ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Seltsames Würgen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Lalu » 07.04.2011 13:17

Hier waren ja auch noch 2 die es nicht gebraucht hätten :wink: Mit trinken hatte ich allerdings nicht so viel Erfolg, hab dann immer eine kleine Spritze (ohne Nadel) auf gezogen und leicht in den Mund gespritzt. Leo war alles andere als begeistert :roll: Ich wollt dann so eine Salbeipflanze holen, allerdings hab ich natürlich da keine auf die Schnelle bekommen. Leo knabbert gerne an allem grünen rum, deswegen hab ich auch keine Pflanzen mehr hier stehen.

Drücke fest die Daumen für die Süße Bild

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 07.04.2011 13:49

Hmmm also ins Mäulchen spritzen, da werd ich wohl auch große Probleme haben. Gerade bei Kitty. Sie trinkt aber eigentlich recht gut und vllt klappt das ja. Aber die Salbeipflanze wäre auch eine Idee. Ich musste ja auch alle Blume weg packen und nun steht nur noch Katzengras, wo sie auch gerne rangeht. Vllt geht sie dann ja auch an eine Pflanze.

Jetzt sitzt sie gerade vor mir und mauzt mich an. Hät ihr ja echt gewünscht, dass es mit dem Langzeitab weg geht...naja ich mach mir schon mal gedanken darüber, wie ich eventuelle Tabletten in die Katze bekomme. Meist sind die ja nicht so dumm und lassen es sich übers Futter geben...

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 07.04.2011 17:58

So der Tierarzt hat mich zurück gerufen, aber nicht der, der Kitty behandelt hat. Da er aber nicht wollte, dass wir mit der Katze kommen, weil er ja gelesen hat, dass Kitty da nicht sehr umgänglich ist, hat er mich darauf verwiesen morgen vormittag nochmal anzurufen um mit Dr. Völzke zu sprechen. Da er ja Kitty behandelt hat.
Ich hab ihm das mit dem Angin Heel gefragt, aber er sagte, dass ichs lassen soll, weils dafür eh zu spät ist. Es würde nicht mehr helfen. Der Salbeitee wäre aber eine gute Idee wenn es rein geht. Morgen werde ich dann wohl neue Tabletten bekommen die ich ihr dann irgendwie geben muss. Er sagte aber gleich, wenn das dann nicht innerhalb von 3 Tagen besser ist, dann kommen wir nicht rum herum nochmal zu kommen. Dann muss nochmal nachgeschaut werden. Dann würde ich aber eine Beruhigungspille bekommen, damit die Maus keinen Stress damit hat.

Also warte ich mal bis morgen früh ab....

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Lalu » 07.04.2011 18:49

Ich hab Leo immer beim schlafen die Spritze langsam ins Maul geschoben, hm wie gesagt begeistert war er nicht :? Wenn sie gerne knabbert schau mal nach einer Salbeipflanze. Bei uns hat es auch länger gedauert, glaub so 6-8 Wochen. Das wird alles wieder :daum:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 12.04.2011 15:00

Wir haben vorgestern mit der Behandlung von Kitty angefangen. Durch den Stress in der etzten Zeit konnten wir einfach nicht und hoffen ,dass Kitty uns das verzeiht. Wir haben vom Tierarzt Medis bekommen. Erstmal Metacam für Drei Tage, damit die Schmerzen im Hals weg gehen und sie nicht mehr würgen muss. Danach bekommt sie 5 Tage das AB Amox. Dann hoffen wir, dass wir das mit Kitty durchgestanden haben und sie auch Ruhe hat.

In den letzten Tagen war es aber so, dass sie weniger gefressen hat, weil ich nicht da war. Erst wenn ich dann kam hat sie sich über den Napf hergemacht. Das Metacam hat sie im Futter auch nicht bemerkt, hoffe, das es mit der gemörserten Tablette dann auch so gut geht.

Antworten