ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bitte um hilfe!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Nicetrya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011 12:24
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

bitte um hilfe!!!

Beitrag von Nicetrya » 09.02.2011 12:46

Hallo ihr leiben Katzefans :D

Ich habe insgesamt 3 Maine Coons
Unsere ältere Dame 3 Jahre alt hat nichts.
Jetzt habe ich seit 4 Monaten 2 neue Maine Coons beide 1 Jahr alt (von eine Züchterin)
Und die sind ständig krank :?
Seit sie bei uns sind haben sie Durchfall (sind ganz normal fressen brav trinkenviel und spielen)
Waren auch schon beim TA Kot untersuchen lassen auf sämtliche sachen.
Und es hat nichst ergeben.
Jetzt war die vermutung von meiner TÄ das die ältere Katze irgendeinen Bakteriellen Infekt in sich trägt und dagegen bereits Immun ist aber immer die beiden anderen damit ansteckt.
Blutuntersuchung machen lassen hat nichts ergeben.
Jetzt haben die beiden "neuen" auch noch Schuppen ( füttere hochwertiges Futter) aber die große nicht :?
Ich weis einfach nicht was ich machen soll hab sie auch schon auf Diät gesetzt mit Hühnchen und Reis etc aber wirklich gar nichts hilft. Jetzt versteht mich bitte nicht falsch natürlich muss man das Geld haben und immer damit rechnen das ne Katze krank wird aber ich habe in diesen 4 Monaten schon mehrere 100 Euro ausgegeben für TA kosten. Das ist doch nicht sinn der sache oder? Man sollte ja auch freude dabei haben.
Zu was ratet ihr mir?


Mfg Nicetrya

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: bitte um hilfe!!!

Beitrag von Teufelschen » 09.02.2011 13:03

´zunächst erst einmal niemand ist hier sauer auf dich
es kostet sehr viel geld und du hast ja schon lange geduld und fast alles versucht *tröst* :kuss:

schuppen sind ein zeichen für aufregung und stoffwechselstörung
wurde der stoffwechsel abgeklärt?
freigänger?
deine große hat sie nicht angesteckt, wenn das blut ok ist
gegen schuppen hilft becel omega 3 öl
futter mit wenigst getreide

durchfall
abgebrühtes hühnchen mit möhrchen
wenns richtig extrem ist hilft auch trockener reis
futter mit viel fleischanteil ohne zusätze etc
viel glück und knutsch deine süßen
:daum:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: bitte um hilfe!!!

Beitrag von Sahneschnitte » 09.02.2011 14:46

ich kann mir auch nur schwer vorstellen das die beiden etwas mitgebracht habe, das wäre sicherlich früher aufgetreten.
Hast du dich mal an den Züchter gewannt und nachgefragt?? Oft kann man an ihren Reaktionen auch schon merken ob da was im argen liegt.
Ein guter Züchter würden mit Rat und Tat dir zur Seite stehen.

Antworten