wir haben momentan hier Zuhause ein kleines älteres Sorgenkind.
Unsere EKH Dame scheint irgendwas zu fehlen ... innerhalb einer Woche erbricht sie alle 3 Tage Blut - und nicht nur ein bisschen, richtig "Himbeerrot"

Nach dem wir berichtet haben, dass unsere Dame halt schon älter ist, viel frisst aber sofort dann aufs KaKlo rennt und sie stetig nur am Abnehmen ist (die junge TÄ hat dann gleich erstmal die Katze gewogen überraschende 3kg, was selbst die TÄ gewundert hat, weil man nichts als Haut und Knochen tasten kann) und seit einiger Zeit jeden Tag am Erbrechen ist, fing halt auch die junge TÄ anzugrübeln.
Als Randinfo: Unsere Katze hat bereits einen wie die TÄ so schön ausdrücken "deutlich hörbaren Herzfehler", wobei sie keine Tabl bekommt, weil das bei ihr immer ein extremster Aufwand mit Handtuch einwickeln ect ist und dieses kleine Spektakel ihr wohl mehr Aufregung als Besserung bringen würde - so die TÄ. Außerdem kann sie nicht mehr gut hören - reagiert kaum auf Geräusche und sie hat ziemliche Gleichgewichtsprobleme. Fällt öfters mal von der Fensterbank oder dem Stuhl

Urin und Kot sehen bei ihr normal aus. Riecht halt ziemlich streng, aber bei dem Alter darf das ja auch schon mal sein ...
Da meine Schwestern so fürsorglich die Katze heut Mittag noch gefüttert hat, habe ich jetzt für morgen 10:30 einen neuen Termin zum Blutabnehmen und Röntgen bekommen.
Die TÄ konnte außer beim Abhören den Herzfehler nichts weiter feststellen. Kein Fieber, nichts hartes oder so beim Bauch abtasten.
Laut dem was wir ihr berichtet haben, vermutet sie dass es wohl an der Schilddrüse oder den Nieren liegt ... aber sie meinte, wenn es die Nieren sind und sie bereits Blut erbricht, steht es nicht sonderlich gut ... ... ...
Jetzt will sie aber erstmal die Blutergebnisse und das Röntgen morgen abwarten.
Die Katze bekam noch eine Spritze gegen das Erbrechen und darf ab heut abend 18Uhr nüchtern bleiben.
Ich bin schon ein bisschen nervös, was da morgen beim Röntgen raus kommt ... die Blutergebnisse werden ja ein paar Tage dauern ... ... ...
Bin was Tiere und TÄ angeht immer eine kleine Memme und male mir im Vorfeld meist schon das Schlimmste aus ... und da lässt die Familie ausgerechnet mich mit der Katze zum TA

Vielleicht hat ja einer von euch ein paar kleine Tipps oder so für mich parat, die mir vllt weiterhelfen können...