ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grotten schlechte Blutwerte und kahle Stelle

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Hund_Katze_Pferd
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2013 18:39
Land: Deutschland

Grotten schlechte Blutwerte und kahle Stelle

Beitrag von Hund_Katze_Pferd » 07.07.2013 19:09

HIlfe! Mein ca. achtjähriger Kater hat schlagartig abgenommen und die Blutwerte entsprachen einer toten Katze. Mit Antibiotikum und Cortison hat er wieder zugenommen und die Blutwerte haben sich fast normalisiert. Allerdings hat er im Nacken eine große, kahle Stelle, in der sich auch ein kleiner, etwas erhobener, schwarzer Kreis befindet. Da er sich ständig kratzt, muss ordentlich Juckreiz vorhanden sein, die Tierärztin weiß aber weder, woher die schlechten Blutwerte, noch der Fellausfall rühren.Bild Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Grotten schlechte Blutwerte und kahle Stelle

Beitrag von fanny85 » 07.07.2013 19:51

Hallo,
erlebt habe ich sowas noch nicht, allerdings würde ich dir raten, schnellstmöglich in eine Tierklinik zu fahren. Die haben dort einfach viel mehr Möglichkeiten.

Ich wünsche deinem kleinen baldige Besserung :besserung:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Grotten schlechte Blutwerte und kahle Stelle

Beitrag von fee » 08.07.2013 20:37

schließe mich Fanny an.
die aussage über die blutwerte ist leider völlig unbrauchbar und stammt hoffentlich nicht vom TA. was war denn so schlecht? leberwerte? nieren?
war es eine bakterielle infektion? dann war das antibiotikum richtig, aber das cortison völlig falsch.
Du solltest so schnell wie möglich eine gute tierklinik finden.
ratlos kannst Du schließlich selbst sein.
:besserung: :besserung: fee

Antworten