ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ohrmilben bei Katzen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 15.10.2008 07:51

Ich werde mich mal nach so einem Umgebungsspray umschauen. Es MUSS ja irgendeinen Grund geben, wieso die Milben anscheinend immer noch vorhanden sind.
Das ist sowas von lästig :?

Ich werde die TÄ aber auf jeden Fall auch nochmal nach einem anderen Mittel fragen. Oder zusätzlich ein abtötendes Mittel für die Ohren.

Gyde hat ja wohl auch langwierige Erfahrungen mit Milben, vielleicht hat sie noch eine Idee. Ich bin ja anscheinend nicht die Einzige, die sehr lange mit den Dingern zu kämpfen hat.

LG und vielen Dank :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.10.2008 13:42

Also laut TK hat Aaron keine Ohrmilben mehr. Muss seine ohren jetzt nur immer einmal die Woche reinigen, weil er eben zuviel Ohrschmalz produziert.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 10:22

So wie ich das mitbekommen habe, hat das bei dir ja auch sehr lange gedauert, bis sie weggegangen sind?!

Hast du immer diese Spot-Ons genommen? Was war deiner Meinung nach der Grund, wieso es so lange gedauert hat?

Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, dass eben irgendwann diese Milben verschwinden :roll:

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 10:29

Und wegen dem Umgebungsspray - ist das sowas?
Habe ich auf Zooplus gefunden, da steht aber was von Flöhen..

Neudorff Ungeziefer-Raumvernebler

Der Neudorff Ungeziefer-Raumvernebler wirkt schnell und beseitigt dauerhaft Flöhe, deren Eier und Larven im Wohnbereich, Wirkdauer bis zu 6 Monaten

Der Neudorff Ungeziefer-Raumvernebler ist eine hochwirksame und dauerhafte Bekämpfungsmethode bei starkem Flohbefall im Wohnbereich. Die Kombination der Wirkstoffe (4 g/kg Pyrethrine, 0,3 g/kg Methopren) sorgt durch die Applikation als Vernebler für eine schnelle und durchgreifende Flohbekämpfung in Wohnräumen.

Fortsetzung Produktbeschreibung:

Einfach den Sprühkopf herunterdrücken, den Raum verlassen und die Türen schließen. Nach 2 Stunden kann der Raum wieder betreten werden.

Wichtige Informationen:

* 4 g/kg Pyrethrine, 0,3 g/kg Methopren
* Beseitigt nachhaltig Flöhe, deren Eiere und Larven im Wohnbereich
* Mit 2-fach Wirkung: die spezielle Wirkstoffkombination aus Natur-Pyrethrum und dem biologischen Wachstumsregulator Methopren sorgt für eine Sofort- und Langzeitwirkung
* Entleert sich selbstständig innerhalb von 3 Minuten
* Geeignet für eine Raumgröße bis zu 50 qm
* Wirkt bis zu 6 Monaten

Anwendung:

* Vor Gebrauch gut schütteln
* Alle Haustiere aus dem Raum entfernen. Gegenstände wie Aquarien und Terrarien gut abdecken. Belüftung/ Klimaanlage abstellen. Nahrungsmittel entfernen
* Fenster schließen und alle elektrischen Geräte ausschalten
* Ungeziefer-Raumvernebler in der Raummitte an einer erhöhten Stelle (z. B. Tisch oder Stuhl) auf einer Unterlage (z. B. Zeitung) platzieren
* Die Dose aufrecht hinstellen. Den Sprühkopf herunterdrücken, bis er einrastet. Das Zimmer verlassen und die Türe schließen. Ungeziefer-Raumvernebler entleert sich selbstständig innerhalb von 3 Minuten
* 2 Stunden einwirken lassen, danach Fenster und Türen öffnen und 30 Minuten gut lüften

Bitte beachten Sie:
Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
Für Kinder und Haustiere unzugänglich aufbewahren.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 10:32

Das habe ich auch noch gefunden:
Ist vielleicht praktischer weil ich nach Bedarf mit der Flasche einfach sprühen kann.

Ungeziefer-Umgebungsspray

Dieses Ungeziefer-Umgebungsspray bekämpft Ungeziefer wirksam an seinen Brutstätten. Es wirkt gegen Flöhe und Milben sowie Fliegen, Schaben, Motten, Zweiflügler u. a. Schädlinge und Ungeziefer.

Es ist sofort und langzeit wirksam.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.10.2008 10:52

Das letztere hört sich schon besser an , aber ist das wie das erste das man dann alle Tiere usw aus dem Zimmer entfernen muss, weils schädlich ist?

Das find ich ein bisschen doof :| .
Gegen die Flöhe hatte ich ein Umgebungsspray das nicht schädlich für Tiere ist.
Sowas find ich ansich besser.

:hier: http://www.yatego.com/purenature/p,4887 ... fcfeb4b801

Wie das hier , das hatten wir auch, ist zwar was teuer aber wir haben da gute Erfahrung mit gemacht :smile1: .
Bekommst du normal aber auch im Fressnapf oder anderen Zoohandlungen.
Da ist es evtl auch etwas günstiger.
Die Bieten ja hier eine grössere Flasche an , wir hatten eine kleinere die war was um die 7 € *glaub ich :kratz: .

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 11:01

Denn ich vermute schon fast, das es daran liegt, dass ich kein Umgebungsspray benutze. Ist ja auch irgendwo einleuchtend, dass die sich dann immer woanders festkletten..

Dass man die Tiere entfernen musste bei dem einen Spray, fand ich auch sehr komisch irgendwie :roll:

Nächste Woche müssen wir sowieso wieder neues Stronghold holen und dann soll sie was für die Ohren zum Säubern mitgeben. Komischerweise hat fast jeder bei Milbenbefall noch zusätzlich Orisel oder Surolan für die Ohren. Ich habe einen stinknormalen Ohrreiniger, damit sich der Milbenkot leichter entfernen lässt. Und den hatte ich schon zuvor zuhause. Vielleicht sollte ich mal überlegen, den TA wirklich zu wechseln. Denn manchmal habe ich das Gefühl, ich habe mehr Wissen durch das Forum, als vom TA. Und der sollte es ja eigentlich wissen. Gerade wenn der Prozess so ewig lange dauert, sollte der TA mir doch mal was anderes vorschlagen, als nur immer schön das Stronghold mitzugeben.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 11:03

Weißt du zufällig, ob es das auch beim Fressnapf gibt?
Sonst würde ich da morgen mal hinfahren.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.10.2008 11:04

Wir haben das sogar in einem kleineren Zooladen bekommen , denke da wird der Fressnapf das auf alle Fälle haben.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 11:24

Danke dir, da schaue ich auf jeden Fall mal vorbei :)
Und ich berichte natürlich weiterhin, wann wir es denn dann mal geschafft haben, diese Biester loszuwerden..

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 19.10.2008 17:00

So, meine Mutter war eben im Obi und hat eine Flasche mitgebracht, da gab's heute auch noch 15% auf einen Artikel :daum:

Allerdings sind das nur 175 ml und haben schon regulär fast 12 Euro gekostet. Ist von Trixie ProCare der Bio-Liberator.

Habe eben mal so alles eingesprüht, noch riecht man es ziemlich. Das macht aber nichts - es ist frei von Gift- und Schadstoffen, somit unbedenklich.

Antworten