Huhu! Erstmal - vielen Dank für alle Eure guten Tips.

Hat mir gut getan, Eure Anteilnahme!!!
Ich hab mich glücklicherweise dazu entschieden nicht allein an Minni rum zu fummeln, sondern dann lieber den Tierarztstress in Kauf zu nehmen. Das war auch gut so. Ich denke spätestens am Wochenende hätte ich eine SEHR kranke Katze hier liegen gehabt und keinen Tierarzt...
Minnis Gesundheitszustand hat sich bereits gebessert. Sie wirkt munterer, frisst gut, kommt zum streicheln und wirkt nicht mehr so matt. Sie kann zwar noch nicht wieder so gut irgendwo hoch springen, zieht sich dann eher mit den Vorderpfoten hoch, aber die OP Stelle ist nicht mehr so sehr geschwollen. Das OP Lch ist zu und es fließt momentan auch kein Eiter oder Wundwasser raus. Ob das eher gut oder eher schlecht ist soll der TA entscheiden.
Am Freitag haben wie einen neuen Termin und wir werden auch in jedem Fall nochmal hingehen. Ich kann da nicht mit Tees dran rum wischen. Die Wunde ist ja nur etwas 5mm groß aber mehrere Zentimeter tief...
Ich hoffe jetzt mal, dass wir auf einem guten Weg sind.
Eine richtig gute Erfahrung habe ich aber noch gemacht wegen dem Stress von Transport und Tierarzt. Ich habe Minni direkt, als ich von der Arbeit kam 3 Tropfen P - STA gegeben, gemischt mit einwenig Wasser ins leckerste Futter was ich hier zu bieten habe. Minni, die alte Fressmaus, hat alle verspeist und ist danach, ca 0,5 Stunden später aus den Latschen gekippt, heißt eingedöselt.
Sie saß gemühtlich dösend auf der Bürofensterbank und ich konnte sie (zum ersten mal !!!) einfach hoch heben und ohne Gegenwehr vorsichtig in die Box setzen. Das war mir ganz wichtig, denn ich wollte keinen Kampf riskieren oder ihr sie in Schrecken versetzen... da hättte ich echt Angst gehabt, ihr unnötig Schmerzen zu zufügen... Auch der Anblick der Transportbox hat sie völligst kalt gelassen.
P - STA ist ein hömeopatisches Mittel, aus der Apotheke, dass Ängsten und Stress "die Spitzen" nimmt. Ist eigentlich für Menschen, aber unser Apotheker meinte, mit hömeopatischen Mitteln könnte ich eigentlich nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall nützt es einfach nicht.
Diese Mittel beruhigt ungemein, hilft auch bei Ein- und Durschlafproblemen und - ich finds toll!
Wenn man nicht schlafen will, weil man zufällig auf der Arbeit ist

z. Bsp. hilft P - STA wunderbar gegen innere Anspannung und Stresssymptome. Es wird auch gegen Ängsten bei Arztbesuchen eingesetzt, oder bei nervösen, ängstlichen Frauen, die vor der Entbindung stehen - wie gut das hilft, hat Minni jetzt erfahren. Sie war auch völlig normal als wir wieder nach hause kamen. Hat sich nicht verkrochen, war nicht besonders anhänglich. Einfach Minni.
(Ach ja, es hilft auch bei gestressten, überarbeiteten Menschen die keine Lust auf SEX haben. :freu: Äh, falls das hier auf irgendjemanden zutrifft!!! Kann ja nicht schaden, sowas zu wissen...)