ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Nekrose

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Julie

Nekrose

Beitrag von Julie » 06.08.2007 21:05

Hallo!
Bei meiner Julie habe ich letztens eine Borke unter der Haut festgestellt und bin daraufhin gleich mit ihr zur TÄ gefahren. Die hat sich das angeguckt und die Borke abgezogen . Dann das Fell weggeschnitten und rasiert und konnte feststellen , dass sie die Haut immer weiter abziehen konnte und das kein Ende nahm. Wir haben dann erst einmal eine salbe zum draufschmieren bekommen und haben so ca. eine halbe woche gewartet. Dann mussten wir wieder zur Kontrolle zur TÄ und die meinte dann , dass das nicht besser wird und sie operiert werden müsste, weil sie eine Nekrose hat, was bedeutet, dass das Gewebe einfach abstirbt , wovon das kommt ,wusste sie bis jetzt noch nicht sie vermutete eine Injektion an der Stelle, obwohl sie meinte, dass sie sie da nie setzten würde oder ein stumpfer starker Aufprall an der Stelle, wobei das auch ziemlich ungewöhnlich ist denn sie ist eine reine Hauskatze, kann also nicht angefahren werden etc. . Vor der OP sah sie so aus : Bild
,da hatte sie schon den Trichter bekommen. Jetzt wurde sie Donnerstag operiert , wobei das tote Gewebe entfernt wurde und das gesunde zusammengenäht wurde. Bild
, das war nach der OP . Jetzt gehts ihr schon wieder besser und sie hat sich an den Trichter gewöhnt. . Wir haben das abgestorbene Gewebe entfernt und es einschicken lassen , nächste Woche kommt hoffentlich schon das Ergebnis, denn man möchte doch schon wissen was dengeliebten Stubentiger so gequält hat.
LG
Vanessa

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland

Beitrag von dip » 06.08.2007 21:13

Das klingt ja furchtbar!
Dann drück ich Deiner Mieze mal ganz doll die Daumen das bald alles wieder o.K. ist! :D

Julie

Beitrag von Julie » 06.08.2007 21:31

Hier nochmal eine Nahaufnahme,sieht wirklich nicht schön aus:
Bild
Zum Glück sieht jetzt nicht mehr so aus.
LG
Vanessa

Antworten