ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



aufgeplatzter Pfotenballen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
murrii22
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2011 10:22
Katzenrasse: DHK
Land: Deutschland

aufgeplatzter Pfotenballen

Beitrag von murrii22 » 17.12.2011 10:34

Liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde,

ich bitte dringend um Euere Hilfe für meinen lieben, wunderschönen Murrii, einem kastrierten Deutschen Hauskater von ca. 12 Jahren, bei dem bisher jegliche tierärztliche und homöopathische Behandlung versagte.
Seine Pfotenballen sind z.T. weich und schwammig. Nun ist vor einigen Monaten an der linken Vorderpfote die Haut des Pfotenballens aufgeplatzt und es hat sich eine blutige Blase heraus geschoben. Diese platzt dann irgendwann, deswegen habe ich es überhaupt an den Blutspuren fest gestellt, aber dann kommt eine neue nach, da die Ballenhaut nicht verheilt. Alle tierärztlichen und homöopathischen Behandlungen (z.Z. Traumeel und Silicea C 30-Streukügelchen) haben bisher weder Besserung noch Abhilfe schaffen können.
Habt Ihr vielleicht einen Rat oder Hinweis???

Herzliche Grüße
murrii22

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: aufgeplatzter Pfotenballen

Beitrag von Catlovr » 17.12.2011 10:51

Huhu,

also mit Homoöpathie wirst du da sicher nichts erreichen. Das hört sich nicht gut an.
Darf ich mal fragen, was dein Kater an Futter bekommt? Ich hatte mal einen Kater, der durchweg trockene rissige und somit auch blutige entzündete Pfotenballen hatte. Also eher umgekehrter Fall. Da habe ich mit Balistol Öl behandelt und das Futter umgestellt (fettreicher) und somit eine große Verbesserung erzielt.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen eine auf Hautkrankheiten spezialisierte Klinik aufzusuchen.

Kannst du mal ein Foto einstellen, damit man sich ein Bild machen kann? Dieses Foto würde ich dann auch an spezialisierte Tierkliniken schicken.

Antworten