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von buschbunny » 09.01.2011 15:41

Momentan läuft sie wieder rum ,zwar langsam aber sie ist wieder neugirig usw.
Wollte ja auch erst in ne andere Klinik für ne dritte Meihnung, aber hab Angst das die ihr wieder iwas geben womit der scheiß wieder Anfängt.
Morgen fährt meine Schwiegermutter wieder mit ihr zu dem guten TA

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Teufelschen » 09.01.2011 19:07

die leber und nierenwerte sind nur für ca 3 min nach einem anfall direkt im blut festzustellen
anfälle gehen einher mit persönlichkeitsstörungen, angstattacken, unkontrollierter speichelfluß
dafür müsste sie zur beobachtung dableiben
die anfälle können bis zu 2 jahren aussetzen und dann durch irgendeine einwirkung wieder anfangen
da die meisten katzen eingeschläfert werden, ist dieses gebiet nur wenig erforscht
mit einer genauen analyse und großen blutbild sowie röntgen kannst du es abklären
es läßt sich bei diagnose positiv medikamentös prima einstellen
wünsche dir und deiner süßen alles gute :daum:

Antworten