ich bin Neu hier und habe gleich zwei Anliegen.

Zum einen hab ich einen Kater, ca. 5 Monate alt, der seit heute mittag nur noch schläft, nicht mehr frisst und nicht mehr spielt. Als er eben "notgedrungen" aufstehen musste um sein Geschäft zu erledigen, ist mir aufgefallen, dass er hinkt. Ich kann nicht genau sagen ob es rechts, links oder beides ist, auf jeden fall ist es hinten. Ich habe die vermutung das er sich das Bein verstaucht hat (geht ja schnell,er tobt ja so schön

Zum anderen hab ich einen zweiten Kater, ca. 7 Monate alt, der vor 5 Tagen zu uns kam. Dieser hat seit 3 Tagen ein rotes, stark tränendes Auge. Sieht ein wenig wie eine Bindehautentzündung aus. Es wird aber schon zunehmend besser. Denke er hat vielleicht einen Zug aufs Auge bekommen, als wir Ihn geholt haben.
(Zur Info, das Alter beider Kater ist nur geschätzt, da beide ausgesetzt wurden)
Mein sehr Katzenerfahrener Lebensgefährte sagte, gerade kleine Katzen vertreten sich schnell mal beim spielen o.ä. und ich solle mir erstmal keine sorgen machen. Wenn es morgen allerdings unverändert ist, werde ich natürlich umgehend zum TA gehen. Mache mir schon sorgen

Was meint Ihr???
Danke schon mal im Vorraus

Gruß Flo