ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze krank oder einfach wegen Wetter?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Katze krank oder einfach wegen Wetter?

Beitrag von der_Max » 21.10.2007 13:26

Hallo Katzenfreunde und Katzenfreundinnen!

Bin neu ier und finde die Seite und das Forum sehr gut.

Leider habe ich ein Problem heute und würd gern was wissen.

Ich habe eine süße Kätzin die 2 Jahre alt ist. Sterlisiert und eine Freigängerin. Sie ist seit 1 Monat bei mir und hat sich sehr gut eingelebt.

Sie geht Morgens mit mir raus und Abends wieder rein. Bekommt vorher Futter und Nachmittags wenn ich von der Arbeit komme auch was und dann um 21 Uhr die letzte Mahlzeit. Das sind kleinere Portionen an die 100 Gramm pro Mahlzeit. Ganz weg frisst sie nicht. Also mal bleibt ein gehäufter Teelöffel Futter übrig.

Seit gestern (20.10.) ist sie anders geworden. Ich war weg. Katze hat Morgends gut gefuttert und wollte auch raus. Ich musste dann auch weg. Nachmittags kam ich wieder und sie kam nicht bei Rufen. 45 inuten später suchte ich sie nochmals und dann kam sie angerannt. Es gab Futter dann und diesmal leckte sie nur die Sosse. Jetzt schläft sie nur noch, trinkt etwas Wasser. Heute morgen bemerkte ic Erbrochenes (flüssig, nicht fest). 2 Mal. Ãœbernacht die eine eingetrocknet und das andere Noch feucht.

Was ist mit Ihr?? Ich habe sie sanft in der Bauchgegend gdrückt aber sie wimmert nicht. Auch so näher an den Gelenken auc keine Reaktion. Sie schnurrt wenn sie gestreichelt wird.

Liegt das jetzt am Wetter?

Danke für Antworten

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.10.2007 14:37

Ich denke nicht das es am Wetter liegt. Woher es allerdihgs kommt weiß ich nicht.
Wenn es Montag immernoch so ist würde ich mit ihr auf jeden Fal zum TA gehen.
Katzen sind Tiere die um ihre Revier kämpfen müssen... daher zeigen sie erst sehr spät wenn es ihnen nicht gut geht... einfach um Artgenossen nicht zu ermutigen mit ihnen zu kämpfen (Weißt Du was ich meine?)

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 21.10.2007 15:39

Hallo,

ja das werde ich morgen als erstes tun. Mal sehen was TA sagt. Ich weis nicht ob eine Kätzin ihr Revier verteidigt. Dachte das machen nur Kater. Andere Katzen sehe ich nicht. Nur ab und an.

Im Moment schläft sie sehr viel. Abetastet nach Zecken oder so habe ich auch aber nichts. Futter angeboten aber kein Appentitt. Leider muss ich auch sagen das diese Katze vom Vorbesitzer nie geimpft wurde. Beim Check beim TA wurde nichts festgestellt und wurde erst Mal geimpft. Ansonsten alles Okay gewesen. Weitere Impfungen stehen noch an.

Max

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 21.10.2007 16:03

Ob Katzen ein Revier haben... :?: Aber auf jeden Fasll gibt es bei den Katzen in der Umgebung eine Rangordnung...
Warst Du denn letzte Woche mit der Katze zum impfen?

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 21.10.2007 16:51

Hi,

vor 2 Wochen war die Impfung.

War alles ohne Probleme.

Max

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 21.10.2007 16:54

Was ich vermute ist eine Vergiftung. Aber dann müsste sie ja dauernd Brechen oder hätte Durchfall. Dann am letzten Mittwoch muss sie irgendwas gehabt haben. Wollte spätabends nicht in die Whg. huschte an mir vorbei. Ob sie was gewittert hat oder eine andere Katze da war habe ich nicht gesehen. Aber einen Igel habe ich gesehen der nach Futter suchte. Aber das kanns nicht sein weil sie, als sie weglief, den Igel ignoriert hat.

Naja, gehts ihr Morgen nicht besser gehe ich gleich Vormittags zum Doc.

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 21.10.2007 17:46

Wenn eine Katze nicht mehr frißt, muß sie schon starke Schmerzen haben....
Kann mehrere Ursachen haben, vielleicht hat sie was an den Zähnen, oder starke Halsschmerzen. Geh´mit ihr morgen auf jeden Fall zum Tierarzt und mach bitte nicht den gleichen Fehler wie viele andere, die sich tagelang durch Foren wühlen um die Ursache zu erforschen und dabei übersehen daß ihre Katzen schmerzen haben.

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 21.10.2007 18:01

hi,

das wird morgen früh auf jedenfall gemacht. versprochen. ich weis das wenn man länger wartet es schlimmer macht und es ins geld geht.

max

Daroba
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2007 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Daroba » 21.10.2007 18:18

genau,

schreib´uns doch dann morgen was deine Katze hat und wie sie behandelt wird....

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 22.10.2007 09:42

Hallo und Guten Morgen

Also ic h war beim TA. Es lag vermutlich an den Backenzahn der sich entzündet hat. Dieser wurde behandelt und sie bekam eine Antibiotikaspritze wegen der Entzündung. Das erklärt auch warum sie immer mit dem Mund bewegt hat. Gleichzeitig bekam sie auch Tabletten zwecks Entwurmung.

Wie gesagt lag es vermutlich an den Zähnen. Am Mittwoch soll ich nochmals kommen wenn es nicht besser wird.

Ich hoffe in diesem Falle ein "Ende gut Alles gut! :D

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 22.10.2007 09:43

Demnächst stelle auch ich ein Foto von meiner Mitbewohnerin rein :wink:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 22.10.2007 11:31

Toll das Du mit ihr beim TA warst.
Hoffentlich geht es Deiner Katze bald besser :D

der_Max
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2007 13:10
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von der_Max » 22.10.2007 19:53

soooooooooooooooo,

bin eben heim. war ein paar stunden weg und hab die katze mal von dem stress erholen lassen. die war ganz brav und eben frisst sie wieder mit riesenappentitt.

freu freu freu

gehts meiner katze gut gehts mir auch gut.

bis bald und danke für alles!


jetzt putzt sie sich...*smile*

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.10.2007 07:20

das ist ja schön zu hören! Freut mich für dich :D

Antworten