ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 21.01.2012 13:49

Hi Bea,

ich bestreite ja gar nicht, dass manche Aussagen etwas verwirrend gewesen sind und vielleicht auch nicht ausreichend erklärt! Vielleicht hatte auch nur ich so eine Ahnung, was das Alter von Luisa angeht, weil ich selber einen 14jährigen Sohn habe und mein Verdacht hatte sich ja auch bestätigt, das hatte ich in einem anderen Thread in dem es hoch herging auch geschrieben, falls Du Dich erinnerst :wink: Das sich Luisa dort angegriffen gefühlt hat kann ich auch nachvollziehen, wie ich auch Eure Reaktion nachvollziehen kann...

Ob es sich wirklich um einen Tierschutzverein handelte bin ich mir nicht so sicher, ich vermute sie hat da was aufgeschnappt und weiter gegeben!? Denn, dass sie mit 14 sowas nicht auf den Weg gebracht hat ist wohl klar...

Deshalb bitte ein bisschen Verständnis für ein junges Mädchen, das nur helfen will...

Und kuck ich hab mich mit meinen Satzzeichen diesmal echt zurückgehalten :mrgreen: :peace:

Gruß
Betti

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Bea » 21.01.2012 14:00

Neelix hat geschrieben: Und kuck ich hab mich mit meinen Satzzeichen diesmal echt zurückgehalten :mrgreen: :peace:
:daum: :lol:

Da Du ja Kontakt zu dem Mädel hast, kannst Du sie ja eventuell dazu bringen, dass sie sich wirklich mal an eine Tierschutzorganisation wendet und das Problem dort schildert. Wenn das wirklich stimmt mit den über 100 Katzen, wie soll das nach weiteren 12 Monaten aussehen...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Catlovr » 21.01.2012 14:04

Neelix hat geschrieben: Und kuck ich hab mich mit meinen Satzzeichen diesmal echt zurückgehalten :mrgreen: :peace:
Wo denn? Ich seh da direkt 3 Punkte:
Neelix hat geschrieben: Deshalb bitte ein bisschen Verständnis für ein junges Mädchen, das nur helfen will...
:mrgreen:

Ich finde das Ganze wird viel zu sehr aufgebauscht. Weißt du denn nun wo der Hof ist? Ist da was unternommen worden? Ansonsten wird uns das nicht weiterführen und das sollte dann auch per PN weitergeführt werden.

Sie ist 14 Jahre alt, so wie das hier aber teilweise rüberkommt, schießt mir durch den Kopf, dass einer 6-jährigen gerade die Welt erklärt wird. :wink:

Wenn sie selbst da nichts unternehmen kann, kann sie aber auch nicht helfen, oder? Ich finde schon, dass man mit 14 Jahren auch schon anfangen kann, tätig zu werden, wenn man sieht dass etwas falsch läuft. Auch ich kenne viele 14-jährige, mein Patenkind ist genauso alt und was der so alles auf die Beine stellt. Und die Klappe erstmal. :roll: :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 21.01.2012 14:15

Also, die Kleine hatte nochmals mit Ihrer Mom gesprochen und es handelt sich nicht um 100 Katzen, waren wohl vor dem Winter so um die 50 und nu sinds noch weniger...

Die Ortschaft haben wir erfahren und vielleicht können wir was erreichen, hoff...

Und Cat Du Scherzkeks :wink: es gibt aber auch Erwachsene die nix zustande bringen, ich denke, dass Dein Patenkind da die Ausnahme ist :cry:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Catlovr » 21.01.2012 14:22

Das kann man aber lernen. :wink:
Ist doch eine gute Übung auf dem Weg in's Erwachsenwerden und sie ist ja auch nicht alleine.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von KiSaLi » 21.01.2012 14:25

Was sagen denn die Eltern des Mädchen zu der ganzen Sache??? :kratz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 21.01.2012 14:32

Catlovr hat geschrieben:Das kann man aber lernen. :wink:
Ist doch eine gute Übung auf dem Weg in's Erwachsenwerden und sie ist ja auch nicht alleine.
Stimmt, wir sind alle für Dich da :daum:

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 24.01.2012 14:48

Danke neelix
Meine mutter wollte bar nicht dass ich Daten rausgebe und ich hoffe sie wird es auch nicht erfahren ..
Und wegen dem tierschutz wir haben unseren ta gefragt und der hat gesagt dass der tierschutz nichts machen kann ausser ihm ins gewissen zureden
Und ich bin 14 ...

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 24.01.2012 15:01

Ich glaube dann interessiert es den TA nicht wirklich, sonst hätte er das nicht gesagt. Das stimmt nämlich nicht Luisa :wink:
Wie wäre es, wenn du Neelix fragst, ob sie beim Tierschutz anrufen kann? Der kümmert sie nämlich darum. Aber das wurde ja hier schon 1000 x gesagt. Mach das nicht über irgendjemand Anderen, da ist es wirklich besser ihr ruft direkt dort an. :daum:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Maria » 24.01.2012 15:07

Was findet deine Mutti denn daran so schlimm, dass du informationen preis gibst??
Schade, dass sie dich nciht unterstützt :( sie kennt ja die situation nunmal auch genau und möchte nichts daran ändern?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich KEINEN in eurem Dorf/Ort interessiert :-/

LG

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 24.01.2012 17:29

Also zum Einen ist das nicht bei Luisa im Dorf, sondern ein paar Dörfer weiter...

Zum Anderen, Luisa, Du weißt, dass Du Dich jederzeit an mich wenden kannst, ich würde Deiner Mom auch nichts sagen, aber das hab ich Dir ja schon öfter gesagt :wink: kann es vielleicht sein, dass Deine Mom gar nicht weiß, dass Du überhaupt hier angemeldet bist und das nicht erfahren soll??? Also ich hab meinen Jungs auch verboten unsere persönlichen Daten weiter zu geben, vor allem öffentlich, aber in so einem Fall hätte Deine Mom denke ich auch nichts dagegen, schließlich nimmt sie ja auch die Katzen auf und kümmert sich darum! Und wir müssen es nicht hier publik machen, über PN oder Telefon sieht es ja keiner und Du hast ja all meine Daten, also überleg nochmal :kuss:

Grüßle,

Betti

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 27.01.2012 22:13

jaaa.. schon !

zurück zum thema ..
also heute früh hab ich auf einmal irgendwas die ganze zeit schnurren hören (dadurch bin ich auch aufgewacht) und dann saß die cassi neben meinem bett und erst daachte ich ich spinn weil die vorher noch nie geschnurrt hab und dann hab ich die chance ergriffen und hab meine hand ganz langsam zu ihr hin ich dachte die faucht mcih jetz wieder an und rennt weg aber stattdessen hat die ihren kopf zu meiner hand und hat dran geschnuppert !!!!!! ich hätte fast einen salto vor freude gemacht und als ich sie dann ein ganz kleines bisschen am kopf anfassen konnte war ich übergllücklich !
WIR MACHEN FORTSCHRITTE :daum:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 27.01.2012 22:24

Super!!! :dance:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von LSE » 27.01.2012 22:31

Luisa A. hat geschrieben:jaaa.. schon !

zurück zum thema ..
also heute früh hab ich auf einmal irgendwas die ganze zeit schnurren hören (dadurch bin ich auch aufgewacht) und dann saß die cassi neben meinem bett und erst daachte ich ich spinn weil die vorher noch nie geschnurrt hab und dann hab ich die chance ergriffen und hab meine hand ganz langsam zu ihr hin ich dachte die faucht mcih jetz wieder an und rennt weg aber stattdessen hat die ihren kopf zu meiner hand und hat dran geschnuppert !!!!!! ich hätte fast einen salto vor freude gemacht und als ich sie dann ein ganz kleines bisschen am kopf anfassen konnte war ich übergllücklich !
WIR MACHEN FORTSCHRITTE :daum:
In da Ruhe liegt die Kraft :dance:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 27.01.2012 22:32

Nach fast 1 Monat in der Wand kann die Kleine jetzt auch endlich mal rauskommen :lol:
Respekt vor deinem Durchhaltevermögen :daum:

Antworten