Beitrag
von martina.s » 23.10.2007 12:49
Hallo Miteinander,
Wir haben seit zwei Wochen, zwei niedliche junge Mietzen (11 Wochen alt).
Einen Kater namens BamBam und die Katze Pepples.
Pepples macht mir etwas Sorgen, mir ist schon seit dem Tag als wir Sie aus dem Stroh gezogen haben aufgefallen, das sie einen komischen Gang hat, aber ich hab mir dabei nichts weiter gedacht, bis gestern Mittag.
Als ich gestern Mittag mit den beiden gespielt habe, Angel mit Mäuschen dran, ist die Kleine plötzlich mit den Hinterpfoten eingenickt, als ob sie eine Lähmung hat. Danach ist sie etwas benommen mit gespreizten Beinchen weiter getapst, das sah aber alles andere als Normal aus. Das hat eher so gewirkt als hätte sie in die Hosen gemacht, wenn sie ne Hose hätte.
Ich bin dann postwendend mit ihr zum Tierarzt, sie wurde untersucht und geröngt. Die Tierärztin konnte aber an den Knochen nichts feststellen, auch beim abtasten wurde nichts ungewöhnliches endeckt.
Heute Mittag hatten wir das gleiche Spiel wieder, Pepples dem Mäuschen hinterher und weggeknickt, ich hab sie dann aufgehoben, weil ich sie nicht in der Spielbahn vom Kater haben wollte. Der kann ziemlich brutal sein, wenn er spielt.
Sie hatte die hinteren Pfoten/Tatzen etwas gespreizt und die Krallen waren auch gespreizt, aber Sie ist einfach weitergetapst. Als ich Sie dann ins Körbchen gelegt habe, hat Sie das rechte Auge leicht nach innen verdreht, das hat definitiv nicht normal ausgechaut.
Bei dem ganzen was ich da beschrieben habe, jammert die Kleine überhaupt nicht, kein schimpfen kein nichts, als ob ihr nichts wehtun würde. Das einzige was auffällig ist, dass Sie extrem anhänglich ist und die meiste Zeit verpennt.
Hat irgend jemand ne Ahnung was das sein könnte?
So das war dann jetzt mal mein erster Beitrag, es werden sicher noch einige folgen, da ich noch einige Fragen habe. Aber dieses Thema beschäftigt mich gerade am meisten.
Grüßle
Martina