ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balu hängt zunge raus

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Mongolei

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Mongolei » 05.10.2011 13:53

Hallo Luzy,
ich würde den Zwerg, einmal zu einem Spezialisten für neurologische Erkrankungen bei Tieren bringen und den da mal untersuchen lassen..
Ich find komisch, dass so ein kleiner Kerl schon einen Schlaganfall gehabt haben soll, da müssten dann doch Gründe dafür vorhanden sein. Und vor allem wann sollte das gewesen sein? Ein so kleines Tierchen regeneriert sich doch eigentlich ganz schnell.. Meine Güte was es alles gibt :?

Ich drück ganz dolle die Daumen weiterhin für den süßen Zwerg.. :rub:
Zuletzt geändert von Mongolei am 05.10.2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 05.10.2011 13:56

@mongolei

das gibts tatsächlich


und ich würde auch ne tierklinik suchen

Mongolei

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Mongolei » 05.10.2011 14:07

Teufelschen hat geschrieben:@mongolei

das gibts tatsächlich


und ich würde auch ne tierklinik suchen
Ich streite das nicht ab, aber es müssten ja eigentlich Gründe dafür vorliegen, Schlaganfälle ergeben sich ja aus bestimmten Krankheitssituationen im Körper und dazu gehört zum Beispiel ja, dass irgendwas mit der Blutgerinnung nicht ganz okay ist,oder dass Gefässe im Kopf nicht in Ordnung sind, oder dass der Blutdruck erhöht ist, wegen Stoffwechselerkrankungen ,Herzerkrankungen, Lungengeschichten und Throbosen allgemein, oder dass irgendein Trauma den Kopf Hals oder Rücken betreffend vorausgegangen ist. Und meistens haben ja nicht Kinder Schlaganfälle, sondern Leute der älteren Generation, weil der Körper da eben schon vorbelastet sein kann. Und so stell ich mir das bei einem Kätzchen eben auch vor..

Egal, ich würds untersuchen lassen das Würmchen..nur mal so ein Filmchen würde ich nicht machen, für die Diskussionsrunde der Akademiker..

Hier bleibt alles weiterhin gedrückt :Daumen:

jomi_2011

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von jomi_2011 » 05.10.2011 15:30

Wünsche Euch auch für den KAter :besserung:

Luzy

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Luzy » 06.10.2011 10:47

Die Ärztin arbeitet in einer Klinik, sie hat das Blut das damals abgenommen wurde genauestens untersucht, sie geht davon aus, dass er damals runtergefallen ist oder etwas an den Kopf bekommen hat. darum die Lähmungen und die fehlende Körperspannung mit Vitaminen und Aufbauspritzen haben wir es geschafft dass es Ihm wieder gut ging.
Aber es war definitiv kein Reiner Vitaminmangel. Sie hat erneut die Augenüberprüft verschiedene Tests gemacht und mir egsagt dass er halt einfach immer noch Koordinationsprobleme hat. er wird es aber in nem bestimmten Masse nachholen.
und Kompensieren.
Nur eine CT würde ein ganz genaues Bild bringen, aber das ist relativ teuer.
Soweit geht es Ihm ja jetzt gut.
Das Zunge rausstrecken gibt sich wenn die Vorderzähnchen komplett sind.
Blut hat sie nochmal abgenommen Ergebnis kommt noch. ( sie hat das auf Ihre Kappe gemacht, sie hat Balu ins Herz geschlossen und macht diese Untersuchungen umsonst)
Er ist einfach ein Charmeur......
Wir haben auch einen Termin zur Frühkastration bei einer Kollegin unserer Ärztin ausgemacht, dann wird er auch nochmal untersucht.
Also mal sehen...auf jeden Fall bleibt er erst mal hier- obwohl er schon nen Sehnsüchtigen Dosi hätte....
wenn ich toter Mann spiele darf ich bleiben.jpg

Luzy

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Luzy » 06.10.2011 10:51

Mongolei hat geschrieben:Hallo Luzy,
ich würde den Zwerg, einmal zu einem Spezialisten für neurologische Erkrankungen bei Tieren bringen und den da mal untersuchen lassen..
Ich find komisch, dass so ein kleiner Kerl schon einen Schlaganfall gehabt haben soll, da müssten dann doch Gründe dafür vorhanden sein. Und vor allem wann sollte das gewesen sein? Ein so kleines Tierchen regeneriert sich doch eigentlich ganz schnell.. Meine Güte was es alles gibt :?

Ich drück ganz dolle die Daumen weiterhin für den süßen Zwerg.. :rub:
es gibt nen Tread über die Nacht..Balu konnte auf einmal sein Köpfchen nicht mehr halten, die Vorderpfoten folgten nicht und er drehte sich im Kreis auf der Stelle. Wir sind sofort in die Klinik, keine Ahnung ob er vorher runtergefallen ist oder sich den Kopf gestossen hat, wir haben nichts bemerkt....Blutwerte waren ok in der Nacht. Man hat Ihm für den Notfall nen Zugang gelegt Vitamine gespritzt und ich mußte Ihn mit nach Hause nehmen und beobachten. da er erst 6 wochen alt war war die Gefahr zu groß dass er sich infiziert er hatte ja noch keinen Impfschutz, also war er die Nacht daheim.
Am Morgen hatte er sich schon super gut erholt, und die Ärztin hätte nicht egdacht dass er sich von dem Trauma so schnell erholt.
Aber es sind halt doch Schäden geblieben.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 10:52

ich würde ihn aber nur in erfahrene und liebevolle hände geben, wenn überhaupt

Luzy

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Luzy » 06.10.2011 11:05

Teufelschen hat geschrieben:ich würde ihn aber nur in erfahrene und liebevolle hände geben, wenn überhaupt
Die "wartende" hat einen 3 Jährigen Kater, Wohnungshaltung gesicherter Balkon.....sie hatte noch einen Hund aber den musste sie enschläfern lassen, und der Kater ist einsam drum will sie nen zweiten dazu....
Ich denke das passt ausserdem wohnt sie in der Nähe, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite,d as wäre nicht das Problem....aber ich kann mich glaub ich nicht trennen vom Sorgenbaby...und Jane muß bleiben weil es Liebe auf den Ersten Blick war....
Sie ist einfach meine Maus....und Balu ein Schleimer :bruell: :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balu hängt zunge raus

Beitrag von Teufelschen » 06.10.2011 11:08

na dann brauchen wir uns ja keine sorgen machen, wenn sie eh da bleiben
und die anderen?

Antworten