ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 16.01.2012 21:38

Ich will ja gar keine aber falls sie schwanger sein ssollte wär es nich schlimm

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von LSE » 16.01.2012 21:40

doch! es gibt genügend babys, katzn die ein zuhause suchn und da wo du sie her hast herscht inzucht die können tod oder behindert auf die welt kommen !!

Francis137

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Francis137 » 17.01.2012 08:21

Luisa A. hat geschrieben:Ich will ja gar keine aber falls sie schwanger sein ssollte wär es nich schlimm
Ja stimmt, ist überhaupt nicht schlimm! Die bringst dann einfach auf den Bauernhof, wo die über 100 Katzen sein sollen. 3,4 Kätzchen mehr oder weniger, fällt da doch gar nicht mehr auf... :bruell:

Luzy

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luzy » 17.01.2012 08:36

Ist sie jetzt trächtig oder nicht?? Wenn ja dann siehst du es mittlerweile......

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 17.01.2012 15:53

Oh man ! Bestimmt würde ich die dann dahin zurückbringen ... :pillepalle:
Wir haben genug platz dass wir sie behalten könnten ! Und soweit wir jetzt wissen ist sie nicht trächtig !

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Arthi » 17.01.2012 15:56

na dann steht einer Kastration ja nix mehr im Wege, richtig?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Stefanie » 17.01.2012 16:01

Luisa, es ist ja nun Gott sei Dank nicht so, dass sie trächtig ist. Aber ich halte es für eine gute Idee, dass du dich über das Thema Katzen und Trächtigkeit mal genauer informierst. Der besagte Bauer hatte ja auch nicht von Anfang an so viele Katzen. Das waren auch irgendwann mal 2 oder 3. Damit beginnt es ja immer.

Aber 1. ist die Geburt in vielen Fällen nicht ganz so leicht für die Katze und die Kitten, so dass im Ernstfall die Tiere dabei sterben. Ich bezweifle, dass du dich damit auskennst.
Und dann ist es tatsächlich so, dass es Unmengen an Katzen gibt, weil die Leute sich sagen, dass kleine Kätzchen ja so süß sind. Aber irgendwann werden sie nunmal groß. Und wer übernimmt die Impfkosten, die Entwurmungen etc.? Weißt du eigentlich was das für Gelder sind?
Es gibt einen Grund, warum seriöse Züchter so viel Geld für ihre Katzen verlangen, ich spreche da wirklich aus Erfahrung, ich musste mich auch erst mit diesem Thema beschäftigen. Und glaub mal, Züchter verdienen nichts an ihren Katzen.

Ich möchte damit nur sagen, dass es nicht einfach nur so ist, dass man dann süße kleine Kätzchen zuhause hat. Es muss ja auch weitergehen. Du solltest dich wirklich mal genau informieren, so einfach wie du es dir denkst, ist es leider nicht. :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von LSE » 17.01.2012 16:04

PLatz hin oder her. Genügend suchen ein zuhause.
Und die können behindert oder Tod sein :-((

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 17.01.2012 19:35

Sobald sie sich anfassen lässt wird sie natürlich kastriert !

Ich glaub ihr versteht des alles falsch ! Ich will gar keine babys , aber falls sie welche bekommen würde wäre das (zwar schlimm falls sie krank oder behindert sind) aber wenn sie gesund sind kein problem ..
wir haben genug geld platz und was die babys sonst alles brauchen auch um sie zu kastrieren .. sonst würden wir doch nicht die ganzen katzen aufnehmen und kastrieren !
und ihr tut ja so als ob ich was dafür könnnen würde wenn sie schwanger is ! Da bin ich ja die die am wenigsten dafür kann !
Ich kanns doch auch nich ändern ob sie jetz schwanger ist oder nicht ! Aber soweit wie's aussieht ist sie nicht schwanger ! Und am freitag bekommt sie ihre letzte wurmkur , dann geben wir ihr beruhigungstabletten ins futter , damit wir sie zur tierärztin bringen können damit die sie durchcheckt und möglicherweise auch gleich kastriert !
und jetz macht mal halblang ! Ich versuch nur zu helfen !

Luzy

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luzy » 17.01.2012 19:44

das ist doch klar dass du nicht absichtlich Babys willst...aber nachdem du geshrieben hattest die Ärztin meint sie sei schwanger müsste man langsam was sehen oder spüren...es sit ja schon ne weile her und wenn ne vermutung da ist dann ist die katze ja nicht in den ersten tagen sondern man vermutet schon etwas...und somit hätte sie jetzt schon halbzeit oder so und wenn sie nicht dicker geworden ist, sei froh! Ist ne Süße maus.
Aber Kitten großziehen und kitten haben ist kein Spaß, und auch bei gesunden und geplanten Verpaarungen kann was schiefgehen...leider
Und bei bauernhofkatzen ist noch Inzucht im Spiel da kommt es dann zu Missbildungen Todgeburten etc.
Glaub mir es ist kein Spaß.

Luisa A.
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2012 23:45
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Luisa A. » 17.01.2012 21:49

jaa... des war ja nur ein verdacht weil sie sich so lang versteckt hat , aber mittlerweile kommt sie ja immer raus !
Gerade hockt sie auch 2-3 meter von mir entfernt und schaut mir zu !

Ich weis schon dass des nich so einfach is kitten groß zu ziehen , aber sie is ja nich schwanger

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 20.01.2012 11:28

Francis137 hat geschrieben:
Luisa A. hat geschrieben:Ich will ja gar keine aber falls sie schwanger sein ssollte wär es nich schlimm
Ja stimmt, ist überhaupt nicht schlimm! Die bringst dann einfach auf den Bauernhof, wo die über 100 Katzen sein sollen. 3,4 Kätzchen mehr oder weniger, fällt da doch gar nicht mehr auf... :bruell:
Mh, muß das sein??? Ich frage mich, ob Luisa 14 Jahre alt ist oder Du!? Wie wärs mal mit ein paar guten Tipps???

Luisa, ich finde es toll, wie Du Dich mit Deinen 14 Jahren um dieses Kätzchen kümmerst, ich bin auch sicher, dass Du mittlerweile schon sehr viel über Katzen weißt und natürlich auch noch sehr viel lernen mußt, deshalb fände ich es schade, wenn Du Dich wegen ein paar dummer Antworten aus diesem Forum abmelden würdest :cry: denn ich bin sicher, dass Du hier sehr viel lernen kannst und die meisten meinen es auch echt gut mit Dir :daum:

Liebe Grüße, Bettina

Francis137

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Francis137 » 21.01.2012 10:55

Hallo?
Ihr nehmt den ganzen Quatsch noch ernst? Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen meiner Meinung nach. Schon allein die Tatsachen welche ich zitiert und kommentiert hatte sind doch nur noch :lol: . Aber okay, weitermachen... Ich werde hier nur noch lesen. :oops:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Neelix » 21.01.2012 11:24

Hallo Francis,

ich habe nun seit einigen Wochen Kontakt zu Luisa über PN und wenn Du mal genau liest, wirst Du feststellen, dass das eindeutig von einem (entschuldige Lusisa) Kind/Teen geschrieben ist.
Und Kinder oder Teens können sich nunmal nicht so ausdrücken wie wir Erwachsenen! Noch dazu haben wir alle Luisa auch ganz schön verschreckt, deshalb meldet sie sich auch nur noch sporadisch und will sich ggf. ganz aus dem Forum zurückziehen.
Ich bin immer noch der Meinung, wir sollten hier unterstützen und nicht kritisieren oder beleidigen. Ich finde es schade, wenn Du Dich zurückziehst :cry: ich fände es schöner :engel: wenn Du Deine Erfahrungen mit uns teilen würdest. Was ist Dir denn unklar, vielleicht kann ich aufklären?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze in der Wand (war:Und weiter geht's :( ..)

Beitrag von Bea » 21.01.2012 13:32

Hallo Neelix,

wo ist Luisa denn beleidigt worden? :shock: Oder habe ich hier irgend etwas überlesen?
Es sind einige Dinge die nicht so recht zusammenpassen, da gebe ich Francis recht. Und man kann nicht unbedingt beim lesen von Luisas Beiträgen-auch wenn man dieses sehr aufmerksam macht-davon ausgehen, es mit einer 14 jährigen zu tun zu haben.
Es gibt schließlich etliche Erwachsene, die extreme schriftsprachliche Defizite haben.
Und das manche User mit Unverständnis reagieren, wenn von über 100 Katzen die Rede ist, kann man doch auch verstehen.
Ich hatte in den letzten Tagen Kontakt zu mehreren Tierschutzorganisationen und ausnahmslos alle haben mir das Gleiche gesagt. Kein Tierschutzverein würde bei so einer Sache einfach die Augen verschließen und solche Äusserungen tätigen!

Antworten