ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bindehautentzündung??

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Bindehautentzündung??

Beitrag von Colorcat » 05.02.2011 18:49

Hallo!
Vielleicht weiß mir jamand Rat!
Chiara, meine 6 Monate alte Katze, hat was am Auge und ich weiß nicht so recht, ob das schlimm is..
Ihre Bindehaut am rechten Auge unten geht nicht mehr richtig zurück und sieht etwas seltsam aus..
Sie ist nicht gerötet und schein ihr auch nicht weh zu tun, aber sie ist etwas angerissen.
Weiß nich genau wie ichs beschreiben soll, normalerweise ist diese Haut ja gerade aber bei ihr sieht sie zackig aus.
XD
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob´s was schlimmeres ist oder wieder weg geht!
Weiß jemand vielleicht ob das eine Bindehautentzündung ist oder was anderes?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Bindehautentzündung??

Beitrag von Lalu » 05.02.2011 19:10

Bei einer Bindehautentzündung sind die typischen Symptome wie Augenausfluss, Rötung und Juckreiz.

Schau mal hier :arrow: http://www.katzen-lexikon.de/Nickhautvorfall
Sieht es so aus?

Auf jeden Fall kann ich dir nur raten zum TA zu gehen.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Bindehautentzündung??

Beitrag von Bina » 05.02.2011 19:11

Hallöchen,

ich würde dir empfehlen mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Per Ferndiagnose kann man das
nicht wirklich sagen obs eine Bindehautentzündung ist. Ich habs bisher so erlebt das bei
der Entzündung das Auge gerötet ist und auch tränt.
Weiß nich genau wie ichs beschreiben soll, normalerweise ist diese Haut ja gerade aber bei ihr sieht sie zackig aus
Hat sie vielleicht einen kleine Kampf oder so gehabt? Vielleicht hat sie sich daher eine kleine Verletzung
zugezogen :kratz: Lass am besten einen Spezialist drauf schauen um sicher zu gehen, dass es
nichts schlimmes ist und ums behandeln zu lassen.
Ich drück die Daumen deine Kleine rasch wieder gesund ist!
LG

Benutzeravatar
Colorcat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2011 13:14
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Ottobeuren

Re: Bindehautentzündung??

Beitrag von Colorcat » 06.02.2011 16:44

Hallo!!
Vielen Danke für eure Hilfe!!!
Hab mir das auf der Seite angeschaut und muss sagen, dass es bei ihr zu Glück nicht so aussieht!!
Auch sonst tränt es nicht, ist nich rot oder tut ihr weh!
Sie rauft öffters mit ihrem Bruder Kuro! Vielleicht hat er sie am Auge erwischt..
Ich schau mir das heut noch mal genau an und Morgenfrüh auch.
Sollte sich nichts ändern geh ich wirklich lieber zum Tierarzt!!
Vielen Danke nochmal!!!

Liebe Grüße Chiara, Kuro und Frauchen!
XD :lol:

Antworten