ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenkrankenversicherung?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Lillchen90 » 11.08.2011 13:22

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich habe nicht in die falsche kategorie gepostet.

und zwar folgendes: ich wollte gerne eine katzenkrankenversicherung abschließen. aus folgendem grund: meine katze lilly ist auch nichtmehr die jüngste, und mit dem alter kommen ja immer irgendwann mal nen paar sachen, wo die behandlung etwas teurer werden kann. und da ich studentin bin, könnte ich in so einem fall nicht schnell an das geld kommen. deshalb dachte ich an die versicherung. 10-20 euro im monat sind schon einplanbarer wie wenn ich plötzlich 100-200 euro auftreiben müsste...

jetzt wollte ich nach euren erfahrungen mal fragen was so eine katzenkrankenversicherung angeht, ob ihr mir eventuell etwas empfehlen könnt.

ansonsten wär option 2 einfach jeden monat geld zurücklegen, was mir ehrlich gesagt immer schwer fällt.^^

danke im vorraus und liebe grüße

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 11.08.2011 13:32

gut&günstig

ab 5 emils im monat
und alles versichert (vorsorge, op, nachsoge, tk aufenthalt usw) 7,50 pro monat

leistung: sofort
kontakt: direkt mit ta
vorteil: versichertenkarte und du gehst auch in der nacht zum ta oder er kommt zu dir, karte raus-----> problem gelöst
bargeld keins

nachteil: regelmäßiger gang zum ta
ta wechsel melden

ständige prospekte
rund um die uhr erreichbar
arbeitet mit tasso, 112 und co eng zusammen

du plötzlicher unfall-----------> katze wir unvermittelt versorgt, für 3,50 mehr pro monat auch zu hause

Mongolei

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Mongolei » 11.08.2011 14:56

Hallo Lillchen 90 :wink

Wie jung ist denn Deine Katze? Ich würde auch gern eine solche Versicherung abschliessen, mir gehts nämlich ähnlich wie Dir, ausser dass ich noch studiere, aber meine Katzen sind dafür leider schon zu alt. Ich weiss noch nicht, wie es bei der von Teufelschen angegebenen Kasse ist, da werde ich mich natürlich gleich erkundigen, vielleicht hab ich ja Glück und die nehmen meine noch auf, aber alle die ich versucht hab zu konsultieren,versichern Katzen leider nur bis zum vollendeten 7 Lebensjahr. Das haben meine alle drei schon hinter sich gebracht. :?
Ich versuchs nun tatsächlich so wie Du schreibst, und lege immer wenn ich mal was an Geld übrig habe zurück, auf ein Sparbuch..
Das ist aber dann auch ganz schnell wieder weg. Gestern zum Beispiel war ich mit meiner alten Katze zum Arzt und wurde für Impfung, der alten Katze, deren Schilddrüsenpillen, Flohmittel zur Vorbeugung, "das Program ) und Entwurmung für alle drei mal eben 117,37 Euros los und das war noch günstig.
Ich drück die Daumen dass es bei Deiner Katze noch klappt mit der Versicherung! :Daumen:

Mongolei

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Mongolei » 11.08.2011 15:05

Hab eben versuch nach gut & günstig Tierkrankenkasse zu googeln, konnte aber nix finden.. :(
Wo finde ich die denn Teufelschen?

PS. Ich hab sie gefunden! :post: Mal sehen, was die mir sagen..vielleicht wirds ja was.. :smile1:
Zuletzt geändert von Mongolei am 11.08.2011 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von bumblebee » 11.08.2011 15:09

:bruell:
ich wollte Teufelschen das selbe gerade per pn fragen da ich beim gut&günstig yahooen nur welche um die 17 Euro monatlich gefunden habe was mir x2 doch etwas zu teuer wäre.

Mongolei

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Mongolei » 11.08.2011 15:19

Jo, unter der Beratungsnummer konnte ich keinen mehr erreichen, aber ich konnte mir den Betrag, auch per Online für Katzen von 6 bis 9 Jahren anzeigen lassen, die würden sie nehmen.. 30,90 Euros pro Monat würde ich bezahlen, ob das für eine oder zwei Katzen geht weiss ich noch nicht das muss ich morgen fragen, denn der Kater ist ja überwiegend Freigänger, da wird das wieder anders berechnet. Meine alte Katze, sie ist über 13 Jahre alt, wird nicht mehr versichert. Wenn ich zweimal 30, 90 Euro im Monat zahlen muss, dann wird mir das zu teuer, mal sehen was rauskommt.. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Teufelschen » 11.08.2011 16:07

ab dem 11 jahr, 9 emils pro monat ca, und mongolei diese kosten hättest dir gespart
notops und und und alles incl
aaaaaaaaaaaaaaaaaber
regelmäßige kontrollen beim ta vorausgesetzt
betrügen kannst du sie nicht, sie fragen persönlich bei deinem ta nach :wink:
also einmal nicht dagewesen und die leistung wird gekürzt

@bumble
soll ich dir mal die mail von meiner beraterin rausfummeln?

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von bumblebee » 11.08.2011 16:12

klar gerne, wenns nicht zu viele Umstände macht.
:engel:

Mongolei

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Mongolei » 11.08.2011 16:13

Hallo, dann ist es die Krankenkasse die ich gefunden hab. :wink
Ich rufe da morgen mal an, mal sehen was für meine Katzen ausgerechnet wird. :smile1:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Kefa » 11.08.2011 17:22

Ich habe keine Krankenversicherung, weil ich auch diese jährlichen Checks etwas übertrieben finde (ich impfe auch nicht jährlich). Die Katzen sind immer sowas von gestresst, wenn es zum Tierarzt geht und das, obwohl ich mit der Transportbox clickere und versuche, sie an "Untersuchungen" zu gewöhnen.
Ich zahle monatlich Geld (10 Euro) auf ein Katzenkonto ein, wo ich dann halt auch nicht ran gehe. So sollte ich im Notfall genug haben, wenn größere Kosten auf mich zu kommen.

Gwen83

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Gwen83 » 11.08.2011 17:35

Ich bin auch noch nicht so überzeugt. Auf der einen Seite, ist man im notfall abgesichert, kosten sind gedeckt. Auf der anderen Seite, zahl ich ein muss regelmässig hin und nutze eventuell nur einen Teil davon. Katze wird nicht krank, oder impfe nur 2jährlich. Ich spar auch lieber mal so etwas. Und nutze es, wem ich wirklich hin muss. Aber das muss auch jeder für sich entschieden. Je nach Tier und Gesundheit, hängt ja auch etwas davon ab.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Bina » 11.08.2011 17:46

Wir haben bisher auch keine Versicherung sondern sparen auch selbst nebenher.
Da die Coons noch jung sind bin ich bisher regelmäßig hin, aber das werd ich irgendwann dann
vermutlich auch nicht mehr müssen.
Aber der Gedanke an Absicherung ist absolut sinnvoll, egal ob zurücklegen oder versichern :-)
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beifügen, hab auch von Bekannten noch nichts über
Versicherungen gehört (ausser beim Pferd ;-) )

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Catlovr » 11.08.2011 19:35

Hhhm....kannst du mir da auch mal weiterhelfen, Teufelschen.

Über den Gut & Günstig Link kommt man zu der Versicherung der Agila. Bei der sind meine Katzen auch versichert und ich habe den besten Tarif. Es ist da aber nicht egal, wieviel Katzen. Jede wird einzeln versichert und bezahlt. 12,90 Euro ist da das Billigste und gilt nur für OP Schutz. Ich zahle für meine Katzen wesentlich mehr für einen Rundumschutz.

Das wäre ja ein Schnäppchen, dann würde ich sofort wechseln. :cool_caty:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Bea » 11.08.2011 19:43

Ich bin auch bei der Agila. :frech_guck:
Da schrei ich doch mal ganz laut, HIER HIER ich auch haben will die Mail Addi Deiner Beraterin Simone! :engel:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katzenkrankenversicherung?

Beitrag von Catlovr » 11.08.2011 19:49

Bei der Nachfrage kann Teufelschen lieber der Beraterin den Link dieses Threads geben. :bruell:

Antworten