ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erste Hilfe koffer

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Molly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 15.10.2007 16:24
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf

Erste Hilfe koffer

Beitrag von Molly » 27.10.2007 20:04

Huhu...

was habt ihr alles so zu hause falls etwas passiert?Habt ihr so eine Box vielleicht,wenn ja was ist da so drin?Würde mich sehr interessieren.

oder so hausmittelchen oder oder oder.....

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 27.10.2007 22:00

Notfalltropfen oder Rescuetropfen gehen für Mensch und Katz. Ansonsten wohnt unsere Tierärztin nur 400 m weg. Augentropfen haben wir zwar noch aber die werden ja sehr schnell schlecht. Ausserdem ist es nicht so einfach ne Schädigung am Auge zu diagnostizieren für nen Laien.
Falls mal einer vom Auto angefahren wird und dann daliegt ist es wichtig das man die Katz nicht einfach aufhebt. Unser ist unters Auto gekommen lag dann auf der Strasse und hat gejapst. Da ist aber noch lange nicht aller Tage Abend. Ich hab dann ne Decke genommen eine Servierplatte druntergeschoben das neben meinen Kater gelegt und dann den Kater langsam am Fell auf die Decke gezogen. Die Servierplatte dient dazu das sich nix durchbiegt wenn man ihn dann hochhebt. Dabei kann man ihn ruhig am Fell ziehen damit man keine Knochen bewegt. Er wird auch bisschen schreien knurren und fauchen , kommt halt drauf an welche Verletzungen er hat. Letztendlich hat er aber gemerkt das ich ihm nur helfen will. Das hab ich jetzt schon 2 mal gemacht. Einmal bei meinem und mal bei ner fremden Katze. Dann natürlich ab zum Tierarzt. Unser hatte nen Milzriss und nen Schock. Das ist nun 3 Jahre her. Heute fetzt er wieder rum.
Also Erste Hilfe für Katzen speziell weiss ich jetzt auch nicht was man da bereithalten sollte. Zuhause hab ich halt ne Erste Hilfe Box für Menschen. Die dürfte da ja genauso gehen.

LG Jürgen

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.10.2007 10:50

Ich hab auch nur eine für Menschen, würde aber in jedem Fall sofort zum TA gehen (und Blutungen, etc. kann man ja mit normalen Kompressen stillen)

Antworten